Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #61
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute Abend gibt es den Livetalk zu "Machtpolitik in Civilizaton". Dazu gibt es mittlerweile einen längeren Teaser, der die Gesprächsgäste vorstellt, und einen aktuellen kürzeren Teaser, der ins Thema einführt. Ab 20.30 Uhr streame ich auf twitch.tv. Die Kollegen aus dem GameStar-Netzwerk haben die Veranstaltung großzügig gepusht, durch einen Newsartikel bei der GameStar und durch den erneuten Upload des ersten Teasers auf dem YouTube-Kanal der GameStar - danke!

    Der kürzliche Liveabend zu "Pandora: First Contact" war ungewöhnlich gut besucht. Bis zu 110 Zuschauer verfolgten die Live-Weltpremiere des Add-Ons "Return of the Messari". Entwickler Lorenz Ruhmann trat in einem MP-Match gegen drei User aus der Civforum an. Die Aufzeichnung des Streams gibt es in einer 4-teiligen Aufzeichung.

  2. #62
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Am heutigen Pfingstmontag ab 15 Uhr treffen sich befreundete Let's Player, unter ihnen bekannte Gesichter aus dem Forum, zu einem gemeinsamen Multiplayer-Match mit Civilization V. Gastgeber egonson, Piruparka, Tracyina, BabyIsh, Dr Proof und ich starten im Industriezeitalter. Livegestreamt auf twitch.tv, aus der Perspektive von egonson und auf dessen twitch.tv-Kanal. Im Video stellen sich die Teilnehmer vor.

    Frisch veröffentlicht: die Aufzeichnung der ersten Stunde unseres Livetalks zu "Machtpolitik in Civilization" In der Spitze über 200 Livezuschauer, darunter viele Gäste von außerhalb, waren dabei, als wir erstmals über unser Lieblingsspiel als Kulturgut diskutierten. Die Aufzeichnung der ersten Hälfte des Abends gibt es hier im Diskussionsthread, der zweite Teil folgt am Mittwoch.

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Frisch veröffentlicht. Eine Diskussion, die ich mit dem Spielejournalisten Christian Weigel und mit Piruparka über Endless Legend geführt habe. Early-Access-Versionen haben ja oft ihre Tücken. Lohnt sich der Kauf von Endless Legend? Was bringt der Titel und wo hapert's noch? Hier unser Gespräch.

    Über die Entwicklerpläne zu Age of Wonders III habe ich vor wenigen Tagen in einem kurzen Infospecial informiert.

    "Vollbild" heißt eine neue Audiopodcast-Reihe, die ich gemeinsam mit befreundeten Let's Playern gestartet habe. Zwei Folgen sind bereits auf Soundcloud erschienen. Über das Konzept der Reihe informieren tom.io und ich in einem Teaservideo.

    Mittlerweile liegt auch die zweite Stunde unseres Livetalks zu "Machtpolitik in Civilization" als Aufzeichnung vor.

    Am Pfingstmontag trafen sich befreundete Let's Player, unter ihnen bekannte Gesichter aus dem Forum, zu einem gemeinsamen Multiplayer-Match mit Civilization V. Hauptbrennpunkt in unserem MP-Match war mein eigenes Reich, weil ich mich erfolgreich versucht habe, mich mit jedem anzulegen. Die Aufzeichnung aus meiner Perspektive veröffentliche ich in mehreren Folgen.

  4. #64
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe ein neues Let's Play Together gestartet. Gemeinsam mit dem Spielejournalisten Christian Weigel zeige ich euch QVADRIGA. Wir treten zu mörderischen Wagenrennen in den Arenen des Römischen Reiches an und versuchen, in der Kampagne unseren Rennstahl zu Ruhm und Reichtum zu steuern. Falls ihr mit uns an den Start gehen möchtet, dann steuert bitte die Playlist an.

    Sehr gefreut habe ich mich, dass die GameStar auf ihrem YouTube-Kanal den Part 1 der Aufzeichnung unseres Livetalks zu Machtpolitik in Civilization zweitveröffentlicht hat. Danke an die Kollegen vom GameStar-Netzwerk der Let's Player, die das möglich gemacht haben!

  5. #65
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den Juli




    Wie angekündigt, habe ich ein Let's Play Together zu XCOM Enemy Within gestartet. Gemeinsam mit dem Spielejournalisten Christian Weigel, der diesen Science-Ficion-Titel von Firaxis Games für die GameStar getestet hatte. Sobald die ersten Soldaten so viel Kampferfahrung gesammelt haben, dass wir ihnen Nicknames verleihen können, werden wir damit beginnen, unsere Zuschauer in den Kampf gegen die Aliens zu schicken, die unsere Erde erobern wollen - Bewerbungen bitte im Thread zum LP.

    Micromanagement macht Spielspaß - aber warum? Und wie muss die Arbeit in Computerspielen gestaltet sein, damit sie Laune macht - und keine schlechte Laune? Darüber habe ich als Gastgeber mit den Let's-Play-Kollegen tom.io, egonson und Legendarymarvin in einer Gesprächsrunde diskutiert. Der Audiopodcast erscheint auf Soundcloud, das Video dazu (in dem Screenshots aus den besprochenen Spielen gezeigt werden) gibt es auf YouTube - und hier gibt es den Thread zu beiden Formaten.

  6. #66
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Civilization Beyond Earth werde ich bei zwei Live-Auftritten auf der Gamescom in Köln zeigen. Gemeinsam mit Lead Producerin Lena Brenk und dem Spielejournalisten Christian Weigel präsentiere ich als Gastgeber in zwei Live-Let's-Plays den neuesten Ableger der Civilization-Reihe. Lena, Christian und ich treten auf der großen Bühne der IDG Entertainment Media in Halle 10.1. auf: unter dem Motto "Let's Play meets gamescom" am 14. und 15.08. jeweils von 12.00-12.30 Uhr, donnerstags für wikia.com, freitags für die GameStar. "Sid Meier's Civilization: Beyond Earth" wird am 24.10. erscheinen wird und für die Besucher der Messe ansonsten nur in Filmpräsentationen am Stand von 2K Games zu erleben sein. Stand heute sind übrigens bloß noch Resttickets für diese beiden Tage verfügbar und das ausschließlich bei Saturn. Auf meinem YouTube-Kanal werden weitere Videos zu Beyond Earth folgen, u.a. ein längeres Videointerview, das ich mit Lena auf der gamescom führen werde. Mehr Infos dazu gibt es hier.

    Die Wartezeit auf Beyond Earth lässt sich verkürzen mit dem zweiten AddOn für "Pandora: First Contact", das Entwickler Lorenz Ruhmann gestern im Exklusivinterview angekündigt hat. Mittlerweile hat Publisher Matrix Games diesen großen DLC auch offiziell angekündigt. "Eclipse of Nashira" wird voraussichtlich am 15.09. erscheinen und dem Science-Fiction-Spiel im Geist von "Alpha Centauri" etliche Ergänzungen spendieren wie z.B. Spionage und die Bewirtschaftung der Ozeane.

    Die Hersteller von Militärshootern bewerben ihre Spiele gerne als authentisch, realistisch dargestellt werden indes meistens bloß die technischen Details. Das langsame, qualvolle Sterben auf den Schlachtfeldern sowie das Leiden der zivilen Opfer bleiben in der Regel unsichtbar. Die Storys servieren die immer gleichen Klischees und Feindbilder. Wie wirklichkeitsnah sind eigentlich Militärshooter? Darüber habe ich als Gastgeber einer Gesprächsrunde mit Petra Schmitz (Redakteurin der GameStar) diskutiert, mit Timo Ullmann, Managing Director von Yager (Entwickler von "Spec Ops: The Line"), und mit Michael Schulze von Glaßer, Politikwissenschaftler und YouTuber ("Games'n'Politics"). Die Gesprächsrunde gibt es sowohl auf YouTube zu sehen als auch auf Soundcloud zu hören. Hier gibt's den Thread zu beiden Formaten.

  7. #67
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zu Warlock II: The Exiled habe ich ein Reviewvideo veröffentlicht, gemeinsam mit dem Spielejournalisten Christian Weigel, der dieses rundenbasierte Fantasy-Strategiespiel für die GameStar getestet hat.




    Hier meine Programmvorschau auf den August



  8. #68
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Seit kurzem habe ich eine Homepage, auf der ich ergänzend zu meinem Twitteraccount News zu "meinen" Themen - Rundenstrategie und Spielkultur - poste. Diese News können per RSS abonniert werden, dazu hier mehr. Auf anderen Seiten der Homepage finden sich z.B. Übersichten zu meinen "Smalltalk"-Gesprächsrunden und den wichtigsten Specialvideos der jüngsten Zeit.

    Seit Ende April ist Endless Legend als Early Access bei Steam erhältlich. Kürzlich gab es mehrere große Updates, durch die das Fantasy-Spiel den Sprung von der Alpha- in den Beta-Status geschafft hat. Welche neuen Features sind dazugekommen? Und wo werden die Entwickler bis zum finalen Release noch nachlegen müssen? Dazu habe ich heute dieses Infovideo veröffentlicht.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Schaut gut aus
    Glückwunsch und viel Erfolg mit deiner neuen Homepage.

  10. #70
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein Update zu meinen Auftritten mit Beyond Earth auf der gamescom, die morgen in Köln beginnt. Kurz und knapp: Entwickler Firaxis Games bringt die aktuelle Arbeitsversion mit, also nicht - wie ursprünglich geplant - die mittlerweile veraltete Version, die Mitte Juni auf der E3 in Los Angeles zu sehen war. Und: Mein Gast wird nicht die deutsche Lead Producerin Lena Brenk sein, sondern Senior Producer Dennis Shirk. Zusätzliche Infos gibt's im Update-Video oder hier auf meiner Homepage. Mitschnitte der Live-Auftritte sowie ein Videointerview mit Dennis Shirk werden in den nächsten Tagen auf meinem YouTube-Kanal folgen.

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die Gamescom ist vorbei, und seit heute ist das auch das letzte der Videos veröffentlicht, die Christian Weigel und ich von der Spielemesse über Beyond Earth mitgebracht haben. Vier sind es insgesamt: ein halbstündiges Interview mit Senior Producer Dennis Shirk von Firaxis Games, die beiden Aufzeichnungen unserer Live-Let's-Plays auf der Bühne sowie ein 40-minütiges "Ersteindruck"-Video, in dem Christian und ich zusammenfassen, was wir an persönlichen Spieleindrücken gewonnen und was uns die Entwickler in Gespräch an zusätzlichen Informationen gegeben haben. Alle diese Videos findet ihr im Gamescom-Thread des CivBE-Unterforums.

  12. #72
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den September



  13. #73
    Ausgetreten
    Gast
    Gibt's schon einen Termin für Civ:BE?


  14. #74
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Stand heute Nachmittag noch nicht. Ich sollte hier aber bald klüger sein ...

  15. #75
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute Abend ab 20.30 Uhr streame ich auf einem twitch.tv-Kanal einen einstündigen Livetalk mit der Lead Producerin von Beyond Earth, Lena Brenk, die dabei Fragen beantwortet, die hier im Forum und auf meinem YouTube-Kanal gesammelt wurden. Natürlich können auch die Live-Zuschauer im Chat auch noch Fragen stellen. Mehr dazu hier.

    Am kommenden Freitag, 19.09., streame ich von 20-24 Uhr ein MP-Match mit Eclipse of Nashira, dem an diesem Tag erscheinenden AddOn zu Pandora First Contact. Bei dieser Live-Weltpremiere des AddOns wird Entwickler Lorenz Ruhmann die neue Spionage-Fraktion spielen und ihre schmutzigen Tricks demonstrieren. Mit dabei sind auch drei User aus dem Civforum. Zu diesem AddOn habe ich gestern bereits das international erste Previewvideo veröffentlicht, in dem Lorenz anhand von 13 exklusiven Screenshots die Spielfeatures erklärt. Hier das Previewvideo, hier mehr Infos zum Liveabend.

    Zu Golden Realms, dem demnächst erscheinenden ersten AddOn zu Age of Wonders III, habe ich vor wenigen Tagen das erste deutsche Previewvideo veröffentlicht. Mehr dazu hier.

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •