Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #76
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Über 120 Live-Zuschauer waren vorgestern Abend beim kurzfristig angesetzten Livetalk mit der Lead Producerin von Beyond Earth, Lena Brenk. Das hat mich wirklich sehr gefreut, und ein dickes Danke an Kai von civilized.de und den Let's-Play-Kollegen Legendarymarvin, die großzügig die Veranstaltung beworben hatten. Seit heute Mittag ist die Aufzeichnung des Liveabends auf YouTube verfügbar.

  2. #77
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute ab 20 Uhr: MP-Livestream mit Pandora First Contact. Mit dem heute erscheinenden neuen AddOn Eclipse of Nashira in einer Live-Weltpremiere. Und mit Entwickler Lorenz Ruhmann im Match mit und gegen drei User aus dem Forum. Mehr Infos hier.

  3. #78
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Let's Play Together Beyond Earth! Gemeinsam mit dem Spielejournalisten Christian Weigel und mit mir könnt ihr den neuesten Teil der Civilization-Reihe in einer Videoreihe erleben. Christian und ich freuen uns sehr, euch exklusiv diese weltweit erste lange Let's-Play-Reihe zu Beyond Earth zu zeigen. Natürlich ist es auch das erste deutsche Let's Play - und zudem das erste Mal, dass ihr diesen Titel in deutscher Übersetzung seht. Wir spielen mit einer brandneuen Preview-Version, die uns die Entwickler von Firaxis Games und Publisher 2K Games zur Verfügung gestellt haben.

    Etwa 120 Livezuschauer trafen sich vorgestern auf meinem Twitch-Kanal zur Weltpremiere von Eclipse of Nashira, dem neuen AddOn zu Pandora First Contact. Entwickler Lorenz Ruhmann trat zu einem MP-Match gegen drei User aus dem Forum an. Die Aufzeichung zeige ich in einer vierteiligen Videoreihe.

  4. #79
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    "Bitterkalt, blau" heißt mein zweites Let's Play mit der Preview-Version von Beyond Earth. Eiskalt und unfruchtbar ist der Planet, den wir versuchen zu kolonisieren, beherrscht von furchterregenden außerirdischen Kreaturen. Ich spiele eine karge und ressoucenarme Taiga-Zufallswelt auf recht hohem Schwierigkeitsgrad - eine echte Herausforderung. Hier geht's zum Let's Play.

  5. #80
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mein Let's-Play-Kollege Christian Weigel ist vor wenigen Tagen von der Firaxicon zurückgekehrt, der ersten Community Convention, die Firaxis Games - das Entwicklerstudio von Beyond Earth, Civilization und XCOM - in Maryland veranstaltet hat. Er ist einem riesigen Mechtoiden begegnet, Katharina der Großen, Lena Brenk und Sid Meier - aufregende Begegnungen! Christian hat mir seine Abenteuer bei einer Diashow geschildert.

  6. #81
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Etwas OffTopic für einen YouTube-Kanal für Rundenstrategiespiele: Unverschämt viel Glück hat die Menschheit gehabt, dass sie im Lauf der Erdgeschichte als die unseren Planeten dominierende Spezies entstanden ist. Der Biophysiker und Wissenschaftspublizist Olaf Fritsche schildert im "Smalltalk"-Interview zwölf Momente in der Erdgeschichte, die einen staunen lassen, dass es den Menschen gegen jede Wahrscheinlichkeit heute überhaupt gibt.

  7. #82
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den Oktober

    Threads zu den beiden angekündigten Liveabenden:
    Livestream und Fragerunde mit Beyond-Earth-Entwicklerin Lena Brenk
    Livetalk zu „Leben auf fremden Planeten“


    Geändert von Writing Bull (08. Oktober 2014 um 13:18 Uhr)

  8. #83
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im kommenden Frühjahr wird Galactic Civilizations III erscheinen. Derzeit ist bereits eine Beta-Version als Early Access auf Steam erhältlich. Einen ersten Einblick in den Titel zeige ich in einem Previewvideo. Die beiden Vorgängertitel dieser Reihe habe ich bereits gerne und viel gespielt. Für Einsteiger in die Reihe: GalCiv3 ist ein klassisches rundenbasiertes Globalstrategiespiel nach dem 4X-Prinzip (“Exploration, Expand, Exploitation, Exterminate”). Der Spieler übernimmt die Geschicke einer raumfahrenden Spezies und lässt sie die Galaxie erkunden, fremde Planeten besiedeln und Sternenbasen errichten.

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zum Release des Fantasy-Spiels Endless Legend habe ich ein Interview mit Nosferatiel veröffentlicht, der als so genannter VIP-Fan in engem Kontakt mit den französischen Entwicklern steht. Nosferatiel gibt Hintergrundinfos zum Spiel: Er schildert zum Beispiel, wie es zu wesentlichen Design-Entscheidungen kam, wie eng die Firma dabei mit den Fans kooperierte und vor welchen Herausforderungen die Programmierer der KI standen. Mehr dazu hier.

  10. #85
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute Abend ab 20 Uhr zeige ich den ersten deutschen Livestream mit Beyond Earth. Ich lasse mich von Lead Producerin Lena Brenk bei einer Einzelspieler-Partie coachen. Nebenbei plaudern wir über Fragen zu dem neuen Spiel, die ich auf meinem YouTube-Kanal und im Civforum gesammelt habe. Mehr Infos im Teaser-Video hier im Forum.

  11. #86
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ein 4X-Gott wie der große Writing Bull braucht coaching?
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  12. #87
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vor allem brauche ich eine gute Stimme. Bin erkältungsbedingt leicht am Krächzen ...

  13. #88
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Salbeitee
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die Stimme hat den Liveabend überstanden.

    Über 400 Zuschauer waren da. Wahnsinn. Riesendank hat den lieben Let's-Play-Kollegen Legendary Marvin, der extra seinen eigenen Livestream unterbrochen hat, um zusätzlicher Host für meinen eigenen zu sein. Tolle Geste. Hier übrigens sein YouTube-Kanal.

  15. #90
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Am kommenden Freitag wird Beyond Earth erscheinen. Die erste Partie bei einem unbekannten Titel ist bekanntlich immer die schwerste. Als Starthilfe biete ich einen Crashkurs an: ein 42-minütiges Videotutorial, in dem ich das Interface und die wichtigsten Features kompakt erkläre.

    Die erste Hälfte des Beyond-Earth-Liveabends mit Lead Producerin Lena Brenk ist jetzt als Aufzeichnung zu sehen. Wir spielen gemeinsam eine Partie auf dem noch nicht gezeigten Zufallskartenskript "Atlantisch" und plaudern dazu über Fragen der Community, zum Beispiel über Diplomatie, Gesundheit, Alien-Aggression und den Handel.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •