Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: eBay Design - Auktionsdesign und Shopdesign - Need Help!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230

    eBay Design - Auktionsdesign und Shopdesign - Need Help!

    Heyho Com

    Ich hoffe, hier kann mir jemand etwas helfen.
    Momentan helfe ich einem guten Freund dabei, seinen eigenen eBay Shop aufzubauen. Photoshop wie auch html/css etc. sind keine Fremdwörter für mich und bin ich auch recht bewandert mit.
    Mein Problem ist allerdings zur Zeit die Arbeit mit HTML innerhalb von eBay. Ich habe die letzten 1 1/2 Wochen damit verbracht, irgendwelche Informationen über eBay Auktionsdesigns einzuholen, aber ich komme nicht wirklich zu "aktuellen" Informationen, besonders da überall etwas anderes steht.
    Auf der einen Seite steht, CSS Stylesheets kommen oben in den Head, auf anderen Seiten steht, dass die in eine Extra Datei ausgelagert werden. Festgestellt habe ich nur, dass der Style im Head nicht 100% Korrekt übernommen wird...warum auch immer.

    Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass CSS und das Arbeiten mit <div> Containern auf eBay nicht angenommen wird...dennoch Funktioniert die erste Seite schonmal problemlos

    Hat hier bereits jemand mit Erfahrung gemacht und kann mir da ein wenig zur Hand gehen? Zur Zeit Arbeite ich mit einem zweispaltigem Table Aufbau, Integriert in verschiedenen Div-Containern (für das Design). Ich hatte auch überlegt, nur noch mit Floatenden Div Containern zu arbeiten, aber in zukunft soll das ganze eh auf Einspaltig gestellt werden.

    MfG. Xeronas

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich kenne keine vernünftigen Ressourcen dafür. Aber manche Stylesheet-Angaben werden von ebay rausgefiltert, wenn man damit das Layout von ebay zerstören könnte. Also: Trial&Error.

    Ein möglichst simples, einspaltiges Layout ist sicher erstrebenswert. Damit bedient man die Smartphone-Leute ohne weiteres Zutun und hebt sich von den ganzen Baukastenlook-Shops ab. Die logische Shopstruktur in so ein einfaches Layout runter zu brechen ist dann aber auch leichter gesagt als getan.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •