Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #106
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Deine Beharrlichkeit nötigt mir Respekt ab!

  2. #107
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Ich wünsch es mir halt so sehr, weil es echt unterhaltsam ist, und würde es außerdem begrüßen, wenn deine und meine Story zeitlich einigermaßen parallel wären.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  3. #108
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich möchte dir ein bisschen Vorsprung geben, bevor ich dich wieder überhole ...

  4. #109
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute Abend ab 20 Uhr gibt es wieder einen QVADRIGA-Liveabend auf Twitch.tv. Christian und ich treten erneut im Echtzeitmodus gegeneinander an. Hier der Teaser dazu.

    Am kommenden Dienstag erscheint "Das Schwarze Auge: Blackguards 2", ein Rundentaktik-Spiel mit Rollenspiel- und Adventure-Elementen. Ich hatte die Möglichkeit, das Spiel vorab kennenzulernen, und mache dazu ein Preview in Form einer kurzen Let's-Play-Reihe, gemeinsam mit Christian. Folge 1 ist heute erschienen. Hier geht's zum Thread.

  5. #110
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Fantasy ist ja in diesem Monat mein Schwerpunktthema auf YouTube. Ich hatte dazu die Möglichkeit, ein Interview mit Wolfgang Hohlbein zu führen, dem populärsten deutschen Fantasy-Autor. Das Video habe ich im Rahmen meiner Gesprächsreihe "Smalltalk" veröffentlicht. Hier findet ihr es.

  6. #111
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gestern haben Firaxis und 2K Games überraschend Sid Meier's Starships angekündigt. Der Titel erzählt die Story von Beyond Earth in einem 4X-Spiel auf galaktischer Ebene weiter. Die vorliegenden Informationen über den Titel habe ich gesichtet und in einem Infovideo "Was uns erwartet" zusammengestellt und kommentiert. Hier der Thread.

  7. #112
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im Indie-Spiel Battle Brothers zieht man mit einer Gruppe von Söldnern durch eine mittelalterliche, offene Spielwelt, sucht Ruhm und Ehre, Gold und Abenteuer. Die Entwickler von Overhype Studios, vier Jungs aus Hamburg, haben für ihren Titel auf Steam Greenlight viel Unterstützung bekommen und werden Battle Brothers demnächst als Early Access auf Steam vertreiben können. In einem dreiteiligen Preview zeige ich euch das Spiel gemeinsam mit Entwickler Jan Taaks. Es ist das allererste Mal, dass die Entwickler Außenstehenden ihre aktuelle Arbeitsversion anvertrauen, um sie im Video zu präsentieren - danke fürs Vertrauen.

  8. #113
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe heute ein Let's Play Together zum Rundenstrategiespiel Massive Chalice gestartet, gemeinsam mit Christian Weigel. Der Titel spielt in einer Fantasy-Welt und lehnt sich in einiger Hinsicht an XCOM an. Das Spiel ist bereits als Early Access auf Steam zu haben und schon recht weit gediehen. Hier der Thread.

    Eine Million Mal sind meine Videos mittlerweile abgerufen worden. Ich habe mir die Augen gerieben, als ich das gesehen habe - irgendwie kommt einem das unwirklich vor. Ich habe das zum Anlass genommen, gemeinsam mit meinen Freunden Christian und tom.io, denen ich viel verdanke, über das Let's Playen zu plaudern. Hier das Video zu diesem Gespräch:



  9. #114
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wenn du für jedes Video einen Cent verlangen würdest, wärst du jetzt Zehntausendär!

    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #115
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Wenn du für jedes Video einen Cent verlangen würdest, wärst du jetzt Zehntausendär!

    ... und ich um 1-2 Euro ärmer.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #116
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nette Gedankenspiele.

  12. #117
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den Februar



  13. #118
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    "Total War: Attila" wird am 17. Februar erscheinen, das große Standalone-AddOn zu "Total War: Rome 2". Ich habe dazu heute Mittag die erste Let's-Play-Reihe auf einem deutschen YouTube-Kanal gestartet. Mit dabei ist, wie so häufig, Spielejournalist Christian Weigel, der "Attila" gerade für die GameStar getestet hat. Wir spielen die Hunnen und zeigen, wie das zentrale neue Spielfeature der Horden funktioniert: Unsere nomadischen Reiterkrieger, die aus Asien nach Europa einfallen, können keine Städte dauerhaft einnehmen und verwalten. Stattdessen ziehen wir mit unseren Nomadenlagern raubend und plündernd durch die zivilisierten Reiche der Römer und Perser. Hier der Thread dazu und hier eine News auf meiner Homepage.

  14. #119
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gleich bei etlichen Rundenstrategiespielen stehen derzeit große Updates oder AddOns an. In einem aktuellen Infovideo liefere ich euch gemeinsam mit Christian Weigel Informationen und erste Einschätzungen zu diesen Projekten. Für "Beyond Earth" ist ein großer Patch in der Mache. Bei "Age of Wonders III" ist das zweite, umfangreiche AddOn in Vorbereitung. Bei "Warhammer 40k Armageddon" gab es gerade ein kostenloses DLC-Paket mit neuen Szenarien. Und bei "Pandora: First Contact" arbeiten Entwickler und Fans derzeit gemeinsam und öffentlich an der KI des Spiels - und das hier im Civforum. Hier zum Video, hier zur News auf meiner Homepage.

  15. #120
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe heute ein ausführliches Preview zu Sid Meier's Starships veröffentlicht. Das Spiel wird am 12. März erscheinen. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Flottenkommandanten und vergrößert auf einer strategischen Karte der Galaxie den Einfluss seiner Zivilisation, indem er auf taktischen Karten Missionen erfolgreich erfüllt. Ich erkläre im Vorschauvideo die Spielwelt und die Regeln und zeige einen Raumschiffkampf auf einer Taktikkarte. Außerdem gebe ich Einschätzungen zu den Stärken und Schwächen des Titels. Hier geht's zum Thread.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •