Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #121
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den März



  2. #122
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Worlds of Magic ist ein 4X-Rundenstrategiespiel in einer Fantasywelt. Christian und ich stellen den Titel in einem Preview vor, in Form eines (sehr kurzen) Let's Play. Das Spiel des polnischen Indie-Studios Wasteland Interactive erscheint am 19. März, wir zeigen die Early-Access-Version. Hier geht's zum Thread.

  3. #123
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sid Meier's Starships erscheint am 12. März. Ich habe dazu heute die international erste Let's-Play-Reihe gestartet. Vier Folgen gab es heute bereits, morgen gibt's weitere. Hier geht's zum Thread.

    Zudem bin ich am Donnerstag Mitgastgeber des Launch Day Livestreams, den Entwickler, Publisher und Fans gemeinsam veranstalten. Diese internationale Release Party ist ein Livestream auf dem Twitch-Kanal von Firaxis Games, bei dem die Beteiligten etliche Stunden lang abwechselnd spielen und sich das Save weiterreichen. Um 19 Uhr deutscher Zeit beginnt Pete Murray an der US-Ostküste, im Entwicklerstudio von Firaxis. Um 22 Uhr übernehmen dann Christian Weigel und ich als Vertreter der Fan-Community und setzen die Partie von Deutschland aus fort. Wir moderieren abwechselnd auf deutsch und englisch. Um 24 Uhr übernimmt dann Dave Hinkle in San Francisco an der US-Westküste und führt das Match als Community-Manager von 2K Games zu Ende. Infos dazu gibt es im selben Thread.

    Zu beiden Events gibt es diesen Video-Teaser. Er enthält Sid Meiers Videobotschaft zu Starships, die ich von Sid Meier für die deutsche Fan-Community erhalten habe. In meiner Monatsvorschau hatte ich daraus bereits Auszüge gezeigt.

    Frisch erschienen sind "Viking Forefathers" und "Longbeards", die ersten DLCs für "Total War: Attila". Die beiden DLCs schalten sechs neue spielbare Völker frei und liefern eine zusätzliche Story-Quest. Gemeinsam mit Spielejournalist Christian Weigel zeige ich euch die Inhalte. Sind die DLCs ihr Geld wert? Urteilt hier selbst.

  4. #124
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Erstmals bei einem YouTuber zu sehen: "Grand Ages: Medieval". GAM ist das erste Globalstrategiespiel von Gaming Minds ("Patrizier", "Port Royale"). Ich begleite die Entstehung des Titels mit regelmäßigen Besuchen bei den Entwicklern in Gütersloh und mit Videos, die ich von dort mitbringe. Der Titel ist noch in der Beta, ich begleite den Titel bis auf weiteres auf YouTube exklusiv. Bin gespannt, ob den Entwicklern das gelingt, wovon sie träumen: eine Kreuzung ihrer bewährten historischen Handelssimulationen mit Globalstrategie à la Civilization. Hier zum Thread.

    Der Launch Day Livestream zu Sid Meier's Starships hat sehr viel Spaß gebracht. Wer's verpasst hat, aber interessiert ist: es gibt eine Aufzeichnung.

  5. #125
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Schon weit vor dem Release am 24. April zeige ich Dungeons 2 in einer Preview-Videoreihe. Hat das legendäre Dungeon Keeper endlich einen würdigen Wiedergänger gefunden? Wir werden als Dunkler Herrscher ein unterirdisches Höhlensystem bauen, werden die Kreaturen der Unterwelt anlocken und dann mit unseren grausamen Geschöpfen hinauf ins Tageslicht schwärmen und alles niederbrennen, was lieblich und friedlich ist. Hier zum Thread.

  6. #126
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe ein weiteres Interview- und Gameplayvideo von meinem Besuch bei Gaming Minds veröffentlicht, den Entwicklern von "Grand Ages: Medieval". Hier zum Thread.

  7. #127
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Auf dem Twitch-Kanal von Entwickler Firaxis Games werden Christian und ich ab morgen bis auf weiteres jeden Montag Abend Sid Meier's Starships streamen. Wir freuen uns, bei diesen zweisprachigen Streams die englisch- und deutschsprachige Community im Chat von FiraxisOClock zusammenbringen zu können. Wir spielen eine Partie auf einer richtig großen Karte und auf dem Schwiergigkeitsgrad "Unmöglich". Im Chat mit dabei sind Entwickler, die eure Fragen, eure Kritik und eure Verbesserungsvorschläge aufnehmen und euch direkt Feedback geben.
    Ab 23. März läuft der Stream von 19-21 Uhr CET. Ab dem 30. März und dem Beginn der Sommerzeit startet der Stream erst eine Stunde später, also ab 20 Uhr. Hier der Thread.

  8. #128
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den April



  9. #129
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    In einem Let's Play zeige ich euch das erste deutsche Preview zu Eternal Lords, dem neuen AddOn für Age of Wonders III. Die zweite Erweiterung für das Fantasy-Rundenstrategiespiel wird am 14. April erscheinen. Im Mittelpunkt des umfangreichen AddOns stehen zwei neue Völker, die Frostlinge und die Tigraner, und die neue Klasse der Nekromanten. Zeitgleich erscheint ein umfangreiches Gratis-Update für das Grundspiel. Hier zum Thread.

  10. #130
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Gibts auch einen Thread für Stardrive 2?
    Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger für Imperium Galactica 2.

  11. #131
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Gibts auch einen Thread für Stardrive 2?
    Sobald ich das erste Video zu StarDrive 2 veröffentlichen werde, mache ich auch einen Thread auf. Klar!

  12. #132
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Auf dem Twitch-Kanal von Entwickler Firaxis Games werden Christian und ich heute Abend wieder Sid Meier's Starships streamen. Hier der Teaser, in dem ich das bisherige Geschehen der Partie zusammenfassen. Kurz gesagt: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" macht uns die KI die Raumschlachten schwerer als gewohnt. Nichtsdestotrotz spielen wir aggressiv und greifen unsere Nachbarn früh an. Im Chat heute Abend wieder dabei: Entwickler, die auf Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschläge direkt Feedback geben.

  13. #133
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Demnächst erscheint StarDrive 2. Für alle Interessierte habe ich heute eine Preview-Videoreihe gestartet, ein Let's Play mit Tutorial-Charakter. Das 4X-Spiel lässt uns eine Galaxie besiedeln, im Wettstreit mit außerirdischen Zivilisationen. Rundenweise vergrößern wir auf der Strategiekarte unser Sternenreich. Im Schiffsdesigner entwerfen wir individuelle Schiffstypen, die wir dann in die Echtzeit-Schlachten auf den taktischen Kampfkarten schicken. Ich präsentiere eine aktuelle Beta-Version des Titels, der voraussichtlich im April 2015 erscheint. Hier geht's zum Thread.

  14. #134
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Kürzlich erschienen sind "Celts Culture" und "Blood & Burning", zwei weitere DLCs für "Total War: Attila". Sie schalten u.a. drei neue spielbare Völker frei und liefern eine zusätzliche Story-Quest. Gemeinsam mit Spielejournalist Christian Weigel zeige ich euch die Inhalte.

    Auf dem Twitch-Kanal von Entwickler Firaxis Games werden Christian und ich heute Abend wieder Sid Meier's Starships streamen. Hier der Teaser, in dem ich das bisherige Geschehen der Partie zusammenfasse.

  15. #135
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Etwa anderthalb Wochen vor Release zeige ich Space Colony: Steam Edition als Preview in einem kurzen Let’s Play. Space Colony ist eine gut gelaunte Mischung von Aufbaustrategie und Space Opera. Im Auftrag eines mächtigen Konzerns lässt man Kolonisten mit individuellen Charakteren, Fähigkeiten und Bedürfnissen auf fremden Planeten Habitate errichten und die exotischen Welten ausplündern. Der pausierbare Echtzeittitel macht eine Menge Spaß, bringt aber trotz der niedlichen Charaktere einen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad mit sich. Am 30. April wird das von Firefly Studios entwickelte Spiel erscheinen. Der Originaltitel ist bereits 2003 auf den Markt gekommen und wurde jetzt mit hochauflösenden Grafiken aufgehübscht und mit den üblichen Steam-Features versehen. Bei dieser Videoreihe mit dabei ist der Spielejournalist Christian Weigel. Wir präsentieren nicht die finale, sondern eine Preview-Version.

    Das Let's Play zum mittlerweile erschienenen StarDrive 2 ist beendet. Zum Finale haben Chistian und ich ein Review veröffentlicht, in dem wir die Stärken und Schwächen des Titels aus unserer Sicht zusammenstellen.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •