Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 237

Thema: [DB] Niederländischer Kuchen

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    Ist ein [DB] wirklich notwendig, wenn es im Storybereich für die Geschichten des DBB ist?
    Ja, weil man sonst zu oft drauf klickt weil man sich denkt das ist irgendein neuer QE Thread...

    Ansonsten

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Und wie üblich schaut der Botschafter überall rein, wo er nicht explizit ausgeladen wurde?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, weil man sonst zu oft drauf klickt weil man sich denkt das ist irgendein neuer QE Thread...

    Ansonsten
    So kann ich also die Leser ködern, du bist brilliant!

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es erscheint ja auch im Portal und da klickt man schon öfters drauf. Bin dann auch mal weg.

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast

  6. #21
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mütterchen Russland begrüßt den neuen niederländischen Botschafter . Der König der Niederlande ist noch richtig konservativ .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Der Vertrag steht und wurde schon vom preußischen König unterzeichnet!

    Vertrag der Niederlande und Preußen
    Dieser Vertrag tritt nach Unterzeichnung beider Parteien mit sofortiger Wirkung in Kraft.
    Der Vertragsteil wird daraufhin unverzüglich und öffentlich proklamiert werden, wobei der Teil des geheimen Zusatzprotokolls auf ewige Zeit geheim bleiben wird, es sei denn beide Parteien erklären sich bereit sie zu veröffentlichen.


    Der Vertragsteil:

    1. Das Londoner Protokoll, und somit auch alle Gebietsveränderungen, wird im Namen des Königreichs Preußen und des Königreichs der Vereinigten Provinzen der Niederlande für nichtig erklärt.
    Das Londoner Protokoll ist nämlich nicht im Sinne des Wiener Kongress und widerspricht diesem grundlegend.
    Abgesehen davon, dass das Kaiserreich Russland bei alledem nicht gefragt wurde, so wurde das Kräftegleichgewicht durch die verschiedenen Gebietsveränderungen empfindlich gestört, und da das Königreich Preußen Limburg und das Kaiserreich Österreich Luxemburg zurückgegeben haben, wurde diese Ungleichheit noch weiter verschärft.
    Außerdem wurden die Grenzen des Königreichs der Vereinigten Provinzen der Niederlande im Wiener Kongress festgelegt.
    Auf Grund dieser Tatsachen ist es unabdingbar, dass das Londoner Protokoll als Beispiel für ein Versagen der Pentarchie in die Geschichte eingeht, und als solches anerkannt wird.
    2. Limburg wird wieder unter die Kontrolle des Königreichs der Vereinigten Provinzen der Niederlande gestellt. Auf Grund der Herkunft, der Kultur und der Sprache verbleibt der deutsche Teil Limburgs bei dem Königreich Preußen.
    3. Der um den teilweisen Verlust Luxemburgs angepasste Bundesmatrikelbeitrag des Königreich der Vereinigten Provinzen der Niederlande wird auf Grund der Großzügigkeit des Königreich Preußens beibehalten.


    Das geheime Zusatzprotokoll:

    1. Das Königreich Preußen und das Königreich der Vereinigten Provinzen der Niederladen versprechen sich in einem Verteidigungskrieg gegen Frankreich jeder Zeit beizustehen.
    Sollte es ein Krieg sein, der von einen der beiden Parteien ausgelöst wird, so muss der jeweils andere zehn Tage vor Kriegsbeginn verständigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die Bündnispflicht nicht mehr bestehen.
    Die Kündigungsfrist für dieses Militärbündnis beträgt 6 Monate.
    2. Das Königreich Preußen und das Königreich der Vereinigten Provinzen der Niederlande werden Überlegungen starten, um eine längerfristige Allianz und wirtschaftliche Zusammenarbeit zu planen und festzulegen.
    Beide Parteien verpflichten sich daher binnen eines Jahres einen konkreten Plan zur Unterstützung der wirtschaftlichen sowie der militärischen Interessen soweit auszuarbeiten, dass er von beiden Monarchen akzeptiert wird.


    Bekomme ich die Unterschrift meines Königs und darf es veröffentlichen?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Achso ja: Danke an die Grüße von Russland!

    Russland dürfte sich sicher auch betrogen vorkommen, hat man es ja im Londoner Protokoll gar nicht beachtet!

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Gefällt mir soweit ganz gut. Ich würde aber noch die Reihenfolge von Artikel 1 und 2 tauschen. Es wirkt etwas seltsam, wenn im ersten argumentiert wird, die Rückgabe Luxemburgs und Limburgs sei ein Beweis für die Unrechtmässigkeit des Protokolls, aber erst danach im zweiten Artikel besagte Rückgabe erfolgt.
    Danach kann man die erste Hälfte des Abkommens so in den Vertragsthread stellen, bewilligt wurde er von Oxford schon vor einer ganzen Weile. Simato und ich haben bloss die Ausformulierung ständig vor uns her geschoben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Sehr schön, dass ich es zu der Zufriedenheit meines Königs aushandeln konnte.
    Ich habe die beiden Artikel getauscht und in den Vertragsfaden gestellt.

    Achja: Wie zu erwarten hat der Österreicher mich kontaktiert. Ich habe gesagt, dass es momentan nicht möglich ist ihm Grundstücke zu geben. Dies hängt unter anderem mit den großen Umbaumaßnahmen und Veränderungen der Städte zusammen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von BruderJakob
    In Wien ist man etwas überrascht, dass offenbar in allen größeren Städten der Niederlande alles neu gebaut werden soll. Man gratuliert aber zu dem hohen Etat, der solche großen Schritte ermöglicht und würde gerne das Geheimrezept Hollands diesbezüglich wissen.

    Österreich anerkennt auch weiterhin uneingeschränkt die Gültigkeit des Londoner Protokolls und weist darauf hin, dass eine Änderung desselben wenn überhaupt nur mit den weiteren Signaturmächten Großbritannien und Frankreich möglich wäre. Dies gilt insbesondere auch für die in Bezug auf Luxemburg getroffenen Vereinbarungen und Verträge.
    Der Österreicher steht anscheinend immer noch nicht auf der Seite der Niederlande und erkennt das Protokoll weiterhin uneingeschränkt an.

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Klar, andernfalls müsste er die 100'000 G ja zurückzahlen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Wie soll ich mit ihm weiter verfahren?
    Ich nehme an drei Plätze für das MTI gegen die Negierung des Protokolles wird er nicht annehmen?

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Nö, denn der Kaiser ist notorisch pleite. Vorerst würde ich vorschlagen, dass du vor allem versuchst seine Bedenken hinsichtlich der niederländisch-preussischen Zusammenarbeit zu zerstreuen. Normalerweise ist BJ ein sehr auf Ausgleich bedachter Spieler, wenn du ihm garantierst, dass nicht demnächst eure Truppen versuchen in Flandern oder Frankreich einzumarschieren (was in der gegenwärtigen Situation eh Selbstmord wäre), sollte es möglich sein die Wogen etwas zu glätten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Kurze Zusammenfassung aus dem heutigen Palais:

    Das Vereinigte Königreich fordert uns und die Preußen auf, dass wir das Londoner Protokoll anerkennen sollen und sagt, dass Preußen schon selber gegen den Wiener Kongress verstoßen hat und sich deswegen nicht zu beschweren braucht.

    Der Bayer beleidigt den preußischen König öffentlich als "nichtswürdigen, verachtenswerten, dummen Jungen mit zu viel Soldaten und einem Thron".

    Soll eine weitere Stellungsnahme der Niederlande hierzu stattfinden oder warten wir erstmal bis die anderen sich auch aufgeregt haben?
    Und vor allem: Ich glaube wir sind auf Russland angewiesen, darf ich denen eine Depesche schreiben und sie höflichst bitten, dass sie sich auch dagegen aussprechen?

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •