Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer bekommt das Weltwunder (MP) civ 5 bnw

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.13
    Beiträge
    1

    Wer bekommt das Weltwunder (MP) civ 5 bnw

    Hi

    Eine Frage zu den Weltwunder

    ...wenn zwei Spieler (im MP) in der gleichen Runde das gleiche Weltwunder beenden, wie entscheidet der Computer wer das Wunder bekommt?

    ... Hat der Host evt Vorteile?


    Vielen Dank für eure Antwort

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Host ist im Vorteil. Da "der Computer" nach der Position im Spiel entscheidet und der Host halt Nr.1 ist.

    Das gillt aber nicht nur für Weltwunder, sondern für alles andere auch. Religion und sowas...
    Geändert von viktorianer (28. Oktober 2013 um 14:37 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Religion und sowas...
    Wieso für die Religion?
    Im simultanen Spiel kommt es drauf an, wer schneller die Religion gegründet hat

    Ich selbst hatte schonmal das Problem, dass ich in der gleichen Runde wie jemand anders eine Religion gründen wollte.
    Nachdem ich die Glaubenssätze gewählt habe und auf "Religion gründen" geklickt habe, ist nichts passiert.
    Der andere war einfach schneller und da keine Religion mehr gründbar war, habe ich nichts mehr tun können ... ich konnte die Runde nichtmal mehr beenden. Wir mussten warten bis der Timer abgelaufen war damit die Runde endlich beendet werden konnte (der Button für die Religionsgründung blieb ja auf der Seite hängen).

    Zumindest war das in G&K noch so.
    Schätze, das wir in BNW auch noch so sein

  4. #4
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Ich wäre mir auch nicht sicher bei den den WW. Wie soll denn die Logik sein, wenn 2 Spieler die nicht Host sind, in der gleichen Runde das WW gebaut haben? Der, der als erstes nach dem Host gejont hat?
    Ohne das ich es genau wüßte, würde ich behaupten, dass es genauso funktioniert wie in Civ4. Der, der den höchsten -Überschuss hat, der bekommt das WW.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    @Pennrauqion
    Simultanen ist was ganz anderes. Da sind ja alle gleichzeitig am spielen. Hier ist Geschwindigkeit bei der "Auswahl" gefragt. Diesen "Fehler", dass man keine Religion mehr wählen kann, hatte ich auch schon und der ist auch mit BnW nicht raus...
    Das ist aber hier nicht die Frage gewesen...

    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Ich wäre mir auch nicht sicher bei den den WW. Wie soll denn die Logik sein, wenn 2 Spieler die nicht Host sind, in der gleichen Runde das WW gebaut haben? Der, der als erstes nach dem Host gejont hat?
    Ohne das ich es genau wüßte, würde ich behaupten, dass es genauso funktioniert wie in Civ4. Der, der den höchsten -Überschuss hat, der bekommt das WW.
    Tja, dem ist leider nicht so. Wäre ja vielleicht besser aber nein, ist nicht...

    Is an advantage to host?

    Some say you will move a bit faster when hosting all though this is debatable. However it seems you get an advantage when building wonders. If two players finish a wonder the same turn it seems like the host gets the wonder. Also it seems that when using the shift + click (described in the section ‘general advice’) the host moves are executed first.
    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung aus über 1400 Stunden online...Sorry, aber als nicht Host hast du keine Chance... Wenn man es genau nimmt, so hat der Host sogar im Krieg immer einen Vorteil! Und ja, der Slot entscheiden über "wer es baut". Sprich auch zwei Spieler, die nicht Host sind, haben unter einander unterschiedliche Chance - der 1. nach dem Host gewinnt immer...

    DESHALB bin ich ja auch immer für Hybrid-Modus... Aber die meisten wissen nicht, dass es hier Problem gibt und wollen deshalb kein Hybrid-Modus... naja, jedem das seine, was?
    Geändert von viktorianer (29. Oktober 2013 um 11:09 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •