Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VDSL und Internet Gaming

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    Frage VDSL und Internet Gaming

    Angenommen, man hat nur eine mäßige ADSL Verbindung... ich komme auf 10mbit mit einer 16mbit Leitung bei ~3 DSL Störungen pro Tag (Verbindung komplett tot, Lampe am Modem aus).

    Ich habe für Ego Shooter und Street Fighter Fastpath aktiviert (kostet 3€ pro Monat mehr oder so) und dadurch einen durchschnittlichen Ping von ~35.

    Ohne Fastpath hätte ich vielleicht weniger Störungen, aber mit Sicherheit einen 70er Ping oder noch höher.

    Wie ist das bei VDSL? Soweit ich weiß, gibt es dafür keinen Fastpath.

    Lange hieß es, VDSL taugt nur fürs Downloaden, aber nicht fürs Zocken (ähnlich wie Kabel Deutschland). Ist das wirklich so?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ich bin bei seit ca. 4 Jahren bei Kabel Deutschland und habe gerade mal einen Ping zu google.de gemacht. Zwischen 8 und 9 MS.

    Beim Speedtest auf http://www.wieistmeineip.de/ping/ habe ich einen Ping von 16 MS.

    Zumindest bei Kabel Deutschland gibt es dieses Problem nicht (mehr).

    Hatte auch nie ein Problem bei Onlinespielen, wenn ich mal ein Spiel gespielt habe, wo es auf den Ping ankommt.

    Hilft dir im Bezug auf VDSL nicht, aber vielleicht gibt es bei dir ja auch Kabel?

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe kein "Fastpath", aber einen Ping von unter 20ms bei ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B, T-DSL 16000.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wie gut war denn eure Leitung vorher mit ADSL? Ich scheine nicht gerade dicht zum nächsten Knotenpunkt zu wohnen.

    Kabel Deutschland ist bei mir leider absolut nicht empfehlenswert, weil ich in einer Mietwohnung relativ weit oben wohne und das afaik Durchgangsleitungen sind, man also pro Wohnung keine eigene hat und die Qualität demnach nach oben hin abnimmt.

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ich bin bei seit ca. 4 Jahren bei Kabel Deutschland und habe gerade mal einen Ping zu google.de gemacht. Zwischen 8 und 9 MS.
    Zu google hab ich auch 9 (mit FP wohl gemerkt). Auf Spieleservern aber eigentlich nie.


    Die Störungen habe ich so stark erst seit etwa nem halben Jahr. Angeblich liegt das Problem irgendwo bei mir (natürlich ). Deswegen wurde meine Leitung von 12mbit auf 10mbit reduziert (Dämpfung erhöht). Müssten die nicht gleichzeitig den monatlichen Preis damit senken?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •