Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 489

Thema: 1. Pitboss - die Wiederauflage

  1. #451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ich hatte auch etwas gebraucht um auf den Gedanken zu kommen nur einmal Enter zu drücken.
    Wir können die Karte benutzen MarkyMark kann ja warten mit auf grün stellen bis alle drin sind.

  2. #452
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja ich probiere es nochmal mit maximos karte. Bitte nochmal joinen, mache nicht mehr auf Grün.
    IP 134.3.94.27

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Immerhin kann ich die IP nun schon auswendig.

  4. #454
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Jetzt sieht es besser aus, ich erreiche das Spiel. Jetzt muss ich nur noch wissen in welches Verzeichnis ich die PB1b.lua legen muss.

  5. #455
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zwei Verzeichnisse mit .lua-Dateien gefunden, waren aber wohl nicht richtig. Muss Euch nochmal um Hilfe bitten. Wo hinein?

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    \Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Maps

  7. #457
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zwei Wochen habt ihr noch, wenn das Spiel noch dieses Jahr starten soll

  8. #458
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Server down? Ich komme nicht rein...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #459
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja war down, ich breche hiermit ab, ich kaufe aber eh ein neuer Notebook aber erst in Januar. Leider ist es bei mir zu unstabil (bricht ab Memory Management, komischerweise läuft er aber auch paar Tage mal problemlos durch). Wenn du magst vik kannst du es gerne probieren vor Weihnachten, notfalls kann ich ja später immer noch ein 2. Spiel aufmachen, falls du ein Steam Code brauchst für den Pitboss Server, kann ich dir liefern, habe einen noch frei.

    Sorry, aber liegt auch dass generell Pitboss ein Alpha Tool ist, ansonsten wären wir schon ziemlich weit gekommen, meine Abstürze sind erst seit Anfang Dezember.

  10. #460
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich brauche einen Steam Code? o0 Na in diesem Fall brauche ich das...
    Ich brauche aber auch noch die Angaben, die du als Server gemacht hast. Also brauche ich auch einen Mail-Server und sowas...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #461
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Oh man, wie ärgerlich das Ganze! Vielleicht sollten wir hier raus ein Bug-Thread machen... oder so.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  12. #462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Warum soll man einen Steam Code benötigen? Der Dedicated Server kann doch über den gleichen Steamaccount laufen wir Civ 5 selber. Es muss nur ein zweiter Rechner sein. Vielleicht habe ich am Wochenende mehr Zeit mir das Problem mal anzugucken. Dafür muss ich aber erst meinen alten Rechner aufbauen.

  13. #463
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    du mußt def. CIV5 installiert haben. Ansonsten geht es nicht, ich habe es selbst getestet und CIV5 deinstalliert (als Test ).
    Geht nur mit installierten CIV5 also mit Steam.
    Leider.

  14. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Ist doch klar, aber wofür braucht man dann einen Steam Code?

    Edit:

    Ich versuche mal ein Testspiel als Dedicated Server aufzumachen für alle Leute und mit der Map. Dann sehen wir weiter. Ich melde mich, wenn ich alles stehen habe. Ich brauche noch kurz die Info, wo ich eintragen muss, dass 22 Spieler mitspielen können.

    Edit 2:

    Was mir aber gerade einfällt ist, dass ich leider eine wechselnde IP habe. Das dürfte zu Komplikationen führen. Einen DNS Dienst habe ich für meinen Rechner nicht eingerichtet.
    Geändert von Taurus85 (18. Dezember 2013 um 17:01 Uhr)

  15. #465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    So, ich habe jetzt endlich das Problem begriffen, was MarkyMark die ganze Zeit beschrieben hat. Das ist natürlich schon eine ziemlich traurige Angelegenheit.

    Man muss den Entwicklern natürlich zu Gute halten, dass ein Spiel mit 22 Spielern nicht vorgesehen ist.

    Trotzdem habe ich beim Versuch ein Spiel über einen Dedicated Server zu starten diverse Fehler entdeckt. Nach dem 6 Versuch sehe ich z.B. nur noch 4 Slots (obwohl 22 bzw. 23 eingestellt sind) und ich kann nicht zwischen den Slots scrollen.
    Den Server als Observer einzustellen ist auch nicht möglich (wie MarkyMark schon geschrieben hat).

    Insofern bleibt möglicherweise wirklich nur die Lösung ohne Server, wobei dann das Spiel 24/7 immer auf dem Hauptrechner an sein muss, was ich keinem zumuten würde. Man möchte ja vielleicht auch mal was anderes machen mit seinem Rechner.

    Daher bleibt möglicherweise nur die Lösung die vorhanden Spieler zu splitten und zwei 11er Spiele zu machen. Oder jemand findet noch eine Zauberzeile im Code die alles ändert.

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •