Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 429

Thema: PBEM 126 - Yet (NOT) another PBEM

  1. #76
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Könnt ihr bitte Östereich als KI reinnehmen. Über die lässt sich am einfachsten ne lustige Nebenstory in den Nachrichten Konstruieren (stichwort "Damast-Kriese")

    EDIT (Aufnahmeleiterin) sagt, falls Hamillkar mitmacht, könnte ich mich auch an der Karte versuchen (falls ihr mir das zutraut). Dann sollte ich zumindest schon mal nen überblick haben
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  2. #77
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Könnt ihr bitte Östereich als KI reinnehmen. Über die lässt sich am einfachsten ne lustige Nebenstory in den Nachrichten Konstruieren (stichwort "Damast-Kriese")

    EDIT (Aufnahmeleiterin) sagt, falls Hamillkar mitmacht, könnte ich mich auch an der Karte versuchen (falls ihr mir das zutraut). Dann sollte ich zumindest schon mal nen überblick haben
    Hmm, da siehts eher schlecht aus mit Österreich, wenn ich die aktuellen Votings so anschaue. Da wir hier ne Demokratie sind kann ich da leider nix machen . Leider haben wir nur noch 2 Plätze in Europa und da isses schon wichtig, dass die dann mit KIs besetzt werden, die aus strategischen Gründen für die Mehrheit wichtig sind.

    Wegen der Karte freue ich mich natürlich, dass Du das übernehmen möchtest. Komme dann auf Dich zu.

    Ohh man jeeeetzt, hab schon die ganze Zeit gegrübelt, "was meint er den mit Damast-Krise, hab ich irgendwas verpasst, was weltbewegendes in Österreich passiert ist *grins*" (Hab sogar gegoogelt, lol). Jetzt endlich hab ichs gecheckt, werde echt langsam alt.
    Mach doch einfach so, das die dicke Frau zum Bismarck gezogen ist, weil Sie sich so ähnlich sahen, sogar der Bart passt fast .
    Geändert von Fandazma (11. November 2013 um 07:39 Uhr)

  3. #78
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von TheJoker06 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Ich hab die Karte jetzt mal angespielt, zwar von Anfang an, aber mir sind einige Dinge aufgefallen.

    Erstens: Ich konnte Landsknechte kaufen, obwohl ich die SoPo nicht hatte.
    Zweitens: Ich konnte keine Karwanen einsetzen.
    Drittens: Ich konnte keinen Spion einsetzen.

    Ich bin noch nicht weiter gekommen, aber das sind die Sachen die bis jetzt vorgekommen sind. Lag das an meiner Kartenversion? Oder gibt es andere Gründe.
    Auf jedenfall sollten wir die Dinge klären, denn ohne die macht es doch etwas weniger Spaß.
    Mit was für Einstellungen haste den gespielt? Hab jetzt bestimmt schon an die 20 Testspiele laufen gehabt aber da ist mir sowas nie aufgefallen?? Hab gerade nochmal einen save geladen, bei dem ich mit unseren settings gestartet hab und da gingen Frachter/Karawanen und Spione problemlos. Landsknechte konnte ich auch nicht kaufen.

    Kannste bitte nochmal probieren, vielleicht haste ja noch andere Mods aktiv??

    Hatte Jemand von den Anderen damit auch Probleme?
    Geändert von Fandazma (11. November 2013 um 07:07 Uhr)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Masseter
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    315
    Asien:
    Arabien / 12
    Osmanen / 8
    Persien / 7
    Babylon / 6
    Byzanz / 5
    China / 10
    Indien / 11
    Siam / 2
    Polynesien / 9
    Korea / 3
    Hunnen / 1
    Assyrien / 4

    Europa:
    England / 11
    Frankreich / 4
    Deutschland / 5
    Dänemark / 9
    Kelten / 1
    Schweden / 10
    Spanien / 8
    Niederlande / 3
    Portugal / 7
    Österreich / 6
    Griechenland / 2

    Afrika:
    Songhai / 2
    Ägypten / 1
    Karthago / 3

    Pro Hamilkar als neunten Spieler

    Noch eine Anmerkung: Demokratie ist OK, aber bitte lasst uns am Schluss nochmal drüber gucken mit Sinn und Verstand. Arabien, Assur und Babylon starten beispielsweise praktisch aufeinander. Da kommt dann nur murkst raus, wenn wir 2 oder gar 3 aus dieser Gruppe wählen würden. Ähnlich in Europa mit Österreich, Niederlande und Deutschland.
    Wichtig:
    Ich sehe Civ nicht nur als Strategiespiel, sondern v. a. auch als Rollenspiel. Von daher bitte nicht wundern, wenn meine verschiedenen Figuren in PBEMs sich sehr unterschiedlich verhalten. Das ist so gewollt und auch wenn es mal unangenehm wird niemals persönlich gemeint!

    Meine Storys:
    PBEM 105 - Mutiges Portugal - Erste Schritte in BNW
    PBEM 106 - Barsilien - Cabeça vazia é oficina do diabo
    PBEM 111 - Deutsches Roulette
    PBEM 116 - Die Ehre Roms

  5. #80
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von Masseter Beitrag anzeigen

    Noch eine Anmerkung: Demokratie ist OK, aber bitte lasst uns am Schluss nochmal drüber gucken mit Sinn und Verstand. Arabien, Assur und Babylon starten beispielsweise praktisch aufeinander. Da kommt dann nur murkst raus, wenn wir 2 oder gar 3 aus dieser Gruppe wählen würden. Ähnlich in Europa mit Österreich, Niederlande und Deutschland.
    Haste natürlich recht, hatte ich im Startposting aber eh schon ausgeschlossen:

    Deutschland (wenn gewählt würde Dänemark, Niederlande und Österreich wegfallen)
    Babylon (wenn gewählt würde Assyrien und Osmanen wegfallen)

    Trotzdem macht es sicher Sinn sich das zum Schluss nochmal anzuschauen, da bin ich auf deiner Linie .

  6. #81
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Ich dachte das versteht sich von selbst?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #82
    Blooberman
    Gast
    Ich enthalte mich übrigens bei jeder weiteren abstimmung. Nur will ich nochmal in den Raum werfen, dass wir die Ressourcenverteilung nicht auf der voreingestellten Stufe lassen, da das deutlich zu wenig ist.

    Auch finde ich Äthiopien bei einem Mittelalterstart leicht OP. (Eigentlich Maya auch....)

    Wäre es möglich, dass ich doch Songhai nehme? Fals nicht, dann bleib ich bei den Römern.

    Edit sagt: Streicht den letzten Satzt! Sollte ich nicht Songhai nehmen dürfen nehme ich die Spanier.

  8. #83
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Was genau meinst du mit "leicht OP"? Haben halt beide ihre UB von Beginn an, aber sonst?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #84
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hallo

    Wie ich Fandazma heute Morgen auf seine PN geantwortet habe, würde ich gerne mitspielen. Danke für den allgemeinen Tenor

    Ich bin aber noch am Überlegen mit welcher Civ. Eurer Diskussion hab ich jetzt grad entnommen, dass ich ganz überlesen hatte, dass es einen Mittelalter-Start geben soll. Wie Bloober schon sagt, ist das für die Wahl der Civ schon sehr entscheidend. Auch wird es wohl bei dem Einen oder Anderen dazu kommen, dass die Start-Einheiten Ratz-Fatz das Start- aufgefressen haben und mann dann von Beginn weg mit Minus-Forschung zu tun bekommt, wo doch die ersten Mittelalter-Techs mit so kleinen Städten eh ewig dauern.

    Ist der Mittelalter-Start nur deshalb geplant, damit die Gesamt-Spiel-Dauer sinkt? Oder hat das auch noch andere Gründe?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #85
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Ich dachte das versteht sich von selbst?
    Eben

  11. #86
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Ich enthalte mich übrigens bei jeder weiteren abstimmung. Nur will ich nochmal in den Raum werfen, dass wir die Ressourcenverteilung nicht auf der voreingestellten Stufe lassen, da das deutlich zu wenig ist.

    Auch finde ich Äthiopien bei einem Mittelalterstart leicht OP. (Eigentlich Maya auch....)

    Wäre es möglich, dass ich doch Songhai nehme? Fals nicht, dann bleib ich bei den Römern.

    Edit sagt: Streicht den letzten Satzt! Sollte ich nicht Songhai nehmen dürfen nehme ich die Spanier.
    Was genau meinst Du mit voreingestellter Stufe?

    Wegen mir kannst Du gerne auch Spanien haben, wenn Niemand was dagegen hat?
    Haben zwar fast schon alle abgestimmt aber da Spanien jetzt nicht soo weit weg ist von Rom, dürfte das denke ich passen. Will aber nicht vorgreifen, wenn jemand sein Veto einlegen will, dann bitte melden!

    Ok, Ich nehm Dich bei den Abstimmungen raus. Bei der Auswertung muss ich dann halt so tun, als wären wir nur zu 8 anstatt 9, damit wir ein Ergebnis kriegen, da Hamilkar ja jetzt dabei ist.

  12. #87
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wie ich Fandazma heute Morgen auf seine PN geantwortet habe, würde ich gerne mitspielen. Danke für den allgemeinen Tenor

    Ich bin aber noch am Überlegen mit welcher Civ. Eurer Diskussion hab ich jetzt grad entnommen, dass ich ganz überlesen hatte, dass es einen Mittelalter-Start geben soll. Wie Bloober schon sagt, ist das für die Wahl der Civ schon sehr entscheidend. Auch wird es wohl bei dem Einen oder Anderen dazu kommen, dass die Start-Einheiten Ratz-Fatz das Start- aufgefressen haben und mann dann von Beginn weg mit Minus-Forschung zu tun bekommt, wo doch die ersten Mittelalter-Techs mit so kleinen Städten eh ewig dauern.

    Ist der Mittelalter-Start nur deshalb geplant, damit die Gesamt-Spiel-Dauer sinkt? Oder hat das auch noch andere Gründe?
    Hi Hamilkar.
    Joop geht um die Spielzeitverkürzung und damit gleich von Anfang an bissl was zu tun ist. Seit mir nicht böse aber davon lass ich mich auch nicht abbringen. Habe vor 2 Monaten 2 PBEMs angefangen und bin da grade mal bei der 2 Stadtgründung (das langweilt ein bissl) und da es hier so aussieht, dass die Mehrheit Standard haben will, würde sich das noch mehr in die Länge ziehen. Außerdem wird es mit Standard eh schon schwierig am Anfang das Konzept mit dem Propaganda-Thread mit Leben zu füllen obwohl standard dann durchaus Vorteile im Endgame hat, das wäre bei nem normalen Start, naja bissl laaaangweilig .

    Hoffe das schreckt Dich jetzt nicht doch noch ab?

    Mit dem Gold stimmt, das geht schnell . Deshalb auch mein dezenter Hinweis im Startpost, dass Jeder mehrere Testspiele machen sollte, damit er keine bösen Überraschungen erlebt. Das kann man aber relativ schnell in Griff kriegen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Masseter
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Ich enthalte mich übrigens bei jeder weiteren abstimmung. Nur will ich nochmal in den Raum werfen, dass wir die Ressourcenverteilung nicht auf der voreingestellten Stufe lassen, da das deutlich zu wenig ist.

    Auch finde ich Äthiopien bei einem Mittelalterstart leicht OP. (Eigentlich Maya auch....)

    Wäre es möglich, dass ich doch Songhai nehme? Fals nicht, dann bleib ich bei den Römern.

    Edit sagt: Streicht den letzten Satzt! Sollte ich nicht Songhai nehmen dürfen nehme ich die Spanier.
    Mit Songhai wirds imho zu eng in Nordafrika. Da wirste keine Freude dran haben. Aber Spanien ist ne gute Wahl ... ich mag Rom auch sehr gerne, aber mit Mittelalterstart ist das Käse. Ich find den Mittelalterstart übrigens gut und würde auch bedauern, wenn wirs anders machen, v.a. auf Standard ... Klar sind einige Civs dann bevorteilt, aber bei so vielen Civs zur Auswahl finden sich noch genug gute Civs unter diesen Bedingungen.

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wie ich Fandazma heute Morgen auf seine PN geantwortet habe, würde ich gerne mitspielen. Danke für den allgemeinen Tenor

    Ich bin aber noch am Überlegen mit welcher Civ. Eurer Diskussion hab ich jetzt grad entnommen, dass ich ganz überlesen hatte, dass es einen Mittelalter-Start geben soll. Wie Bloober schon sagt, ist das für die Wahl der Civ schon sehr entscheidend. Auch wird es wohl bei dem Einen oder Anderen dazu kommen, dass die Start-Einheiten Ratz-Fatz das Start- aufgefressen haben und mann dann von Beginn weg mit Minus-Forschung zu tun bekommt, wo doch die ersten Mittelalter-Techs mit so kleinen Städten eh ewig dauern.

    Ist der Mittelalter-Start nur deshalb geplant, damit die Gesamt-Spiel-Dauer sinkt? Oder hat das auch noch andere Gründe?
    Welcome!
    Wichtig:
    Ich sehe Civ nicht nur als Strategiespiel, sondern v. a. auch als Rollenspiel. Von daher bitte nicht wundern, wenn meine verschiedenen Figuren in PBEMs sich sehr unterschiedlich verhalten. Das ist so gewollt und auch wenn es mal unangenehm wird niemals persönlich gemeint!

    Meine Storys:
    PBEM 105 - Mutiges Portugal - Erste Schritte in BNW
    PBEM 106 - Barsilien - Cabeça vazia é oficina do diabo
    PBEM 111 - Deutsches Roulette
    PBEM 116 - Die Ehre Roms

  14. #89
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Hoffe das schreckt Dich jetzt nicht doch noch ab?

    Nein, das schreckt mich nicht ab Hängt halt sehr stark von den Ressourcen ab, die bei der Startposi zu finden sind , aber damit werden wir leben lernen .

    So, nun einmal meinen Senf zu den Settings:

    Spielgeschwindigkeit schnell?:
    Spielgeschwindigkeit Standard?:X
    Stadtstaaten geschichtlich?:
    Stadtstaaten halb geschichtlich / halb zufällig?:
    Stadtstaaten rein zufällig?: X
    Anzahl Stadtstaaten falls zufällig gewählt wird?: 25

    Schwierigkeitsgrad: 6 oder 7 (ist mir egal, aber drunter oder drüber fänd ich weniger gut)

    Aus der Abstimmung über die KI's halt ich mich raus, da ich erst so spät dazugestoßen bin und es mir eigentlich egal ist, solange sie mir nicht direkt auf der Pelle hocken.

    Fandazma hat mir heute Morgen folgende Civs vorgeschlagen:

    Meiner Meinung nach fehlt noch ein menschlicher Spieler im nahen Osten, könntest Dich da für eine erwärmen?

    Würde so diesen erlauchten Kreis betreffen:

    Arabien
    Osmanen
    Persien
    Babylon
    Byzanz
    Hunnen
    Assyrien

    oder auch Indien noch, was meinste?
    Ich hab lange hin und her überlegt und mich - nachdem ich das mit dem Mittelalterstart gegneißt hatte - wieder umentschieden. Schließlich fiel meine Wahl auf Indien, denn ich find, das Hamilkar Barkandhi dringend einen neuen Harem braucht Ich hoffe, ihr könnt damit leben.

    Meine Zugzeiten sind abends ab ~19.00, ich ziehe aber auch gern so ab 5.30 - 8.00, vor allem wenn ich am Vorabend nicht zu Hause war , oder mal beim Lesen/Fernsehen einpenne Emoticon: bett
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #90
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Dann willkommen an Bord, Hami Barkandhi

    Hattest du nicht schonmal so ne sehr unterhaltsame Indienstory? Oder verwechsle ich das
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •