Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 277 von 277

Thema: Szenario Limes Germanicus (235 n.Chr.)

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    JohnDay habe das kleine PAE_LimesGermanicussmall gespielt und folgende Einheiten könnte ich nicht bewegen

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Teil 2 folgt

    Hinweise habe gerade gesehen das es für das kleine Szenario ein eigenes Thema gibt bitte verschieben wenn es JohnDay wüncht?

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (11. April 2015 um 16:09 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Nun der 2 Teil:

    Rangliste der Kapitulationen

    1.) November 235n Chr. die Sugambrer
    2.) Januar 236n Chr. die Friesen
    3.) März 236n Chr. die Chauken
    4.) März 236n Chr. die Burgunder
    --- Juni 236n Chr. die Quaden bis Juli 237n Chr. danach Vasall der Vandalen
    5.) Juli 236n Chr. die Markomannen
    6.) November 236n Chr. die Angeln
    7.) Mai 237n Chr. die Semnonen
    --- Mai 238n Chr. die Quaden bis März 240n Chr. danach Vasall der Vandalen
    --- Juli 238n Chr. die Rugier bis April 239n Chr. danach Vasall der Gotonen
    8.) April 238n Chr.die Hermunduren
    9.) Juni 239n Chr. die Cherusker
    10.)September 239n Chr. Senat und Volk von Rom
    11.)August 240n Chr. die Quaden nun endgültig
    12.)September 240n Chr. die Rugier nun endgültig
    13.)Dezember 240n Chr. die Gotonen
    14.)März 241n Chr. die Vandalen
    Bild
    Der Sieg in der Kategorie Eroberung nach nur 75 Runden!
    Bild
    Meine Zeit: 10 Stunden und 6 Minuten
    Bild
    Meine Punkte - sind die erreichten Punkte gut oder schlecht?
    Bild
    Meine Rumeshalle

    JohnDay dein Szenario hat mir sehr gut gefallen .
    Hoffentlich entsprechen die 75 Runden bis zum Sieg auch deinen Vorstellungen wie lange das Szenario dauern soll. (Wichtig:- Habe keine Einstellungen verändert)

    Hinweise habe gerade gesehen das es für das kleine Szenario ein eigenes Thema gibt bitte verschieben wenn es JohnDay wüncht?

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (11. April 2015 um 16:10 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Super Markus,

    Dank dir für deine Rückmeldung dazu. Zu wissen wie andere das sehen, bzw spielen ist wichtig um es zu verbessern. Ich erstelle gerade eine neue Version, das wird aber noch ein paar Tage dauern bis dahin.

    Mich wundert ein bisschen welche Stacks du mir markiert hast im ersten Teil. Da ist jeweils eine Einheit ohne Befehle, damit man auf den ganzen Stack aufmerksam wird, wenn man diese Civ führt. Wenn ich dann den ganzen Stack mit zum Beispiel Alt+Klick markiere, kann ich mich damit noch in dem Zug mit allen Einheiten bewegen? Warum sind die bei dir blockiert? Bei mir klappt das ... .

    Ich freue mich, das dir das Scenario gefallen hat, aber mit 75 Runden warst du sehr schnell . Ich sollte das Scenario für die Römer also noch etwas schwieriger machen.
    Ich selber habe die Römer erst zwei mal gespielt, da ich das Scenario meistens als Germane getestet habe. Einmal habe ich die KI der Römer übernommen mit Alt+Z, nachdem die Germanen den Süd-Osten der Karte bereits vollständig übernommen hatten.
    Ein zweites Spiel mit den Römern von Anfang an, habe ich gerade seit drei Tagen in Arbeit und bin ehrlich gesagt in Runde 248!

    Du bist voll auf Erfolgskurs gegangen vermute ich, also voll auf Angriff mit den Römern. Hm, wie kann ich das für den Spieler, zwar nicht verhindern, aber doch etwas verzögern?

    Je länger das Spiel dauert, um so mehr drehen die Germanen normalerweise auf, bzw werden unheimlich stark. Die Römer KI unterliegt jedenfalls den Germanen, aber ein Spieler macht das eben anders.

    Falls du noch magst, spiele das Scenario doch noch mal als Germane. Darauf ist es mehr abgestimmt von mir als Ersteller. Je nach Zivilisation die du dir aussuchst, von links nach rechts, wird es leichter. Als Sugambrer müßte man gegebenfalls eine Zeitlang Vasall der Römer werden, aber schon die Cherusker können sich behaupten. Die Semnonen sind in der Lage ein extrem großes Reich in Germanien zu erstellen und so weiter ...

    Aber mit den Römern, da werde ich mir wohl noch etwas einfallen lassen müssen. Also verhindern, das eine HI zu schnell alles abräumt, aber der KI auch noch eine Chance lassen ... ich weiß noch nicht wie. Mit Events ... das wäre die Lösung.
    Ich denke noch mal weiter darüber nach.

    Danke und Grüße John

    P.S. Die Ergebnisse der Ruhmeshalle sind weder gut noch sind sie schlecht. Es geht ja nur um den Spaß den man beim Spielen hatte.
    Geändert von JohnDay (11. April 2015 um 16:34 Uhr)

  4. #274
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Mit den geplanten Einheitengeschenken für die Germanen per Python wird sich ein früher Römersieg vielleicht auch noch etwas hinauszögern lassen. Dafür bräuchte ich auch noch genaue Daten: Mit wie vielen Einheiten sollen die KI-Germanen im kleinen Szenario zusätzlich starten, wie viele sollen sie alle x Runden als Nachschub bekommen? Sollen die Römer auch im kleinen Zusatzeinheiten bekommen, und wenn ja, wie viele?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich arbeite noch daran, bzw bin noch dabei mir Gedanken dazu zu machen. Hat ja auch noch etwas Zeit bis es eine neue Version gibt, wird es noch etwas dauern denke ich. Nur du hast jetzt gerade Zeit dafür gelle?
    Ich brauche leider noch etwas BoggyB! Ich beeile mich aber ...

    Grüße John

  6. #276
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Musst dich wirklich nicht hetzen, ich kann ja auch erst mal die anderen Punkten abarbeiten (hab auch schon damit angefangen) und hab auch später immer noch Zeit dafür.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Musst dich wirklich nicht hetzen, ich kann ja auch erst mal die anderen Punkten abarbeiten (hab auch schon damit angefangen) und hab auch später immer noch Zeit dafür.
    Ja das wäre schöner, da ich dir dazu eine genaue Aufstellung machen wollte und ich die letzten Tage vor dem Patch schon zuviel an dem Scenario gesessen habe. Ein paar Tage Pause und sich nicht so hetzen müssen ... prima nehme ich! .

    Ich melde mich dazu aber wieder in ein paar Tagen.

    Grüße und Danke John

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •