Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 237

Thema: [DB] Niederländischer Kuchen

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    Preußen hat zwei Dinge nachgefragt und es wäre schön, wenn du mir antworten könntest.

    1. Wie ist denn die Ausbuung des Rhein fortgeschritten?
    Siehe den Thread der Rheinkommission:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...igungskongress

    Bis Mainz also schon relativ ordentlich, weiter flussabwärts davon gar nicht. Wieso fragt er das ausgerechnet dich?

    2. Wie läuft der Ausbau der Bundesfestungen vorran? Frankreich rüstet ja wieder auf, weshalb er schon etwas Sorge hat.
    Ausbau? Es sind ja drei Stück und aktuell werden die Beiträge der Bundesmatrikelkasse halt dafür verwendet sie wieder in Schuss zu bringen. Mainz ist soweit in Ordnung; Landau und Luxemburg dürften in einigen Jahren bewaffnungstechnisch wieder auf dem neusten Stand sein.

    Ist Yasmin eigentlich schon mit einer konkreten Anfrage an dich heran getreten, den Putsch des früheren Fürsten von Lippe zu unterstützen? Und hat bei den Verhandlungen mit noxx über die Société générale was raus geschaut?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    1. Flussabwärts gar nicht? Das verwundert mich etwas, ich hätte erwartet, dass die Niederlande das Nonplusultra beim Ausbau darstellen, weshalb er auch gefragt hatte.
    Im Deutschen Bund sieht das ja alles sehr mittelmäßig aus.

    2. Das mit Luxemburg habe ich auch so weitergegeben und gleich den Hinweis bekommen, dass beide Königreiche eigentlich mal den Bau einer weiteren Festung vereinbart hatten. Hast du da schon gewünschte Vorschläge oder soll ich mich da mal ransetzen? Die Vorschläge würde ich dir dann spätestens am Wochenende präsentieren können.

    Erstaunlichweise hat Yasmin mich noch nicht angeschrieben. Im Allgemeinen scheinen die Niederlande ziemlich unbeliebt zu sein. Abgesehen von Simato, Oberst Klink und Bruder Jakob wurde ich noch nie angeschrieben.
    Und Bruder Jakob hat mich auch nur angeschrieben, um nach Grundstücken zu schnorren und zu behaupten, dass es Gerüchte über einen geheimen Zusatz gibt, die ich aber hoffentlich zerstreuen konnte. Dabei blieb ich natürlich immer höflich und habe immer die Wahrheit gesagt, diese aber natürlich schön verpackt und nichts gesagt, was im Abkommen wirklich steht. Nur damit uns später keinen Strick darausdrehen kann und sich der Kaiser beleidigt vorkommt.

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    1. Flussabwärts gar nicht? Das verwundert mich etwas, ich hätte erwartet, dass die Niederlande das Nonplusultra beim Ausbau darstellen, weshalb er auch gefragt hatte.
    Im Deutschen Bund sieht das ja alles sehr mittelmäßig aus.
    Ach du meinst den Niederrhein in den Niederlanden? Klar, der ist soweit ausgebaut wie es sinnvoll ist, versteht sich von allein. Ich hatte den Rhein ab der niederländischen Grenze gar nicht mehr im Blick, weil es dort ja keinen Handlungsbedarf gibt.

    2. Das mit Luxemburg habe ich auch so weitergegeben und gleich den Hinweis bekommen, dass beide Königreiche eigentlich mal den Bau einer weiteren Festung vereinbart hatten. Hast du da schon gewünschte Vorschläge oder soll ich mich da mal ransetzen? Die Vorschläge würde ich dir dann spätestens am Wochenende präsentieren können.
    Das ist richtig, irgendwo im Raum Limburg soll eine Festung entstehen um gewissermassen die Flanke gegenüber Flandern zu schliessen. Eine richtig grosse Stadtfestung wie die drei Bundesfestungen wird das realistischerweise aber kaum werden, weil es in Limburg ja nur eine Stadt gibt und zwar Maastricht. Von der wurde während den Beratungen zur Belgischen Revolution aber beschlossen, dass sie nicht befestigt werden dürfe. Klar, die damaligen Absprachen sind für die Niederlande theoretisch nicht relevant und Preussen hat ja das Londoner Protokoll aufgekündigt. Dennoch wäre es eine denkbar schlechte Idee deswegen jetzt aktiv Maastricht zu befestigen, denn das würde das Fass für die Westmächte endgültig zum überlaufen bringen. Und dann flattert binnen einer Woche entweder die Trikolore oder der flämische Löwe über der Stadt. Wenn du aber sonst Ideen hast, immer her damit.

    Erstaunlichweise hat Yasmin mich noch nicht angeschrieben.
    Okay, aber was würdest du mal ganz allgemein von der Idee halten?

    Im Allgemeinen scheinen die Niederlande ziemlich unbeliebt zu sein. Abgesehen von Simato, Oberst Klink und Bruder Jakob wurde ich noch nie angeschrieben.
    Und Bruder Jakob hat mich auch nur angeschrieben, um nach Grundstücken zu schnorren und zu behaupten, dass es Gerüchte über einen geheimen Zusatz gibt, die ich aber hoffentlich zerstreuen konnte. Dabei blieb ich natürlich immer höflich und habe immer die Wahrheit gesagt, diese aber natürlich schön verpackt und nichts gesagt, was im Abkommen wirklich steht. Nur damit uns später keinen Strick darausdrehen kann und sich der Kaiser beleidigt vorkommt.
    Das darfst du nicht persönlich nehmen, du bis halt in einer... schwierigen Nachbarschaft. Die Niederlande sind aktuell das letzte Bollwerk der Restauration in Westeuropa, deine Nachbarn mit der Ausnahme Preussens und des schon etwas weiter entfernt liegenden Nassaus aber durchs Band liberal. Spieler wie zeri oder noxx wären vermutlich unter anderen Umständen längst auf dich zugekommen und hätten versucht Handelsverträge auszuhandeln, aber sie trauen dir nicht über den Weg.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, irgendwo im Raum Limburg soll eine Festung entstehen um gewissermassen die Flanke gegenüber Flandern zu schliessen. Eine richtig grosse Stadtfestung wie die drei Bundesfestungen wird das realistischerweise aber kaum werden, weil es in Limburg ja nur eine Stadt gibt und zwar Maastricht. Von der wurde während den Beratungen zur Belgischen Revolution aber beschlossen, dass sie nicht befestigt werden dürfe. Klar, die damaligen Absprachen sind für die Niederlande theoretisch nicht relevant und Preussen hat ja das Londoner Protokoll aufgekündigt. Dennoch wäre es eine denkbar schlechte Idee deswegen jetzt aktiv Maastricht zu befestigen, denn das würde das Fass für die Westmächte endgültig zum überlaufen bringen. Und dann flattert binnen einer Woche entweder die Trikolore oder der flämische Löwe über der Stadt.
    Wenn Simato das rausfindet, provoziert er damit im ungünstigsten Augenblick einen Krieg .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ach du meinst den Niederrhein in den Niederlanden? Klar, der ist soweit ausgebaut wie es sinnvoll ist, versteht sich von allein. Ich hatte den Rhein ab der niederländischen Grenze gar nicht mehr im Blick, weil es dort ja keinen Handlungsbedarf gibt.

    Alles klar, das dachte ich mir fast.
    Das ist richtig, irgendwo im Raum Limburg soll eine Festung entstehen um gewissermassen die Flanke gegenüber Flandern zu schliessen. Eine richtig grosse Stadtfestung wie die drei Bundesfestungen wird das realistischerweise aber kaum werden, weil es in Limburg ja nur eine Stadt gibt und zwar Maastricht. Von der wurde während den Beratungen zur Belgischen Revolution aber beschlossen, dass sie nicht befestigt werden dürfe. Klar, die damaligen Absprachen sind für die Niederlande theoretisch nicht relevant und Preussen hat ja das Londoner Protokoll aufgekündigt. Dennoch wäre es eine denkbar schlechte Idee deswegen jetzt aktiv Maastricht zu befestigen, denn das würde das Fass für die Westmächte endgültig zum überlaufen bringen. Und dann flattert binnen einer Woche entweder die Trikolore oder der flämische Löwe über der Stadt. Wenn du aber sonst Ideen hast, immer her damit.
    Ok, dazu kann ich keine Idee haben, man muss sie nicht noch weiter provozieren. Wir wollen doch im entscheidenden Augenblick uns die Gebiete zurückholen, das dürfen sie nicht erwarten.
    Okay, aber was würdest du mal ganz allgemein von der Idee halten?
    Ehrlich gesagt gar nicht mal so viel. Ich glaube Yasmin ist nicht wichtig genug, um uns diesen ganzen Stress und die neuen Anfeindungen zu bekommen und so lange sie nicht fragt, brauchen wir uns da auch nicht reinhängen. Klar wir hätten einen Verbündeten mehr, aber letztes Mal konnte sie sich auch nicht halten.
    Das darfst du nicht persönlich nehmen, du bis halt in einer... schwierigen Nachbarschaft. Die Niederlande sind aktuell das letzte Bollwerk der Restauration in Westeuropa, deine Nachbarn mit der Ausnahme Preussens und des schon etwas weiter entfernt liegenden Nassaus aber durchs Band liberal. Spieler wie zeri oder noxx wären vermutlich unter anderen Umständen längst auf dich zugekommen und hätten versucht Handelsverträge auszuhandeln, aber sie trauen dir nicht über den Weg.
    Ach, so lange wir Russland und Preußen haben, stehen wir als letztes Bollwerk fest im Westen.

  6. #51
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Der westliche Außenposten der zivilisierten (=Absolutistischen) Welt Emoticon: weihrauch.

    Gut, Alaska ist theoretisch noch westlicher, aber das ist faktisch der östliche Außenposten .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt gar nicht mal so viel. Ich glaube Yasmin ist nicht wichtig genug, um uns diesen ganzen Stress und die neuen Anfeindungen zu bekommen und so lange sie nicht fragt, brauchen wir uns da auch nicht reinhängen. Klar wir hätten einen Verbündeten mehr, aber letztes Mal konnte sie sich auch nicht halten.
    So ungefähr war auch der Tenor im Willkür-Thread. Aktuell scheint der frühere Fürst ja wirklich kaum Unterstützer zu haben, bloss Nassau und evtl. Preussen, wobei keiner von beiden sich finanziell beteiligen will. Da glaube ich auch nicht, dass sich die Niederlande unter diesen Voraussetzungen gerne als Sündenbock anbietet, der den ganzen Spass auch noch bezahlen soll. Teilst du es Yasmin so mit?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    So ungefähr war auch der Tenor im Willkür-Thread. Aktuell scheint der frühere Fürst ja wirklich kaum Unterstützer zu haben, bloss Nassau und evtl. Preussen, wobei keiner von beiden sich finanziell beteiligen will. Da glaube ich auch nicht, dass sich die Niederlande unter diesen Voraussetzungen gerne als Sündenbock anbietet, der den ganzen Spass auch noch bezahlen soll. Teilst du es Yasmin so mit?
    Sie hat bei mir nicht mal nachgefragt und wenn es in den Threads des DBB steht, dann habe ich das übersehen. Deshalb würde ich jetzt nicht die Initiative ergreifen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Ich verhandle gerade mit Simato über wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit. Gibt es irgendeinen bestimmten Punkt, den du gerne erfüllt haben willst?

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Fällt mir gerade nichts ein. Aber halte uns hier im Thread auf dem laufenden, nicht dass du dem Preussen etwas versprichst, was du nicht halten kannst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Bis jetzt wollen wir eine Eisenbahnlinie errichten und das Verteidigungsbündnis auf alles in Europa ausdehnen.

    Im Geheimen geht es dann wieder gegen Frankreich, aber das ist noch nicht richtig durchdacht.

    Und die Frage nach einer Zollsonderzone kam auf. Vielleicht ist das ja möglich, weil es nur einzelne Städte betreffen würde.

    Edith: Vielleicht könnte es ja auch eine ZOllfreiheit über den Rhein geben, hat Simato zumindest angefragt.
    Geändert von Torstor (15. Januar 2014 um 18:21 Uhr)

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die Eisenbahn ist ein recht kritischer Punkt, den du ihm auf jeden Fall nur sehr langfristig in Aussicht stellen kannst. Die ist in den Niederlanden lange Zeit nicht recht in Fahrt gekommen, weil das Land mit gut ausgebauten Kanälen bereits über ein günstiges Verkehrssystem verfügte. Die Eisenbahn wurde in den Niederlanden erst dann interessant, als die Linien im Deutschen Bund, Belgien, Frankreich, etc. so weit zusammengewachsen waren, dass Langstrecken-Transporte möglich wurden. Und da sprechen wir von einem Zeitfenster von 20+ Jahren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    So, ich habe es ihm gesagt und dann kam er auf die Idee, dass man eine Strecke bauen könnte und diese vom Zoll befreit, so dass sie sich richtig lohnt und das ganze attraktiver wird.
    Das wäre doch unsere Möglichkeit in das Land effektiv unsere Waren zu bringen und nicht nur über Schiff an den Küsten, oder? Aber vermutlich rechnet sich das am Anfang eh nicht.

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Für die Niederlande wäre das eine gute Sache, sobald es Loks gibt, die diese Distanzen auch bewältigen könnten. Für den Zollbund weniger, weil mit einem zollfreien Import über die Niederlande auf einen Schlag die Schutzzölle zum britischen Wirtschaftsraum unwirksam würden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #60
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Huhu. Noch ein Mitspieler den man bisher nicht kennt.

    Darf ich mich vorstellen. Giovanni Sarellini, seines zeichen Apostlischer Nuntius für den Deutschen Bund (und der heimliche heilige Vater)

    Darf man gelegentlich oder auch häufiger je nach Wunsch hier was hinterlasen? Ich bin ja auch Diplomatenrolle.
    Geändert von Sarellion (16. Januar 2014 um 01:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •