Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 309

Thema: [115] Die Geschichte der besten Nation der Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692

    Runde 14 - Raus aufs Meer

    Nur Manöver bei den Einheiten - ich hoffe, sie reichen für das Barblager, notfalls unter Umgehung von anderen Barbs, denn der zweite Krieger muss noch warten, da ich dem AB jetzt, nach dem abgeschlossenen Schrein, Priorität einräume. In 7 Rundne kommt der Siedler und ich bin noch nicht bereit. Die 6 Runden werdens dann doch nicht werden, da ich nach dem Wachstum sicherlich für mehr Prod belegen werde, vielleicht sogar den Hügel.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692

    Runde 15 - Vorbereitungen

    Und schon wird das erste Pantheon gegründet und zwar das sehr starke mit den Steinbrüchen. Na gut, das betrifft mich nicht so sehr, ich verliere dabei nur ein, zwei Hämmer, wenn ich das nächste Pantheon erwische.
    Blöderweise hat Imperyas im vorigen Rundenwechsel ebenfalls Segeln erforscht und ich habe ein wenig Angst, dass er selbst die Leuchte rushen will. Ich hätte fast auf Optik gewechselt, aber so wies punktemäßig aussieht, ist er eh nicht groß in der Lage, so dramatisch auf ein Wunder zu gehen (obwohl er diese Runde ne SoPo kriegt....).
    Also: Tierzucht fertig, AB raus, Fischerbootepantheon rein, Krieger raus und dann Leuchte vor nem BT (oder Ähnliches)

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692

    Runde 16 - 18 Allgemeines Abwarten

    Hier ist wenig passiert; die Späher decken noch mehr Fische im Südosten auf und verschanzen sich jetzt einstweilen zum Heilen, bis sie bei einem Barblager helfen oder mit Optik zu neuen Abenteuern aufbrechen. Die Krieger werden mit Barbaren in freier Wildbahn konfrontiert und hoffen jetzt auf einen Angriff über den Fluss...ansonsten werden sie hier gebraucht, um den in 3 Runden eintreffenden SoPo-Siedler durchzubringen. Auch das Pantheon steht an und dürfte mein nächste Runde installiertes AB bald (idealerweise in 2 Runden, aber das ist wohl kaum sicher) stützen.

    Bild

    Die Demo offenbart meine Produktionsschwäche.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Außerdem erforscht Imperyas im Rundenwechsel Bergbau, ich bin also vor ägyptischen Wunderambitionen zunächst sicher. Mit der Wüstenstartbias könnte er aber bezüglich Petra eventuell noch unangenehm werden....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692

    Runde 19 - 21 - Karthago expandiert

    Es ist gelungen, den Barbar von der Stadt fernzuhalten und mit dem Krieger direkt den SoPo-Siedler im Wald zu begrüßen. In 2 Runden übernimmt ein anderer Krieger den Heimatschutz.
    Nächste Runde kommt außerdem das Pantheon und die Fischerboote stehen noch zur Verfügung.
    Außerdem wird der Späher von einem Bogenschützen angegangen, wobei der Angriff die einzige echte Verteidigung hierbei ist, sonst hätte ich einfach 2 Schüsse gefressen. Mit der anstehenden Sofortheilung sollte das kein Problem sein.
    Die wichtigste Frage ist aber natürlich, wo die Stadt hin soll. Ich gehe davon aus, die Minenstadt am besten gleich zu setzen, und zwar auf 1 vom Wunder, weil sie vermutlich die Beste wird. Oder doch den kurzen Weg zu einer sinnvollen Nordweststadt? Das spart Zeit und ist fokussierter....
    Bin offen für Beratung, aber im Moment neige ich schon dem alten Plan zur NW-Stadt zu, man muss nur flexibel für Änderungen bleiben.^^

    Bild

    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zwei Leute kämpfen wohl um die Bib, das kann nicht schaden.
    Zudem entwickelt sich vermutlich Joker oder Ecce hier viel zu gut...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    auf deiner winzigen Insel kannst du die Städte nach belieben setzen - da ist Nähe erstmal nicht so wichtig.
    Selbst ne Karawane müsste den Weg schaffen, daher würde ich auch zuerst am NW siedeln
    Geändert von derboe (25. November 2013 um 23:00 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Schließe mich Derboe an.

  7. #37
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    6 vom Salz oder 1 vom NW

    Da du kaum hast, würde ich wohl auch eher 1 vom NW setzen.
    Beides sind verdammt gute Positionen

  8. #38
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ich finde 1 vom NW kann man leichter verteidigen, obwohl es nicht auf einem Hügel liegt.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Die allgemeine Einigkeit wird natürlich respektiert, die Stadt entsteht wie geplant auf 1 vom NW.

    Übrigens, wie hilft das meiner Goldgewinnung im Vergleich zum Hügel?

  10. #40
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    Übrigens, wie hilft das meiner Goldgewinnung im Vergleich zum Hügel?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    War an Pennraugion gerichtet und zielt drauf ab:

    Da du kaum Gold hast, würde ich wohl auch eher 1 vom NW setzen.
    Beides sind verdammt gute Positionen

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde die Stadt 6 vom Salz bauen. Hat +1 durch die Hügelgründung, du kannst sofort das Salz belegen und mit nem Leuchtturm geht die Stadt voll ab.
    Zwar wär die Stadt 1 vom NW besser zu verteidigen, doch wenn du die Stadt gegen einen Seeangriff verteidigen musst heißt das du hast bereits die Seeherrschaft verloren und somit das Spiel. Denn ohne Seeherrschaft gehört den Gegnern deine Hauptstadt.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Stimmt schon, aber auch ein Überraschungsangriff kann ja mal ankommen, ohne, dass alles verloren ist. Da erinner ich mich auch an ein PBEM, wo dann die Hauptstädte getauscht wurden. Trotzdem wär es natürlich besser für die Stadtentwicklung und ich emfpinde die Windmühle auch als schwächer als den einen Soforthammer und dazu kommt das Salz....wird so oder so toll da unten. Aber bei 1 von NW steht die Stadt ne Runde früher...
    Ich hab ja noch ne Gnadenfrist, bis ich mich entscheiden muss.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Hab irgendwie das Gefühl, dass du nicht alleine auf der Insel bist. 5 Luxusresi auf einer Insel, die alleine besiedelt wird, sind sehr ungewöhnlich für mich. Kann es sein, dass es im Osten noch weitergeht?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Östlich der Steine im Nordosten kann ichs nicht ausschließen, eine Quinquereme ist aber natürlich bald dran, um sich darum zu kümmern. Allerdings ist diese Landverbindung, wenn es sie gibt, erstmal komplett von einem Barbarenlager verschlossen, sodass ich zumindest in der Praxis allein wäre.
    Auch der Späher kann sich vielleicht mit Optik in die Richtung orientieren. Du machst mir grade Sorgen...^^

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •