Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 489

Thema: 1. Pitboss - die Wiederauflage

  1. #106
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Maya

    Edit: Ich wäre bereit, die Maya zu tauschen gegen: Inka, Schoschonen oder Ägypten

    An die mit den Nieten: Ich kann einem von euch gerne Marokko geben, wenn gewünscht.

  2. #107
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Aztekenland


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #108
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Boah, die venezianische Pest und die polynesische Cholera

    Edit: Viktorianer, habe Mitleid mit einem armen Noob und spende mir bitte deine Karthager

  4. #109
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Wie viel Zeit bleibt uns denn nun zum Entscheiden/Tauschen?
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  5. #110
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Mindestens bis Anfang November. Leider haben wir aber auch noch keine Lösung für die Karte. Eine Zufallskarte fände ich suboptimal, aber eine Karte für 22 Leute und 44 Stadtstaaten macht halt ganz schön Arbeit.

  6. #111
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Boah, die venezianische Pest und die polynesische Cholera

    Edit: Viktorianer, habe Mitleid mit einem armen Noob und spende mir bitte deine Karthager
    Da würde ich 1000 mal lieber Polynesier spielen oder doch sogar Venezianer. Aber du kannst gerne die Karthager gegen Venezianer tauschen. Vielleicht spiele ich die ja sogar


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #112
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Deal.
    Die Venezianer gehören dir. Wahrscheinlich spiele ich die Karthager, die sind schwer zu toppen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen

    (...)
    noFrontz:
    Zivilisation 1: Byzanz
    Zivilisation 2: Niete
    (...)

    Gute Arbeit:-)
    Hoffe mal es stimmt alles, wird sich schon jemand beschweren.
    Das nicht, aber zumindest mit dem Schicksal hadern...

  9. #114
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ich habe mir gerade einige riesige Kontikarten angeschaut. Ich würde davon abraten, man sitzt recht eng aufeinander
    Besser fände ich da kleine Kontinente mit niederigem Meeresspiegel - da hat man genauso viel Land, aber eine deutlich bessere Verteilung.

  10. #115
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wie kann es bei 44 Slots und 43 Zivs 2 Nieten geben?

    Ich würde mich ja an einer Karte versuchen, wenn Zivs und vor allem die Spielerreihenfolge feststehen (da die Startpositionen an die gekoppelt sind). Aber versprechen will ich nichts, denn im Gegensatz zum HotSeat kann ich schlecht testen, ob das so klappt, wie ich das will. Emoticon: dunnow
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #116
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Es gibt doch nur 42 Zivs, oder?

    Danke für dein Angebot!

  12. #117
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wie kann es bei 44 Slots und 43 Zivs 2 Nieten geben?

    Ich würde mich ja an einer Karte versuchen, wenn Zivs und vor allem die Spielerreihenfolge feststehen (da die Startpositionen an die gekoppelt sind). Aber versprechen will ich nichts, denn im Gegensatz zum HotSeat kann ich schlecht testen, ob das so klappt, wie ich das will. Emoticon: dunnow
    Wunderbar

    Die Spielerreihenfolge ist uns nicht wichtig, da wir mit Simultanrunden spielen. Weißt du zufällig, wie das mit der Verteilung der Startplätze genau funktioniert? Werden die Startpositionen der Spielerreihenfolge nach vergeben und dann nach Start-Bias verteilt oder kommen zuerst die Spieler mit Start-Bias bei der Verteilung dran?

    Ich seh auch nicht, wieso du irgendwas nicht testen kannst.

  13. #118
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Weil ich als einzelner Spieler kein Pitbossspiel erstellen kann (?) Und dann kann ich mir auch schlecht ansehen, ob alle da gelandet sind, wo sie sollen.

    Ich kann eine Karte erstellen und Startpunkte festlegen. Diese werden dann nach der Zugreihenfolge verteilt, d.h. wenn ich die vorher kenne, kann ich (manuell) je nach Startbias einer Zivilisation versuchen etwas anzupassen. Bzw. wenn euch die Reihenfolge egal ist, erstelle ich einfach selber eine - was ja sogar einfacher für mich ist, weil ich dann eben keine bestimmte beachten müsste.
    An die, die ich dann vorgebe, müsstet ihr euch dann aber auch halten, damit die Plätze stimmen. (Das geht doch bestimmt, dass man vor dem entgültigen Erstellen an den Positionen schiebt?)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #119
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Weil ich als einzelner Spieler kein Pitbossspiel erstellen kann (?)
    Das sollte auf jeden Fall inzwischen gehen.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich kann eine Karte erstellen und Startpunkte festlegen. Diese werden dann nach der Zugreihenfolge verteilt, d.h. wenn ich die vorher kenne, kann ich (manuell) je nach Startbias einer Zivilisation versuchen etwas anzupassen. Bzw. wenn euch die Reihenfolge egal ist, erstelle ich einfach selber eine - was ja sogar einfacher für mich ist, weil ich dann eben keine bestimmte beachten müsste.
    An die, die ich dann vorgebe, müsstet ihr euch dann aber auch halten, damit die Plätze stimmen. (Das geht doch bestimmt, dass man vor dem entgültigen Erstellen an den Positionen schiebt?)
    Im Prinzip gibt es keine Reihenfolge bei Simultanrunden. Es haben ja vielleicht die Hälfte der Zivs einen Start-Bias. Ich würde da einfach eine Karte mitsamt der Starts bauen, die Zivs mit Bias nach vorne in der Reihenfolge setzen und mich um den Rest nicht weiter kümmern.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Songhai

    Tauschangebote würde ich mir aber zumindest anhören

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •