Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #91
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den November

    Threads zu zwei der drei angekündigten Liveabenden:

    31. Oktober
    Livetalk zu „Leben auf fremden Planeten“

    7. November
    Multiplayer mit egonson, LegendaryMarvin, Tracyina, Christian Weigel




  2. #92
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute Abend von 20 bis 21.30 Uhr veranstalte ich einen Livetalk zu "Leben auf fremden Planeten", zum Anlass des Release von Beyond Earth. Auf welchen Zukunftsszenarien basiert das Spiel? Werden wir wirklich zu den Sternen fliegen können? Auf welche Planeten werden wir treffen? Wie kann außerirdisches Leben beschaffen sein und auf welche Probleme könnten Kolonisten stoßen? Und natürlich: Welche Kompromisse müssen Spieleentwickler machen, die ihr Science-Fiction-Spiel realistisch gestalten möchten, aber auch so, dass es Spaß macht, es zu spielen? Ich plaudere live mit Lead Producer Lena Brenk, Biophysiker Olaf Fritsche und Spielejournalist Christian Weigel. Mehr Infos gibt's im Teaservideo. Treffpunkt für euch ist, wenn ihr mögt, der Chat auf meinem Twitch-Kanal.

  3. #93
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vor wenigen Tagen habe ich Huegelparker Vol.2 veröffentlicht, das zweite Sample-Video der Fan-Community zum Hügelparker-Dasein. Eine Menge Einsendungen kamen rein, unter anderem eine Fotoreportage, eine parodistische Politrede, eine Kurzgeschichte über eine Selbsthilfegruppe und sogar ein Video zweier Firaxis-Entwickler. Während ich derzeit bereits Material für Vol. 3 sammle, gehen unsere CivBE-User bereits die Produktion von Huegelparker-Tassen an, hier die ersten Entwürfe.

    Über 360 Live-Zuschauer kamen gestern Abend zum ersten Multiplayer-Liveabend der Let's Player zu Beyond Earth. Ich konnte als Gastgeber die Let's-Play-Kollegen egonson, LegendaryMarvin und Tracyina begrüßen. Die Aufzeichnung veröffentliche ich in drei Teilen, die erste Folge findet ihr hier. Glückwunsch an Einstein, der einen von Publisher 2K gestifteten Steam-Key des Spiels gewann.

    Vor ein paar Tagen habe ich 15 Wünsche an die Entwickler von Beyond Earth zusammengestellt. Die Vorschläge habe ich überwiegend aus den Ideen zusammengestellt, die die Fan-Community hier im Forum und die Zuschauer meines YouTube-Kanals geäußert hatten. Lena Brenk, Lead Producer des Titels, hat die Wünsche als Video erhalten und begleitend auch noch einmal schriftlich als Email. Eine kurze Zusammenfassung findet sich auch auf meiner Homepage. Lena wird übrigens am 21.11. um 20 Uhr erneut Gast bei einem meiner Liveabende sein, mit mir Beyond Earth spielen und über das Spiel diskutieren.

    Gemeinsam mit Zak0r habe ich eine neue Let's-Play-Reihe gestartet. Wir zeigen euch die Beta-Version von Galactic Civilizations III. GalCiv3 hatte zuletzt ein größeres Update erhalten und ist jetzt nach meiner Ansicht komplex und interessant genug, um den Titel in einem Let's Play zu präsentieren. Weiterführende Informationen zum jüngsten Update findet ihr hier auf meiner Homepage.

    Etwa 80 Live-Zuschauer kamen vor einer Woche zum Livetalk zu "Leben auf fremden Planeten". Lena Brenk, der Biophysiker und Wissenschaftspublizist Olaf Fritsche und der Spielejournalist Christian Weigel diskutierten darüber, auf welchen Zukunftsszenarien Beyond Earth und ähnliche Science-Fiction-Spiele basieren und darüber, wie Spieleentwickler Realitätsnähe und Spielspaß unter einen Hut bekommen. Es gibt mittlerweile eine Aufzeichnung dieser Livediskussion.

  4. #94
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    In der Nacht auf den 24. Oktober gab es das Release von Beyond Earth. Ich hatte das große Vergnügen, gemeinsam mit Entwickler Firaxis und Publisher 2K den offiziellen Livestream zum Release zu veranstalten, als Vertreter der internationalen Fan-Community und gemeinsam mit meinem Let's-Play-Partner Christian Weigel. Hier die Aufzeichnung für alle, die gerne beim "Global Launch: Timezone Hotseat" dabei gewesen wären, es aber nicht konnten.

  5. #95
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vor wenigen Tagen ist mit Hell ein neues Rundentaktik-Spiel erschienen, das in einer mittelalterlichen Fantasywelt spielt. Höllenwesen entsteigen der Unterwelt und überfallen das Reich der Menschen. Der Titel ist bei Slitherine erschienen. Ich finde Hell sehr hübsch und habe hier ein Let's Play gestartet. Weitere Infos zum Spiel findet ihr in einer News auf meiner Homepage.

  6. #96
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    "Mensch gegen Maschine" heßt es am morgigen Freitag ab 20 Uhr bei meinem neuen Liveabend zu Beyond Earth. Lead Producer Lena Brenk, Christian Weigel und ich werden zu dritt in einem gemeinsamen Team ein Multiplayer-Match austragen gegen ein feindliches Team dreier KI-Fraktionen. Ein Teaservideo gibt's im Ankündigungsthread.

    Zum neuen Rundentaktik-Spiel Hell, das ich seit kurzem lets playe, habe ich eine Sonderseite auf meiner Homepage eingerichtet. Dort gibt es z.B. Informationen zum Umfang des Spiels und seinen wichtigsten Regeln sowie eine kurze Einschätzung, was mir am Spiel besser und schlechter gefällt.

  7. #97
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bereits Ende Oktober hat Firaxis Games den ersten Patch für Beyond Earth angekündigt, ihn allerdings bislang noch nicht veröffentlicht. Eine für die Entwickler riskante Update-Politik, finde ich, und habe dazu einen Kommentar veröffentlicht, wahlweise als Video oder als Text auf meiner Homepage.

  8. #98
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den Dezember



  9. #99
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe heute ein Lets's Play Together zu "Warhammer 40k: Armageddon" gestartet, dem neuesten Spiel aus dem Warhammer-Spieleuniversum. Das Rundentaktik-Spiel ist vor wenigen Tagen bei Publisher Slitherine erschienen. Der Titel ist kein Grafikhammer, liefert aber eine dichte Spielatmosphäre, ein gut durchdachtes Regelwerk, über 30 Szenarien auf Hexfeldkarten und über 300 unterschiedliche Einheitentypen. Die Hintergrundgeschichte: In einer furchterregenden Zukunftsvision der Menschheitsgeschichte müssen wir die Welt Armageddon mit unseren imperialen Streitkräften gegen einen Angriff aus dem All verteidigen. Kampferprobte Ork-Armeen attackieren uns - eine Herausforderung, der ich mich gemeinsam mit dem Spielejournalisten Christian Weigel stelle, der den Titel für einen Testartikel für ein großes Spielemagazin bereits intensiv gespielt hat.

  10. #100
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Weihnachten naht! Und damit auch die Weihnachtsfeier. Am kommenden Donnerstag ab 20 Uhr. Mit QVADRIGA und mit Christian und mir. Im Livestream. Hier findet ihr eure Einladung.

    Ich habe vor ein paar Tagen ein kurzes Let's Play zu Crowntakers gestartet, einem Roguelike-Spiel in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Der Titel wurde von Bulwark Studio entwickelt, einem kleinen französischen Team, und vom deutschen Publisher Kalypso auf den Markt gebracht. Mehr Infos zu diesem sauschweren Spiel findet ihr hier im Forum und hier auf meiner Homepage. Und das Let's Play gibt es hier.

    Am 8. Dezember ist das erste große Update zu Beyond Earth erschienen. Gemeinsam mit dem Spielejournalisten Christian Weigel habe ich mir den Patch angeschaut und dann dazu ein Infovideo gemacht.

  11. #101
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Am morgigen Donnerstag gibt es die Weihnachtsfeier auf Twitch.tv. Christian und ich trauen uns an den Echtzeitmodus von QVADRIGA ran. Das dürfte für zwei tempohassende Lets Player ein Gräuel sein und den Zuschauer einiges an Schadenfreude bringen. Dazu gibt es einen Videoteaser, in dem wir demonstrieren, was wir vorhaben, und diesen Thread.

    Ein neues Let's Play habe ich gestartet. Zu einem ungewöhnlichen Spiel: Buzz Aldrin's Space Program Manager ist eine unterhaltsame Mischung aus rundenbasierter Wirtschaftsstrategie und einer Lernsoftware. Unser Job: Wir koordinieren das US-Weltraumprogramm der NASA und versuchen, als erste Nation einen Menschen auf den Mond zu bringen, noch vor unserem großem Konkurrenten, der Sowjetunion. Als Let's-Play-Partner habe ich einen befreundeten Wissenschaftler und Publizisten gewonnen. Neben mir in der Mission-Control-Zentrale sitzt Olaf Fritsche, ein Biophysiker, Autor vieler populärwissenschaftlicher Sachbücher, zum Beispiel von Begleitbänden zu Fernsehsendungen - und ein exzellenter Kenner der Raumfahrtgeschichte.

  12. #102
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Über 80 Live-Zuschauer gab's am Donnerstag bei der Weihnachtsfeier mit QVADRIGA auf Twitch. Christian und ich haben uns sehr über den großen Zuspruch gefreut! Toll, dass so viele Leute kamen, obwohl wir den Termin kurzfristig angesetzt und weniger "Reklame" als sonst dafür gemacht hatten. Und Christian hat sich natürlich auch sehr über die fantastische Unterstützung durch den Chat gefreut, die ihn durch Jubelrufe für ihn (und Schmährufe für mich) voranpeitschten. Die Aufzeichnung des Streams kommt jetzt in fünf Teilen auf YouTube und in diesem Thread.

  13. #103
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe Neujahr ein Let's Play zu Endless Legend gestartet. Das Fantasy-Spiel ist sicher eines der derzeit besten Rundenstrategiespiele überhaupt: Das Interface ist ungewöhnlich gut durchdacht, die Ideenwelt frisch und unverbraucht, der Grafikstil innovativ und bildhübsch. Und der Wiederspielwert ist durch die völlig unterschiedlichen Völker enorm. Bei diesem Let's Play spiele ich die Nekrophagen, eine Mischung von Rieseninsekten und Zombies. Hier geht's zum Thread.

  14. #104
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den Januar



  15. #105
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Unglaublich, was du dir wieder alles vorgenommen hast.
    Aber hast du überhaupt das richtige Video hochgeladen? Da ist ja gar nicht von deinem Werewolves-Let's-Play die Rede. :-/
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •