Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 237

Thema: [DB] Niederländischer Kuchen

  1. #31
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das kannst du auch bleiben lassen. Russland ist zwar gegen das Londoner Protokoll, aber jetzt euch bei so einer aggressiven Verlautbarung den Rücken zu stärken und damit GB und Fr ohne Not verärgern, das macht der Zar auch nicht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Also ist Russland nicht an einer Schwächung von Frankreich interessiert?

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    So würde ich das nicht sagen. Aber eine öffentliche Drohung, wie sie NL und Pr rausgehauen haben, ist sicherlich der falsche Weg (erst Recht da ihr sie gar nicht durchsetzen könnt). Dadurch stärkt man Frankreich sogar, weil man sie in die Arme von GB treibt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Anders gesagt, Schwächung Frankreichs ja, Hauptarbeit durch Russland erledigen lassen nein. Ich denke am wichtigsten ist im Moment, dass man die Sache nicht eskalieren lässt und ob der mehrheitlich negativen Reaktionen zwar nicht einknickt aber keinesfalls noch nachlegt. Da ist es jetzt auch deine Aufgabe etwas auf Simato einzuwirken, damit er den Bogen nicht überspannt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Anders gesagt, Schwächung Frankreichs ja, Hauptarbeit durch Russland erledigen lassen nein. Ich denke am wichtigsten ist im Moment, dass man die Sache nicht eskalieren lässt und ob der mehrheitlich negativen Reaktionen zwar nicht einknickt aber keinesfalls noch nachlegt. Da ist es jetzt auch deine Aufgabe etwas auf Simato einzuwirken, damit er den Bogen nicht überspannt.
    Preußen würde bestimmt mithelfen.
    Alles klar, dann werde ich ihm auch mal nicht die Beleidigung von Bayern im Palais zukommen lassen und ihn schön ruhig halten.

    Eingeknickt wird auf keinen Fall, aber wie soll es denn dann weitergehen? Ich glaube kaum, dass das Vereinigte Königreich seine Meinung ändert oder Frankreich auf einmal die Gebiete wieder zurück gibt. Auch gibt es im Bund selber nicht gerade viele Befürworter.
    Und Österreich wird sich auch nicht dagegen aussprechen. Emoticon: argh

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    ...Eingeknickt wird auf keinen Fall, aber wie soll es denn dann weitergehen?
    Langsam und behutsam. Schritt 1 und 2 wurden mit Luxemburg und Limburg binnen dreier Jahre erfolgreich abgeschlossen, also eilen Schritt 3 und 4 nicht. Eine Chance ergibt sich irgendwann zwangsläufig wieder, man muss nur etwas Geduld aufbringen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Torstor, ich hätte da neben der Analyse der niederländischen Kolonien noch ein Betätigungsfeld für dich, wenn dich weitere Diplo mit schwierigen Gesprächspartnern reizt. 1822 hat der König mit den Einnahmen aus Niederländisch-Indien einen Staatsfonds gegründet, den Algemeene Nederlandsche Maatschappij ter Begunstiging van de Volksvlijt. Der war zur Wirtschaftsförderung im Königreich gedacht... und nebenbei wollte sich der König an den Gewinnen des Fonds auch noch persönlich bereichern, wenn es gerade ging. Das Problem ist nur, in Folge der Revolution in den südlichen Niederlanden ist der in Antwerpen und Brüssel domizilierte Konzern den Flamen und Franzosen in die Hände gefallen. Wir reden hier von einem Kapital, das mehrere 100'000 G in Oxford-Währung entspricht! Jemand müsste mal mit noxx in Kontakt treten und ihn darauf ansprechen, wie in der Sache weiter verfahren werden soll. Weil Wilhelm I. betrachtet das Geld der Gesellschaft nach wie vor als Eigentum des niederländischen Staates. Er ist auch Realist und sich sehr wohl bewusst, dass er den Grossteil des Geldes nie wiedersehen wird. Als ob noxx und die Flamen (und die Franzosen) das Geld freiwillig rausrücken würden. Aber mit genug diplomatischen Geschick, kann man ja vielleicht wenigstens einen gewissen Teil des Kapitals zurückholen. *hoff*
    Geändert von Azrael (04. November 2013 um 23:58 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das nehmen diese Raffkes doch todsicher für sich selber .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Ich hol das Doppelte wieder raus!

    Aber mal im ernst: Wir werden nicht einen einzigen Gulden sehen, besonders nicht nach der Forderung der Negierung des Protokolles.
    Ich versuch es aber mal!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Oberst Klink hat mir angeboten, dass das gesamte Königreich der Zollunion beitreten kann. Wie soll ich dementsprechend verfahren?
    Ich vermute ja persönlich, dass das Königreich einen höheren Gewinn einfahren kann, wenn wir unsere Gewürze ohne Zölle verkaufen könnten (und den gleichen Preis beibehalten ).

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Klink ist ein witziger Geselle, Seine Majestät hatte ihm und dem gesamten Norddeutschen Zollbund bereits ein unmissverständliches Nein als Antwort gegeben. Jetzt wo ein neuer Botschafter berufen wurde, dachte er wohl, er könne dich überrumpeln. Oder er hats einfach nur vergessen. Die Niederlande sind an einem Beitritt zum Zollbund nicht interessiert, weil ihre Wirtschaft auf dem Prinzip des Freihandels beruht, der Zollbund aber ein protektionistisch abgeschirmter Binnenmarkt ist. Die aktuell wichtigsten Handelspartner der Niederlande, allen voran das Empire, erheben selber nur geringe Zölle auf niederländische Waren und erwarten logischerweise im Gegenzug das gleiche. Die niederländischen Handelsschiffe sind darauf angewiesen, dass sie in den wichtigsten Häfen der Welt mit nur geringen Zöllen ihre Ladung löschen können, was schon bald nicht mehr gegeben wäre, würde man sich der Schutzzollpolitik des Zollbunds anschliessen. Man würde also im Endeffekt die halbe Welt als Absatzmarkt gegen 2/3 des Deutschen Bunds eintauschen, ein sehr schlechter Deal. Ausserdem verdient der niederländische Staat bereits extrem gut an den bereits in Amsterdam erhobenen Exportzöllen in den Zollbund, warum diese Lizenz zum Gelddrucken aufgeben?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Torstor/niederländischer Botschafter:
    Wir planen Leo/Yazzy wieder in Lippe zu installieren. Wie sieht man das in den Niederlanden, könnte sich Wilhelm I. vorstellen, Unterstützung zu leisten? (diplomatisch, finanziell oder sonstiges)
    Da musst du Klink etwas hinhalten, der König berät sich in Amsterdam noch mit seinem Kabinett. Anders gesagt die Spielleitung beratschlagt im Willkür-Faden noch über die Konsequenzen des Ganzen. Dort wärst du übrigens als Botschafter durchaus auch willkommen, wenn du willst und nichts nach draussen trägst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Alles klar!

    Achja: Noch eine Frage zu Klink, er hat gesagt, dass Luxemburg in der Vergangenheit schon für die Zollunion vorhergesehen war. Da war ich etwas verwirrt oder ist es nicht so schlimm, wenn nur ein Teil in dem ganzen ist?

    Und noch eines zu Preußen bzw. Simato: Er hat mir erzählt, dass es bald ein Treffen der Pentarchie geben wird, wo noch mal das Problem mit der Aufteilung besprochen wird und wir eventuell Entschädigungszahlungen bekommen, was natürlich nicht unser rechtmäßiges Gebiet ersetzen kann, aber dennoch ein Anfang ist.
    Dort hofft er auch, dass Russland endlich verstärkten Druck ausüben kann.
    Auch bleibt er sich treu und spricht keine Unabhängigkeitsgarantie für Flandern aus, da er es als unrechtmäßig betrachtet.

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    Achja: Noch eine Frage zu Klink, er hat gesagt, dass Luxemburg in der Vergangenheit schon für die Zollunion vorhergesehen war. Da war ich etwas verwirrt oder ist es nicht so schlimm, wenn nur ein Teil in dem ganzen ist?
    Luxemburg schon. Das Grossherzogtum ist eine Exklave, die auf der einen Seite eine französische und auf der anderen eine deutsche Zollbunds-Grenze hat. Dort macht, im Gegensatz zur gesamten Niederlande, ein Beitritt deshalb auch Sinn. Es ist auch der einzige Teil des Königreichs der Niederlande, den Oxford richtig simuliert, weil Luxemburg eben Teil des Bundes ist und die Niederlande im engeren Sinn nicht. Selbst wenn es für die Niederlande nicht völlig widersinnig wäre mit dem gesamten Königreich der Schutzzoll-Zone beizutreten, ginge es nicht, weil Ox schlicht die Daten der Niederlande nicht hat, um sie zu integrieren. Aber frag bei Klink mal nach, ob der Beitritt Luxemburgs zum Norddeutschen Zollbund inzwischen bewilligt wurde. Falls ja, kannst du das ja im öffentlichen Forum noch entsprechend verkünden.

    Und noch eines zu Preußen bzw. Simato: Er hat mir erzählt, dass es bald ein Treffen der Pentarchie geben wird, wo noch mal das Problem mit der Aufteilung besprochen wird und wir eventuell Entschädigungszahlungen bekommen, was natürlich nicht unser rechtmäßiges Gebiet ersetzen kann, aber dennoch ein Anfang ist.
    Dort hofft er auch, dass Russland endlich verstärkten Druck ausüben kann.
    Auch bleibt er sich treu und spricht keine Unabhängigkeitsgarantie für Flandern aus, da er es als unrechtmäßig betrachtet.
    Ist mir alles bekannt. Die Aussicht auf Entschädigung halte ich allerdings für reichlich optimistisch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Preußen hat zwei Dinge nachgefragt und es wäre schön, wenn du mir antworten könntest.

    1. Wie ist denn die Ausbuung des Rhein fortgeschritten?
    2. Wie läuft der Ausbau der Bundesfestungen vorran? Frankreich rüstet ja wieder auf, weshalb er schon etwas Sorge hat.

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •