Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 525

Thema: Graf XXXIX: The Virgin Queen

  1. #16
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich bin für 666.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  2. #17
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  3. #18
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Ansonsten verrät der Kringel des Todes, dass auf den Ebenenfeldern beim Krieger was liegen könnte. Auch das macht 666 interessant.

    Erstmal kannst du ja mit Krieger 3 oder 6 nach Seefutter schauen.

    € Ach nee, der ist ja schon bewegt.

  4. #19
    Knight of Time Avatar von Leoreth
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Wasserschutzwall heißt das Ding
    Wie spricht man Levee eigentlich aus, ich sage da immer "Löweeeeh" (ohne, dass es nach Löwe klingen würde)…
    Ich hab da immer gleich Don McLean's American Pie im Ohr.

    "Drove my Chevy to the levee, drinking whiskey and rye."
    Rhye's and Fall lebt! Die Dawn of Civilization modmod gibt es hier.

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 (57 turns) - bis 2575 BC

    Auftakt



    Her Majesty ist schon extrem ungeduldig, als Der Graf endlich - nach dem üblichen Sturz mit folgendem Aufschlag - aus seiner ebenso üblichen Bewußtlosigkeit erwacht. ja, auch Grafen werden nicht jünger. Und diese verdammten Kopfschmerzen

    'Na endlich, Graf. Wir warten schon eine ganze Weile hier.'

    ''tschuldigung, Euer Majestät - ich habe Probleme, Euch zu verstehen?'

    Ich sagte, Wir warten schon eine ganze Weile auf Euch. Ich habe mir schon ausgerechnet, wann ich die Welt am besten erobere in der Zeit. Und womit. Spanien muß fallen!

    'Ahhh...viel besser. Nun, Euer Majestät, ich fürchte, wir wissen nicht einmal, ob Spanien in dieser Welt überhaupt eine Rolle spielt. Wir sollten vielleicht damit beginnen, erst einmal London zu gründen, und zwar auf diesem Hügel dort drü...'

    'Unsinn! Wir sind inzwischen mit der Umgebung vertraut und Wir sagen, London...

    Bild


    ...gehört genau an diese Stelle!
    Dann kriegen wir auch direkt Gold in unsere Staatskasse und Wir mögen Gold! Sehr sogar!'



    Ja, diese Rothaarigen gehören meistens zum eher energischen Typ, man merkt es deutlich

    Nachdem das mit der Hauptstadt also zartfühlend geklärt ist, schickt Der Graf den Krieger des englischen Empire Richtung Nordküste...

    Bild


    ...die überaus Emoticon: lecker gestaltet ist, wie es aussieht.
    Der Graf erhält den Auftrag, den in der Nähe Londons wachsenden Pflanzen besser auf die Blätter zu rücken, während die Hauptstadt neue Bevölkerung anzieht.

    Die Keulenspäher späht weiter entlang der Küste und findet...

    Bild


    ...ein weiteres Dorf voller Tributzahler, Elizabeth ist zufrieden, zumindest kurzfristig.
    Mit allem anderen ist die Queen überaus unzufrieden.
    London ist ihr zu klein, England auch, es gibt keinen gepflegten Rasen, über den die majestätischen Füße lustwandeln können und vor allem keinen Tee.

    'Shocking, sage ich, sho-cking! Was für eine Art England ist das hier?'


    Unser Keulerich ist froh, daß er sich dieses Genörgel nicht anhören muß, er kämpft lieber gegen Löwen in seiner Freizeit. Den ersten erledigt er sogar flawless, wie man so sagt, die zweite Miezekatze...

    Bild


    ...verschafft dem Mann direkt eine Beförderung zum Förster. So muß man mit den Viechern umgehen, da können sich andere mal ein Beispiel dran nehmen

    Derweil wächst London allmählich heran und verdoppelt seine Bevölkerungszahl...

    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    verdreifacht!

  7. #22
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - II

    [...]

    3675 vor hassenichgesehn wird in WeitWegLand der Buddhismus gegründet, dicht gefolgt vom Hinduismus, quasi ein Fotofinish. Außerdem erforscht England mit der Landwirtschaft seine erste Technologie, was aber in dem plötzlichen Andrang in London völlig untergeht.

    Wir treffen ganz zuallererst...

    Bild


    ...den da
    Wenig überraschend ist er Begründer des Buddhismus.

    Gefolgt vom rastahaarigen...

    Bild


    ...Herrscher Sumeriens und...

    Bild


    ...good old Brazza Zara. Ihm auf den Fersen ist...

    Bild


    ...der hinterhältige Karthager, und als wäre das nicht schon schlimm genug...

    Bild


    ...fällt direkt nach ihm auch noch Don Penetranzo aus dem Dschungel, der sich südlich von London erstreckt. Und südöstlich. Und südwestlich übrigens auch

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #23
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von mrx Beitrag anzeigen
    verdreifacht!
    Von 1 auf 2 ist verdreifacht?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Justinian

  10. #25
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    das ist immo? mit diesen gegnern in deiner nähe? hast schon graf XL geplant?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #26
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Von 1 auf 2 ist verdreifacht?
    Nee, aber von 10k auf 30k. Du protzt doch sonst auch mit deinen Millionen-Einwohnerzahlen rum (Und ich glaube nicht, dass das Köpfe sind )

  12. #27
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Diese Gegner, das kann nicht gut ausgehen…

    Ich dachte, 1 auf 2 sei 1000 auf 4000?

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - III

    [...]

    Fast, als wäre es so geplant gewesen, wird 3275 BC dann der erste Untertan ihrer Majestät fertig ausgebildet...

    Bild


    ...und kann sich dank der gräflichen Forschung der Aufgabe widmen, den Ertrag an Reis zu erhöhen. Was genau so lange dauern wird, daß wir in dieser Zeit die nächste Technologie erdenken können.

    'Was für ein Timing! Mein Plan funktioniert doch großartig, Graf!'


    Nun, damit wäre das dann auch geklärt

    Weitere diplomatische Abgesandte stolpern über das beschauliche englische Reich, erst der Römer...

    Bild


    ...bei dem es sich glücklicherweise nicht um Julius handelt

    Dann...

    Bild


    ...ist da noch dieser Mann, bei dem es sich unglücklicherweise natürlich um Shaka handelt. Aber wenigstens wohnt er nicht gleich um die Ecke, wie es aussieht, was wir einfach mal positiv bewerten

    Ein weiterer Wächter an den Grenzen des Reiches hat erste Kontakte mit den Kollegen vom Schwarzen Block...

    Bild


    ...übersteht die Sache aber dank souveräner Verschanzung auf einem Waldhügel lebend

    Dann erfindet Der Graf, wie im Plan ihrer Majestät vorgesehen, die Tierzucht...

    Bild


    Weiterem Wachstum steht somit nichts mehr im Wege. Unmittelbar darauf erfinden wir das Grillen, für die zu erwartenden Nackensteaks Emoticon: lecker


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (27. Oktober 2013 um 14:11 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - IV

    [...]

    Tatsächlich ist unweit Londons eine Herde Wildpferde zu finden...

    Bild


    ...was die Laune der Queen eindeutig anhebt.

    'Very lovely. Zumindest kann ich dann demnächst wieder einen Ausritt riskieren, wenn es in dieser unmöglichen Gegend schon keinen Tee gibt.
    Doch immer langsam mit den jungen Pferden. Zuerst verlange ich...

    Bild


    ...daß ihr mir für die Erschließung dieses Goldes im Norden Sorge tragt, Graf.'


    'Aber selbstverständlich, wie Mylady befehlen.'


    Ja, es ist nicht einfach, so eine anspruchsvolle Dame zu befriedi...will sagen, zufriedenzustellen. Da müssen noch Straßen zum Gold gebaut werden, dazu braucht es noch ein wenig Technik, die Stadt braucht Nahrung für ihre zukünftigen Bergleute und außerdem...

    Bild


    ...müssen wir irgendwie an diese Pferde rankommen, denn der Dschungel südlich von London ist Brutstätte bedrohlicher Krankheiten und mit Sicherheit auch von Barbaren aller Art

    Und weit und breit...

    Bild


    ...ist nicht ein einziger Krümel Kupfer zu sehen. England wird es nicht einfach haben. Und Der Graf auch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #30
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Justinian
    Ja, schon wieder einmal
    Und Hannibal - auch gefährlich. Und Pacal - auch gefährlich. Das wird hart.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    das ist immo? mit diesen gegnern in deiner nähe? hast schon graf XL geplant?
    Ob die in meiner Nähe sind, weiß ich nicht. Ist ja Pangaea und ich liege nördlich des Dschungelgürtels. Für ein paar Städte wird es schon reichen. Vom Siegen reden wir ja mal gar nicht im Moment

    Zitat Zitat von mrx Beitrag anzeigen
    Nee, aber von 10k auf 30k. Du protzt doch sonst auch mit deinen Millionen-Einwohnerzahlen rum (Und ich glaube nicht, dass das Köpfe sind )
    Ich gebe ab und zu mal die Einwohner bekannt, damit ich nicht immer dieses PopUp posten muß mit "Das Reich hat jetzt XY Millionen Einwohner".
    Wie groß die Stadtbevölkerungen in einzelnen Zahlen sind, weiß ich gar nicht, ehrlich gesagt. Hat mich auch noch nie interessiert

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •