Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 320

Thema: Erste Gehversuche auf Halbgott

  1. #16
    d73070d0
    Gast
    Bezüglich Stadtfunden aus Bonushütten: Das funktioniert nur, wenn die Hütte mindestens vier Felder von der nächsten Stadt entfernt ist.

    Einen Grund, als Expansionist alle Hütten immer sofort öffnen zu müssen, sehe ich nicht. Wenn keine KI die Hütten aufmachen kann, kann es sich lohnen damit zu warten, bis man teurere Techs finden kann.

  2. #17
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Das stimmt ja, aber wenn er dann einmal auf noch höheren Leveln bzw. mit mehr Civs in der Nähe spielt ist die Chance das die KI nicht schneller ist nahezu null, es sei denn man spielt mit Inseln.

    Bzgl. Stadtfunden noch eine Sache: das funktioniert auch nur dann wenn noch kein Siedler gebaut wurde
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #18
    andreaslm
    Gast
    In Mecca gibt es bei Stadtgröße 3 schon den ersten unzufriedenen Bürger, trotz einer Stadtwache.

    Bild

    Byzanz und Amerika haben schon 4 Städte. Byzanz rückt mir schon ganz schön auf die Pelle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Bzgl. Stadtfunden noch eine Sache: das funktioniert auch nur dann wenn noch kein Siedler gebaut wurde
    Doch, kann man. Mann kann keinen Siedler finden, wenn man schon einen besitzt oder baut, eine Stadt hingegen schon. Ich habe das vor einigen Jahren detaillliert untersucht.

  5. #20
    andreaslm
    Gast
    Aktueller Stand 2550 BC:

    Mecca: produziert Siedler, 1 Bürger als Wissi
    Medina: produziert NL

  6. #21
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Der Zucker steht auf einem Präriefeld. Bewässerung nutzt dir deshalb nichts. => Beminen.

    edit: Ups, da gab es ja noch eine zweite Seite.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #22
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Im Allgemeinen solltest du keine Spezialisten einstellen, Nahrung ist das Nonplusultra in der Startphase. Nur, wenn du in einer Runde sowieso wächst und auch das Bauprojekt durch das Belegen schildstärkerer Felder nicht beschleunigt werden kann, sind Spezialisten gut. Die Zufriedenheit regelt man über die Luxusrate.

  8. #23
    andreaslm
    Gast
    Mecca hat den ersten Siedler fertiggestellt und geht anschließend auf einen BT.

    Stadt Nr. 3 (Siedlerpumpe) entsteht mit diesem Siedler auf 6-9-9 und Stadt Nr. 4 (BT-Pumpe) auf 2-2-3
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    andreaslm
    Gast
    Damaskus ist gegründet, Mecca steht kurz vor der Fertigstellung des nächsten Siedlers und die Amis tummeln sich im Süden.

    Bild

    PS: Der Siedler in Mecca hat sich vorerst erledigt, weil nun auch dort eine Krankheit wütet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    andreaslm
    Gast
    Das dekadente Ostrom knöpft mir gleich mal die paar sauer verdienten Goldstücke ab, die ich mein Eigen nenne. Da meine "Armee" gerade einmal 4 Krieger umfasst, habe ich wohl keine andere Wahl.

    Bild

    Die Bevölkerungsreduzierungen in Mecca und Medina haben mich vielleicht schon entscheidend geschwächt. Die 4. Stadt würde schon stehen. Stattdessen habe ich in Mecca auf Kaserne umgestellt.

    Ein paar Runden später bin ich wegen Medina auf 40% Lux.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (08. November 2013 um 10:26 Uhr)

  11. #26
    andreaslm
    Gast
    Nun holt sich auch Abraham sein Taschengeld bei mir ab, wahrscheinlich um eine Dickhäuterzucht aufzubauen. Er hat auch schon Literatur.

    BildBildBild

    Byzanz rückt mir auf die Pelle und muss sich im Süden auch nicht gerade über unproduktives Land beschweren.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Tja, Byzanz hat besseres Land un davon viel mehr als du. Das ist am Anfang normal. Auch wenn der Start nicht optimal lief (wenn du das Weizen noch entdeckt hättest und entsprechend gewandert wärst, wäre Mecca wohl etwas schneller aus dem Quark gekommen), wirst du nach Städten wohl noch fast gleichziehen können, da deine Siedlerpumpen jetzt laufen und die KI sowas nicht kennt.

  13. #28
    andreaslm
    Gast
    Ich habe mal hier gelesen, dass es in den höheren Leveln kein Problem mehr ist andere Civs zu finden, weil alles was es auf der Welt gibt, sich ziemlich schnell bei einem selbst vorbeikommt. Wie wahr.

    Zum Glück haben sich die Mongolen und die Azteken im potenziell amerikanischen Hinterland breitgemacht. Aber auch sonst ist es bereits ziemlich eng auf dem Kontinent.

    Ach ja, Philosophie ist auch schon weg. Sollte man ab Halbgott lieber erst einmal die militärischen Techs erforschen?

    BildBildBildBild

    PS: Ich habe so das Gefühl, dass dieses Spiel sehr schnell beendet sein könnte. Und ich werde mit Sicherheit nicht auf der Siegerseite stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Philorennen auf Halbgott kann man normalerweise gewinnen, zumal du ja sogar eine Stadt gefunden hast und so schneller als sonst im BSP wachsen konntest. Andererseits bis du nicht LaWi und dann sind da noch die KI, die ebenfalls Alphabet als Starttech haben.
    Ob es zum Sieg reichen kann - kommt auf die schnelle Inbesitznahme zumindest des nördlichen Kontinent-Teils an. Hast du Eisen und Pferde wenigstens in der Nähe, dann würde ich sagen, das geht schon irgendwie. Die Amis haben keine Def-UU, die Byzantiner auch nicht. Allerdings kann es sein, dass du für Gerichtswesen nicht mehr viel oder gar nichts mehr tauschen kannst, wenn die KI schon überall gesiedelt hat und untereinander tauscht...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #30
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Darf ich fragen warum du dich nicht am Philorennen beteiligt hast ?
    Wenn ich das richtig sehe bist du nach schrift direkt auf gesetze gegangen

    Edith sieht das du Najran im 1-Feld Abstand zu den Byzantinern gestellt hast
    die wird dir ganz schnell flippen...
    wärst du mal lieber mit dem Siedler gen Norden weiter zur Seide gelaufen...


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •