Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: Meckerthread to Heaven

  1. #1
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    Meckerthread to Heaven

    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #2
    Gast
    Gast
    Sachsen hat letztes Jahr 250 Soldaten entlassen, zudem sollte die Nationalgarde bei der Soldatenzahl angerechnet werden, schließlich wird sie vom Königshaus bezahlt und ist teilweise der Armee angegliedert.

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Same hier ich bezahl meine Milizen ja auch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Warum habe ich über 6.000 G Etat? Ich meine, ich finde das super mit 6.000 G plus meinem Ersparten komme ich super durch, aber da mein durchschnittliches Einkommen so bei 1.500 bis 1.700 G liegt wurdere ich mich doch stark.

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.613
    Das Problem ist doch, dass weder vom Bund noch der Militärkommission je ein verbindlicher Entscheid darüber gefällt wurde, was als Männer unter Waffen im Sinne der Bundesakte gilt. Oxford kann da dazu zählen was ihr wollt, aber das ist nicht rechtlich verbindlich. Freilich gilt hier der Grundsatz 'wo kein Kläger, da kein Richter'. Bisher hat sich nie jemand darüber beklagt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich beklag mich hier drüber. Was ich bezahl ist für mich Soldat, daher ja auch das Gesetz.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #7
    Gast
    Gast
    Vorallem weil bei anderen Staaten die Milizen wimre gewertet werden.

  8. #8
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hier zum Beispiel.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass weder vom Bund noch der Militärkommission je ein verbindlicher Entscheid darüber gefällt wurde, was als Männer unter Waffen im Sinne der Bundesakte gilt. Oxford kann da dazu zählen was ihr wollt, aber das ist nicht rechtlich verbindlich. Freilich gilt hier der Grundsatz 'wo kein Kläger, da kein Richter'. Bisher hat sich nie jemand darüber beklagt.
    Wen juckt die Bundesakte, bei der Aufzählung in dem Thread sollte alles stehen, was offiziell eine Waffe in der Hand hat, um militärische Zwecke zu erfüllen. Und da der Status quo nun mal ist, dass eben das auch als Männer unter Waffen zählt, ja, dass sogar andere Länder für einen Soldaten stellen dürfen, sind das demzufolge auch Soldaten gemäß Bundesakte, solange da nichts anderes entschieden wird. Und das man sich in naher Zukunft im Bund zu irgendwas entscheidet, darf bezweifelt werden.

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Österreich hat nur 125.000 Mann unter Waffen, keine 160.000.

    Wäre ja schön, wenn ich meine Schulden auch auf diese Weise reduzieren könnte, aber ich befürchte die stimmen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Aus dem Aktionsthread zu HD:

    Die 5000G für die Infrastruktur und die 15000G für die Bildung werden in den nächsten Etats bereits abgezogen.
    Mein Etat: ~39.000 G (19k Haben + 20k Schwerpunkte der Vorjahre)


    Laut dem Text sind die jährlich 3.125 G, die meine Magistrate in den Rhein werfen, nicht mit berücksichtigt. Durch den Übertrag aus dem Vorjahr (2.728 G) und das Einnahmenwachstum von 1832-33 (2.049 G; 38.545 G in 1833 und 36.217 G in 1832) wäre es durchaus vorstellbar, das diese Summe bereits berücksichtigt ist und nur nicht aufgezählt wurde.

    Wie sieht das nun aus? Da ich mein Heer nicht mit Leidenschaft verwöhnen kann, sollte ich die Jungs lieber pünktlich bezahlen.

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Warum habe ich über 6.000 G Etat? Ich meine, ich finde das super mit 6.000 G plus meinem Ersparten komme ich super durch, aber da mein durchschnittliches Einkommen so bei 1.500 bis 1.700 G liegt wurdere ich mich doch stark.

    Was ist denn nun? War das ein Geldsegen oder hat der Chef meine Ersparnisse mit in das Budget eingerechnet?

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.942
    Meine Aktion ist im Grunde fertig, allein ich kann sie nicht posten. Wasn da los?

  14. #14
    Gast
    Gast
    Sachsen sieht das ähnlich

  15. #15
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich weiß auch was ich agieren will, aber das geht erst nach der Soldatenzahlerhöhung
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •