Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bewegungskosten/Schaden für (feindliche) Einheiten als Geländeausbau / Machbar?

  1. #1
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Frage Bewegungskosten/Schaden für (feindliche) Einheiten als Geländeausbau / Machbar?

    Hallo Experten. Ich würde gerne einen Geländeausbau definieren, der alle Bewegungspunkte einer Einheit verbraucht.

    [Beispiel/

    Mit Bauwesen können Bautrupps auf allen nicht-Hügel-Feldern "Sperranlage" bauen. Betritt eine (feindliche? - machbar, dass es nur feindliche Einheiten betrifft?) Einheit dieses Feld, verbraucht sie alle Bewegungskosten. Idealerweise kostet sie das betreten des Feldes sogar Lebenspunkte.

    /Beispiel]

    Der neue Geländeausbau funktioniert also quasi wie "fallout", ist aber durch Bautrupps baubar.

    - Geht grundsätzlich?
    - Lässt sich auf feindliche Einheiten begrenzen?

    Was meint ihr?

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich denke, das ist grundsätzlich machbar, aber nur über Umweg. Das Gebäude würde dann per Python eine Geländeart setzen, die den Schaden macht - am Ende der Runde, nicht beim Betreten - und die z.B. 6 Bewegungspunkte kostet und damit jede Bewegung beendet (was nicht auf Kommando-Einheiten wirkt, wenn dort ein Verkehrsweg ist, und nicht auf Einheiten mit "Fortbewegungskosten auf Gelände ignorieren).
    Aber eine Begrenzung nur auf feindliche Einheiten dürfte wohl SDK-Aufwand sein, wenn überhaupt (aber ich denk, da geht es schon).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •