Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrspieler Einstellungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16

    Civ5: Brave New World Mehrspieler Einstellungen

    Hi Leute ich wollt heut abend mit 2 Kumpels wieder ne Runde Civ (BNW) spielen.

    Dazu bräucht ich kurz mal eure Hilfe. Wir hatten am Wochenende schon nen Spiel gegen 5 Ki´s in Teams, allerdings auf einer großen Karte.
    Wo liegt da die Maximale Anzahl der Ki´s die man einstellen könnte?
    Denn nach ca 5 Stück stagt er rechts bei den Spieleinstellungen immer etwas von "Unzulässige Spielerzahl" oder sowas.

    Produziert es dann mehr Fehler oder stürzt leichter ab wenn man das Ignoriert und einfach trotzdem startet? Oder sind bei einem Spiel mit 3 menschlichen Gegnern einfach 5 die maximale Anzahl an Computer gesteuerten Nationen?

    Und was habt Ihr für empfehlungen? Sollte man da Pitboss nehmen oder lieber das normale?

    Und noch eine Frage, wenn wir uns nicht verbünden (Am Anfang) sondern jeder für sich spielt, wie hoch ist die Chance daß wir dann trotzdem nahe aneinander sind?

    Lg

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die Anzahl der Spieler ist von der Kartengröße vorgegeben. Wenn du bei der Erstellung des Spiels über diese Option mit Maus gehst, wirst du es auch lesen können.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Spielein...r.C3.B6.C3.9Fe

    Im MP wird das genauso wie im SP auf max. 12 Spieler, 24 Stadtstaaten & 128x80 Felder begrenzt. Es gibt aber möglichkeiten diese Grenze zu erhöhen. Wie das geht, habe ich kein Bock zu suchen...dafür gibt es eine Suche ^^

    Der Fehler ist mir gerade nicht klar - aber egal wie du kriegst da nicht mehr Abstürtze oder sonst was...

    Ein Pitboss-Spiel zu erstellen und am laufen zu halten ist doch ungleich schwieriger. Spiele lieber normals MP oder HotSeat wenn ihr an einem PC zusammen spielen wollt.

    Die Startposition der Spieler ist ein Zufall. Egal ob du verbündet bis oder nicht. Man kann aber bei Verbündeten in den Spieloptionen einstellen ob man zusammen startet oder nicht. Einfach mal die Optionen durchlesen hilft hier.
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 22:44 Uhr) Grund: wiki-Link geändert


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16
    Hi

    danke für deine Antwort, das mit dem Pitboss hat schonmal weiter geholfen also werden wir einfach nen normales online Spiel machen.

    Das mit der Spieleranzahl pro Karte wusste ich, nur sollten ja laut optionen bei einer

    Groß

    10 Spieler, 20 Stadtstaaten & 104x64 Felder

    10 Spieler möglich sein, aber beim erstellen sagt er bei 3 menschen + 5 KI´s= 8 Insgesamt sobald ich den 9ten dazu setze ja das mit der "unzulässigen Spielerzahl" an der rechten seite (Wo das mit den wütenden Barbaren usw auch steht).

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    OK, das kenne ich nicht. Scheint aber wirklich immer ab dem 10. zu kommen... kA. Hatte noch nie so viele im Spiel gehabt, da ich ohne KI spiele und daher nicht so viele Slots nötig sind. Wird aber wohl an dem Karten-Typ liegen. Ob du damit "Fehler" hast, glaube ich nicht. Kann aber sein, dass die Startpositionen dichter sind. Keine Ahnung, klingt aber so...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •