Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #136
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Darauf freue ich mich schon, seitdem ich Battle Brothers vor ein paar Monaten gemeinsam mit den Entwicklern in einer dreiteiligen Special-Reihe gezeigt hatte: Das Spiel kommt jetzt raus! Auf Steam als Early Access ab dem 27. April. Und ab sofort bereits bei mir hier im Let's Play. Ich wünsche euch viel Spaß! Und den sympathischen Indie-Entwicklern viel Glück bei diesem Titel, in den sie all ihr Herzblut gesteckt haben.

  2. #137
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vor etwa einer Woche ist Order of Battle: Pacific erschienen, ein Rundenstrategiespiel von Slitherine. Es führt den Spieler an den pazifischen Kriegsschauplatz der Kämpfe zwischen den USA und Japan in den Monaten nach Pearl Harbor. Geistiges Vorbild des Titels ist der Klassiker Panzer General. Ich habe dazu heute ein Let's Play Together gestartet. Mit dabei ist Christian Weigel, der den Titel kürzlich für die GameStar getestet hat.
    Geändert von Writing Bull (06. Mai 2015 um 23:11 Uhr)

  3. #138
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe gerade meinen Teaser für den neuen Monat rausgebracht. Zeitgleich starte ich ein Forum für meine Community für Strategiespieler. Die Viewszahlen für meinen YT-Kanal sind so sprunghaft gestiegen, dass es mittlerweile sinnvoll wird, den Zuschauern eine Plattform anzubieten, auf der sie auch miteinander (und nicht bloß immer bloß mit mir) kommunizieren können. Außerdem möchte ich meiner Community bestimmte Aktionen anbieten, häufig mit Unterstützung von Spielefirmen. Das ist nicht als Konkurrenz zum Civforum geplant, sondern als kleines Begleitforum für meinen Kanal. Dort kann ich Dinge anbieten, die ich nach meinem Eindruck hier im Civforum in dieser Weise nicht auf die Beine stellen kann.



  4. #139
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vor wenigen Minuten haben Entwickler Firaxis und Publisher 2K Games Rising Tide offiziell angekündigt, das erste AddOn für "Civilization: Beyond Earth". Christian und ich konnten ein exklusives Vorab-Interview mit den Lead Designern Will Miller und David McDonough führen. Im Video zeigen wir euch Screenshots und Artwork des Spiels, erläutern, was euch an Neuerungen erwartet, und lassen auch die beiden Entwickler zu Wort kommen.

    Erste Eindrücke von der geschlossenen VIP-Beta von Act of Aggression am 15.-17. Mai zeige ich in einer kleinen Videoreihe. "Act of Aggression" ist klassische Echtzeitstrategie mit moderner Grafik: Ausbau der Basis, Ressourcen sammeln, Einheiten bauen und in die Schlacht schicken. Der Titel spielt in der nahen Zukunft. Für die dreitägige Beta hatten die französischen Entwickler von Eugen Systems eine von drei Fraktionen und Teile des MP-Modus freigeschaltet.

    Der Klassiker ist wieder da! Der neueste Teil der Reihe Galactic Civilizations. Gemeinsam mit Zak0r schicke ich im Let's Play zu GalCiv 3 die Schlachtschiffe und Krieger des Drengin-Volkes hinaus ins Weltall, um schwächere Reiche an unsere starke Hand zu nehmen. Hier geht es zum Thread.

  5. #140
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Erste Eindrücke und viele Videos aus dem Beta-Test von Might & Magic Heroes VII erwarten euch in den nächsten Tagen! Von Pfingstmontag bis zum 8. Juni läuft der geschlossene Beta-Test des neuesten Teil des Fantasy-Rundenstrategieklassikers. Ich werde mit drei Freunden aus meiner Community dabei sein und euch eine Let's Play-Reihe und eine Multiplayer-Schlacht präsentieren. Mehr Infos dazu in diesem Teaser-Video.

  6. #141
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Beim Let's Play Together mit Endless Legend spiele ich die Kultisten, gemeinsam mit dem geistigen Vater dieser seltsamen Fraktion. Nosferatiel ist ein so genannter VIP-Fan bei Entwickler Amplitude und arbeitet ehrenamtlich an der Entwicklung des Spiels mit. Und er höchstpersönlich hat sich diese Fraktion ausgedacht, die nicht bloß gruselig und verstörend wirkt, sondern auch strategisch sonderbar und anspruchsvoll zu spielen ist. Gemeinsam mit Nosferatiel tauchen wir in die Welt dieser bizarren Geschöpfe ein, Wesen ohne Seele und ohne Reue, besessen vom Geist ihrer Königin, deren übermächtigem Willen und fanatischem Hass auf alles Lebendige. Zu sehen hier.

    Ich habe das Indie-Strategiespiel Battle Brothers vorgestern auf dem YouTube-Kanal der GameStar vorgestellt. Hier zu sehen.

    Rundenstrategie war lange Zeit totgesagt. Doch seit ein paar Jahren erlebt das Genre eine Renaissance, eine Wiedergeburt: Das Interesse wächst wieder, es gibt viele neue Titel, sowohl Remakes von Klassikern als auch frische Titel mit frischen Konzepten. Über „Renaissance der Rundenstrategie“ plaudere ich in einer "Smalltalk"-Talkrunde mit zwei Experten, den Spielejournalisten Rüdiger Steidle und Christian Weigel. Wir sprechen u.a. über die Titel Civilization, Age of Wonders, Endless Legend, Beyond Earth, Pandora First Contact und Warhammer Armageddon. Hier zu sehen.

    Über die Multiplayer-Angebote in meinem Community-Forum - Spieleabende, Eventkalender, Steamgruppe, Teamspeak-Server und Turniere - habe ich gemeinsam mit den zuständigen drei Moderatoren ein Informationsvideo veröffentlicht. Zu sehen hier. Wir bieten in den nächsten Tagen u.a. MP-Abende zu Endless Legend, Beyond Earth, Galactic Civilizations III und zu FTP-Titeln an.

  7. #142
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Erste Eindrücke und viele Videos aus dem Beta-Test von Might & Magic Heroes VII gibt's bei mir ab heute. Bis zum 17. Juni läuft der geschlossene Beta-Test des neuesten Teil des Fantasy-Rundenstrategieklassikers. Ich präsentiere euch gemeinsam mit Myxan, Moderator in meinem Community-Forum, ein Let's Play Together. Später werde ich auch noch die Aufzeichnung einer Multiplayer-Partie zeigen. Bitte sehr.

  8. #143
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zu den Sommerspielen 2015 lädt meine Community vom 01.-14.07. ein. Im Begleitforum für meinen YouTube-Kanal bieten wir an sechs Abenden Mehrspieler-Partien zu sechs verschiedenen Strategietiteln an. Dabei verteilen wir eine ganze Reihe von Preisen, die uns Spielefirmen zur Verfügung gestellt haben. Die Gewinner der Matches erhalten Preise, zudem verlosen wir auch einige Spiele unter den anderen Teilnehmern. Die Sommerspiele wenden sich nicht bloß an die Multiplayer-Veteranen, sondern auch an Neulinge, denen wir beim Plaudern auf unserem Teamspeak-Server Einsteigertipps geben. Mehr Infos dazu gibt es hier.

    In meinem neuen Let's Play zu Offworld Trading Company kolonisieren wir als Geschäftsführer einer Handelsfirma den Mars. Wir bauen Minen, Fabriken und Forschungsgebäude und wetteifern mit anderen Konzernen um die ökonomische Vorherrschaft auf diesem Außenposten der Menschheit. Dabei kämpfen wir mit harten Bandagen, manipulieren Preise, spekulieren um Rohstoffe und Aktien, setzen Hacker und andere Agenten ein, um unsere Rivalen auszubremsen. Ein aufregendes Spiel mit frischen Ideen und erstaunlich frechen KI-Gegnern - zu finden hier.

    Im Let's Play zu "Der letzte Römer" zeige ich den gleichnamigen DLC für "Total War: Attila". Das Ergänzungspaket liefert eine zusätzliche Kampagne auf einer neuen Karte, die weite Teile des Mittelmeerraumes zeigt: von der iberischen Halbinsel im Westen bis zum Balkan im Osten, vom Ärmelkanal im Norden bis zur Sahara im Süden. Wir leiten in der Rolle des Feldherrn Flavius Belisarius im Jahre 533 n.Chr. eine tollkühne Militärexpedition, mit denen er das Vandalenreich in Nordafrika und das von den Ostgoten beherrschte Italien für seinen oströmischen Kaiser Justinian erobern möchte. Zu erleben hier.

  9. #144
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den Sommer



  10. #145
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Auf der gamescom in Köln habe ich in der letzten Woche bei neun Auftritten auf der Bühne Let's Play meets gamescom vier kommende Strategietitel bei Preview-Präsentationen vorab vorgestellt, meistens gemeinsam mit Christian Weigel. XCOM 2 zeigten wir gemeinsam mit Lead Producer Garth DeAngelis von Firaxis Games, Total War Warhammer zusammen mit Matthias Fischer vom Entwicklerstudio Creative Assembly und The Mandate gemeinsam mit Florian Emmerich von Publisher Eurovideo. Außerdem habe ich Live Let's Plays von Grand Ages Medieval gemacht, zusammen mit Entwicklern von Gaming Minds.

    Auf der Gamescom habe ich auch Videointerviews zu sieben kommenden Strategietitel gemacht: Master of Orion, The Mandate, The Feud, XCOM 2, Die Zwerge, Spellforce 3, Nobunagas Ambition sowie The Curious Ambition. Die Videos werde ich in den nächsten Tagen allmählich veröffentlichen.

    Zu Sorcerer King habe ich schon Ende Juli ein Let's Play gestartet. Ein ungewöhnliches 4X-Spiel: rundenbasierte Globalstrategie in einer Fantasy-Welt mit Rollenspiel-Regeln. Wir kämpfen an der Seite der hübschen Kriegerin Kayla gegen den Hexenkönig, der die letzten Widerstände gegen seine Tyrannei niederschlagen und göttliche Macht erringen möchte. Sorcerer King liefert eine ungewöhnliche Story und viele Rollenspiel-Elemente, zum Beispiel stimmungsvolle Quests und das Sammeln und Verzaubern von Rohstoffen und magischen Gegenständen.

    Drei XCOM-Fans konnten auf der gamescom beim XCOM2-Fan-Tag, den Publisher 2K Games und ich gemeinsam veranstalteten, mit Lead Producer Garth DeAngelis zusammentreffen und ihn eine halbe Stunde lang in die Mangel nehmen. Mehr Infos dazu hier.

    Mit einem kurzen Let's Play habe ich letzte Woche einen Preview-Eindruck vom Gameplay des neuesten Teils der Anno-Reihe geben. Ich konnte vorab als Gast bei Ubisoft in Düsseldorf die Demo von Anno 2205 spielen, die bei der gamescom präsentiert wird, und durfte zudem die Entwickler ausfragen.

  11. #146
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im Taktik-Schleich-Spiel Crookz stellen wir ein Team von Ganoven zusammen und ziehen ausgeklügelte Raubzüge durch. Sehr charmant fängt Crookz die lässige Atmosphäre der 70er Jahre ein und erinnert an die Heist-Filme Hollywoods. Am 25.08. wird Crookz bei Publisher Kalypso erscheinen. Beim ersten deutschen Preview-Let's-Play mit dabei ist Christian Weigel.

  12. #147
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Unsere persönlichen Eindrücke von der gamescom schildern Christian und ich in unserem Video-Rückblick auf die Messe. Wir plaudern über die kommenden Strategietitel, die wir bei Präsentationen gesehen haben, und über unsere Hintergrundgespräche mit Entwicklern. Wir zeigen euch erste Bilder und Szenen aus einigen der Spiele, die ihr in den kommenden Monaten in Preview-Videos voraussichtlich schon vor dem Release bei mir erleben könnt. Darunter u.a.: XCOM 2, Master of Orion (Reboot), Total War Warhammer, The Mandate, Die Zwerge, The Feud, Grand Ages Medieval, Nobunaga's Ambition, Stellaris und vielleicht auch ELEX. Außerdem liefern wir euch einige Anekdoten und Backstage-Eindrücke von unseren Bühnenauftritten und Videointerviews.

    Und zum Schluss sprechen wir über die Zukunft des Kanals, der mittlerweile so an Bedeutung gewonnen hat, dass eine wichtige Entscheidung zu treffen ist: Ich werde den Kanal nicht mehr als reines Hobbyprojekt betreiben, sondern semiprofessionell. Ich werde mir ab sofort hin und wieder von Spielefirmen Produktionskostenzuschüsse zahlen lassen für einzelne Videos oder Videoreihen. In der Regel wird das einzelne, besonders aufwändige Projekte betreffen, in manchen Fällen auch mal Let's-Play-Reihen. Selbstverständlich werde ich diese Videos kennzeichnen: in der Textbeschreibung eines solchen Videos wird "powered by" stehen und der Name der Firma. Fehlt ein solcher Hinweis, könnt ihr euch sicher sein, dass ich die Produktion des Videos komplett alleine gestemmt habe. Mehr Informationen dazu findet ihr im letzten Drittel des Videos sowie im dazugehörigen Diskussionsthread in meinem Community-Forum.

  13. #148
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im ersten deutschen Let's Play präsentieren Christian und ich euch als Preview "Rising Tide", das kommende AddOn zu "Civilization: Beyond Earth". Wir waren zwei Tage lang Gast bei 2K Games in München, wurden mit Kaffee und Schokolade bewirtet und konnten solange Rising Tide spielen, bis uns schwindlig wurde. Uns stand dabei eine aktuelle Arbeitsversion der Entwickler zur Verfügung, die noch nicht auf deutsch übersetzt war und natürlich auch noch nicht ganz fehlerfrei lief - bis zum Release am 9. Oktober ist es ja noch eine Weile hin. Bei unserem Besuch haben wir eine Let's-Play-Reihe aufgenommen.

    Auf der gamescom führten Christian und ich mit zwei leitenden Entwicklern von The Mandate ein Interview. Garret A.J. ist Art Director, Ole Herbjörnsen Executive Producer und Lead Designer des Spiels, das in den USA bei Pereihelion Interactive entsteht. The Mandate ist ein Science-Fiction-Rollenspiel mit taktischen Gefechten und einer strategischen Galaxiekarte und wird 2016 erscheinen. Hier geht's zum Video.

  14. #149
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zu Grand Ages Medieval gibt es mittlerweile die ersten deutschen Preview-Videoreihen. Beim Let's Player tom.io ist die Kampagne zu sehen, bei mir ein freies Spiel. Grand Ages Medieval spielt im Mittelalter, in einer riesigen Spielwelt: Europa, Vorderasien, Nordafrika. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines regionalen Fürsten, der neue Städte gründet, Überlandhandel treibt und soviel Gold einsackt wie es geht, um sich ein schlagkräftiges stehendes Heer aufzubauen und andere Reiche zu überrennen. Hier geht's zum Diskussionsthread.

    Auf der gamescom stellte mir im Interview Kenichi Ogasawara, der langjährige Produzent der Spielereihe "Nobunaga's Ambition", diesen Klassiker der japanischen Strategiespiele vor. Nach 32 Jahren kommt die Reihe mit dem jüngsten Teil erstmals auch nach Europa und nach Deutschland. Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence spielt auf einer riesigen Karte des mittelalterlichen Japans, in dem der Spieler als regionaler Fürst nach Macht und Einfluss strebt. Er baut seine Burgen und Festungen aus, verbessert die Reisernte, entsendet Diplomaten und Spione und schickt Truppen an die Grenzen seines wachsenden Reiches. Der Titel erscheint am 04.09.2015 für PC und PlayStation. Ich stelle "Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence" zudem gemeinsam mit Christian Weigel in einer Preview-Reihe vor: mit einem Let's Play und ergänzend mit einem kompakten Crashkurs-Video. Hier geht's zum Thread.

  15. #150
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zu dem gestern erschienenen Strategiespiel Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence habe ich heute gemeinsam mit Christian einen Crashkurs veröffentlicht. Wir erklären die wichtigsten Features des japanischen Titels kurz und knapp in einer Viertelstunde.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •