Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 121

Thema: Meckerthread to Heaven

  1. #31
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Nein, das haben wir vor Ewigkeiten Vertraglich geregelt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #32
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Beweise
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #33
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das war noch vor dem Vertragsthread, weshalb eine Suche wohl ewig dauert...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Ich wusst es

    Naja, ganz wage kann ich mich an irgendsowas wohl erinnern Wollt dich ja nur ein wenig verschaukeln
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    1. Frage: Wenn Nahrungsmittelknappheit zu Unruhen führt (1816, 1846-48) bringen fette Jahre dann einen Zufriedenheitsbonus?

    2. Frage: Führt die Industralisierung der Waffenindustrie (Massenherstellung kontra Einzelanfertigungen) zu geringeren Kosten für Waffen und Munition und senken damit die 3 G pro Soldat?

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    1. Frage: Wenn Nahrungsmittelknappheit zu Unruhen führt (1816, 1846-48) bringen fette Jahre dann einen Zufriedenheitsbonus?

    2. Frage: Führt die Industralisierung der Waffenindustrie (Massenherstellung kontra Einzelanfertigungen) zu geringeren Kosten für Waffen und Munition und senken damit die 3 G pro Soldat?
    Interessante Fragen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich würde ja beides mit "nein" beantworten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Die Industrialisierung der Waffenindustrie gehört ja zur allgemeinen Industrialisierung des Krieges, Stichwort Massenheere. Von da an dürften Soldaten ohnehin günstiger werden, besonders da dann auch viel Masse nötig ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    ich glaube eher weniger. 1 Gulden ist der Sold, 1 Gulden die Verpflegung und 1G ist die Bewaffnung- vermutlich wird es geringfügig billiger, wenn man seine Soldaten ewig wie zur Zeit der Koalitionskriege bewaffnet, aber erhebliche Einsparungen wirds wohl nicht geben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Um hier noch mal zufragen:

    Oxford braucht die Staaten ohne Kataster für die Einvolkszählung für ein Bundesgesetz eine Aktion?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #41

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    ich glaube eher weniger. 1 Gulden ist der Sold, 1 Gulden die Verpflegung und 1G ist die Bewaffnung- vermutlich wird es geringfügig billiger, wenn man seine Soldaten ewig wie zur Zeit der Koalitionskriege bewaffnet, aber erhebliche Einsparungen wirds wohl nicht geben.
    Word. Die industrielle Fertigung geht letztlich damit einher, dass die Truppe mehr und moderneres Material mit sich führt, was jegliche finanzielle Ersparnis ganz sicher wieder auffrisst. Mit der Zeit wird es aufgrund der besseren Ausrüstung zu einer Aufwertung der Massen-/Milizheere kommen, wie Simato es andeutete, wenn überhaupt liegt zukünftiges Sparpotential also darin. Diese neuen Ideen werden aber allerfrühestens mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg aufkommen.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Um hier noch mal zufragen:

    Oxford braucht die Staaten ohne Kataster für die Einvolkszählung für ein Bundesgesetz eine Aktion?
    Das kann ich euch auch beantworten. Es gab, soweit ich mich erinnere, mindestens zwei Staaten, die in den letzten Jahren eine Volkszählung durchgeführt haben. Die mussten beide dafür einen Schwerpunkt investieren, der wird nicht geschenkt, wenn Oxford Zahlen rausrücken muss. Ihr könnt jedoch wie etwa Anhalt 1829/30 im Rahmen dieser Volkszählung mehr Daten als nur die Bevölkerungszahl erheben. Nur bitte keine zu Konfessionen, die hat Oxford meines Wissens nirgendwo hinterlegt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Konfessionen findet man normal auch im Internet, zumindest die dominante. Üblicherweise ist 'derzeit' eine Konfession immer sehr dominierend aufgrund der alten Regel cujus regio, ejus religio. Ausnahmen bilden vor allem Annextionen auf dem Wiener Kongress bzw. die von dem bestätigt wurden.

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    1. Frage: Wenn Nahrungsmittelknappheit zu Unruhen führt (1816, 1846-48) bringen fette Jahre dann einen Zufriedenheitsbonus?
    Ganz übersehen. Es ist nicht auszuschliessen, Oxford müsste sich dazu abschliessend äussern. Ich weiss dass es prinzipiell möglich ist negative Werte beim Unruhepotential zu erreichen, ein Staat hat vorletztes Jahr dieses bemerkenswerte Kunststück fertig gebracht. Grundsätzlich teilt Oxford, soweit mir das bekannt ist, Unzufriedenheit in mindestens drei Kategorien ein, die er getrennt auswertet: Politisch, Arbeit und Versorgung. Jede mit ihren spezifischen Methoden um sie zu bekämpfen. Es ist offenkundig möglich in einer Kategorie sogar negativ zu werden, was dann zeris 'fetten Jahren' bei der Versorgung entsprechen würde. Es ist aber nicht gesagt, dass ein negativer Wert bei der Versorgung helfen kann z.B. einen positiven bei Politisch zu kompensieren. Und der Effekt hält auch nicht sehr lange vor, im Falle von Missernten haben die privaten Haushalte auch nach mehreren guten Erntejahren ihre Vorräte relativ schnell aufgebraucht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #45
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Negative Unzufriedenheit? Heißt die Leute sind einfach zufrieden? Oder gibt es da so einen Regler: 80% zufrieden und 20% unzufrieden ist normal; Unzufriedenheit vergrößert den zweiten Wert und negative Unzufriedenheit verringert den zweiten?
    Bekommt man ein Goldenes Zeitalter, wenn man lange genug zufrieden war?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •