Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 489

Thema: 1. Pitboss - die Wiederauflage

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Im Worscase zieht Team 1 und macht seine Züge und Team 2 kann sich überhaupt nicht mehr verteidigen da alles vernichtet.
    Wo ist denn hier der Unterschied zwischen Hybridmodus und abgesprochener Zugreihenfolge? In beiden Fällen zieht Team 1 zuerst und vernichtet z.B. drei Truppen von Team 2. Wenn der jetzt dran ist, kann er diese doch auch nicht mehr nutzen. Das ist doch genau das gleiche oder nicht??

    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Die 8 Stunden sind ja bezogen auf den Timer von 24h Zugzeit. Bei 2 Spielern im Krieg hat jeder 12 h, bei 4 jeder 6h. Jeder bekommt also die Hälfte der Zugzeit. So ist es im MP mit Hybrid.
    Auch den Vorteil einer festen Zeit sehe ich nicht. Eine Pause ist ja so oder so nötig, wenn ein Spieler es in der vorgegeben Zeit nicht schafft zu ziehen. Und das ist bei acht oder auch zwölf Stunden während der Arbeitszeit nicht so unwahrscheinlich. Und falls es dann wegen zu wenig Zeit durchläuft ist auf jeden Fall ein Neuladen nötig. Wenn aber bei der kompletten Zeit jemand bei 2 Stunden Restzeit auf Pause drückt, falls Team 1 noch nicht gezogen hat, können noch alle Teams bequem ziehen.

    Ich möchte den Hybridmodus nicht schlecht machen, nur weil es was Neues ist, aber ich sehe darin nur Beschränkungen und keinen Vorteil. Aber vielleicht habe ich da auch etwas nicht richtig verstanden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Geändert von Aristobulus (23. Oktober 2013 um 00:03 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    geht vielleicht weniger ums 1 vs 1 .. sondern wenn mehrere Kriegsgegner sind .... und wenn all deine Gegner ziehen, bevor du überhaupt die Chance zu ziehen hattest (sei es wegen Arbeit oder sonst was), dann hast vielleicht auch sehr schnell keine Einheiten mehr zu ziehen
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Kann dir im PBEM unter Umständen aber auch passieren.

    Wie läuft das eigtl wenn 2 Spieler zeitgleich ein Wunder fertigstellen?
    Kriegts dann derjenige der zuerst seinen Zug gemacht hat oder der der laut Zugreihenfolge zuerst dran wär?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    ich nehm an, wenn sie nicht im Krieg waren, der, der zuerst seinen Zug macht (also wenn sie es zeitgleich im selben Zug fertig hätten) ... ansonsten machts die Zugreihenfolge aus
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  5. #35
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Kann dir im PBEM unter Umständen aber auch passieren.

    Wie läuft das eigtl wenn 2 Spieler zeitgleich ein Wunder fertigstellen?
    Kriegts dann derjenige der zuerst seinen Zug gemacht hat oder der der laut Zugreihenfolge zuerst dran wär?
    Die Gesamtrunde ist doch zu Ende, wenn entweder der Timer um ist, oder wenn alle fertig sind. Das ist wie im normalen Modus. Und dann zählt der Wunderbau, wie alles andere auch, direkt am Anfang. Einziger Unterschied, wer warteten muss, kann nichts machen und sieht auch nichts.

  6. #36
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ahhhhhhhh...warum macht ihr euch das alles so umständlich? Emoticon: angst

    Das Spiel bietet einen wunderbaren Hybrid-Modus, der alles regelt was ihr so verlangt und plant durch "Organisatorische-Maßnahmen" umzusetzen. Das ist etwa so schlau, wie bei der Bundeswehr...dort wird alles was nicht verstanden wird, sofort durch Organisatorische-Maßnahmen ersetzt...

    Hybrid-Modus ist sehr gut umgesetzt. Weil:

    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    ...Die abgesprochene Zugreihenfolge regelt der Hybrid Modus, das muss also niemand "überwachen" oder festlegen.
    Der Hybrid-Modus hat nur ein Nachteil - man kann keine Statistik oder Städte anschauen, nach dem man seinen Teil des Zuges beendet hat. Wenn man aber seinen Zug gemacht hat, dann hat man das bereits gemacht, sonst würde man seine Runde in der Regel ja nicht beenden...

    PS: finde immer spannend wie Leute über Modus der Züge entscheiden, die noch nicht ein mal Civ5 im MP oder wenigstens Hybrid-Modus gespielt haben...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #37
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Mir ist einfach immer noch nicht völlig klar, wie der denn genau funktioniert. Es wäre schön, wenn du das erklären kannst, Viktorianer.

    Was macht der Hybrid-Timer in folgenden Situationen?

    Spieler A hat Krieg mit Spieler B, außerdem herrscht Krieg zwischen C und D.
    Spieler A hat Krieg mit B und C, zwischen B und C herrscht Frieden.
    Spieler A, B und C haben untereinander Krieg.

  8. #38
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Sehr gerne würde ich auch hier mitmachen. Mit insgesamt 22 menschlichen Spielern muss schon sehr interessant sein!

    Allerdings habe ich jetzt noch nicht ganz durchblickt, wie das ganze nun funktioniert.
    Insbesondere halt, falls man es doch mal nen Tag nicht schafft zu ziehen.

    Das Spiel scheint man dadurch aber wohl nicht zu verzögern, wegen des Zeitlimits, richtig?
    Kann man die Züge vorplanen? Bau- und Forschungsliste, oder auch Einheitenbewegungen etc. ? So dass diese ausgeführt werden, wenn man es an dem Tag nicht schafft? (Als Notfallplan sozusagen)

    Wie läuft das mit einer Vertretung? Muss dieser jenige sich in meinen Steamaccount einloggen? Oder gibt es da eine Funktion für im Spiel?
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  9. #39
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Mir ist einfach immer noch nicht völlig klar, wie der denn genau funktioniert. Es wäre schön, wenn du das erklären kannst, Viktorianer.

    Was macht der Hybrid-Timer in folgenden Situationen?

    Spieler A hat Krieg mit Spieler B, außerdem herrscht Krieg zwischen C und D.
    Spieler A hat Krieg mit B und C, zwischen B und C herrscht Frieden.
    Spieler A, B und C haben untereinander Krieg.
    Dein Beispiel geht nicht auf, zwischen B und C herrscht Frieden und dann schreibst Du: Spieler A,B und C haben untereinander Krieg. Was denn nun?
    Lassen wir mal den Frieden zwischen B und C weg.

    A zieht gegen B und C
    B zieht gegen A und C
    C zieht gegen A, B und D
    D zieht gegen C

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Das sind drei verschiedene Beispiele

  11. #41
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich habe eigentlich drei unterschiedliche Situationen gemeint, die nichts miteinander zu tun haben sollen. Wie würde der Timer in jeder der drei Situationen aufgeteilt?

  12. #42
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Mir ist einfach immer noch nicht völlig klar, wie der denn genau funktioniert. Es wäre schön, wenn du das erklären kannst, Viktorianer.

    Was macht der Hybrid-Timer in folgenden Situationen?

    Spieler A hat Krieg mit Spieler B, außerdem herrscht Krieg zwischen C und D.
    Spieler A hat Krieg mit B und C, zwischen B und C herrscht Frieden.
    Spieler A, B und C haben untereinander Krieg.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich drei unterschiedliche Situationen gemeint, die nichts miteinander zu tun haben sollen. Wie würde der Timer in jeder der drei Situationen aufgeteilt?
    Ah, ok dann hab ich es verstanden

    1) A und C haben den Krieg begonnen

    A zieht gegen B in 12h
    B zieht gegen A in 12h
    C zieht gegen D in 12h
    D zieht gegen C in 12h

    Edit: Hier weiß ich nicht genau die Zeiten. Keine Ahnung ob sich diese nur zwischen den 2 Kriegsparteien zu je 12 h teilt, da ja nicht alle im Krieg sind, oder ob sich die Zeit für alle auf 8h reduziert. Müsste man mal testen.

    2) B und C haben den Krieg gegen A begonnen.

    B zieht gegen A in 8h
    C zieht gegen A in 8h
    A zieht gegen A und B in 8h

    Beim 3. Beispiel, und eigentlich auch schon bei den beiden anderen Beispielen, hängt es natürlich immer davon ab, welche Partei in welcher Runde den Krieg erklärt hat. Alle gegeneinander in der selben Runde oder später? Wer den Krieg beginnt, hat naürlich zu Recht den Erstschlag. Und das bleibt dann auch so in der Reihenfolge bestehen.
    Geändert von Robold (23. Oktober 2013 um 12:49 Uhr)

  13. #43
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ok, das erklärt schon ein bisschen was.

    Realistischerweise haben wir also einen 24 Stunden Timer und irgendwo auf der Karte sind 10 Leute jeweils in ein 1v1 verwickelt.
    Dann haben die alle nur ein 2,4 Stunden Zeitfenster.

    Das halte ich für nicht praktikabel gegenüber einer Lösung, wo jeder sich separat mit seinem Kriegsgegner einigt und man dann üblicherweise ein 12-Stunden Zeitfenster hat.

    Edit: Kann jemand eventuell heute Abend testen, was in den einzelnen Situationen passiert? Dazu braucht es mindestens 4 Leute.
    Geändert von Gigaz (23. Oktober 2013 um 12:54 Uhr)

  14. #44
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Ich hab es gerade nochmal korrigiert. Wenn mehrere Parteien Krieg haben, die aber nicht untereinander, dann weiß ich nicht wie das ist.

    Dein 12 - Stunden Zeitfenster funktioniert ja auch nur bei einem 1vs.1 Wies soll das bei einem 2vs.1 oder 2vs3 aussehen?

  15. #45
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Ich hab es gerade nochmal korrigiert. Wenn mehrere Parteien Krieg haben, die aber nicht untereinander, dann weiß ich nicht wie das ist.

    Dein 12 - Stunden Zeitfenster funktioniert ja auch nur bei einem 1vs.1 Wies soll das bei einem 2vs.1 oder 2vs3 aussehen?
    Das 12-Stunden Zeitfenster reicht immer, solange nicht 3 Parteien jeweils untereinander Krieg führen.

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •