Seite 55 von 77 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1149

Thema: The Walking Dead-Faden

  1. #811
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich dachte, das wäre ein Trick gewesen.

    Insgesamt hat die Folge mich aber nicht besonders überzeugt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #812
    Stroit
    Gast
    Dachte auch erst an einen Trick. Am Ende, als Rick den Typen erschießt, verletzt sie sich ja selbst mit dem Kreuz in der Hand. Denke die ich psychisch einfach fertig und dreht ab. Bei ihrer Geschichte auch nicht verwunderlich. Passiert eigentlich viel zu selten in dem twd-Universum. Wenn man sich mal anschaut, mit was für psychischen Schäden Soldaten aus Kriegsgebieten zu kämpfen haben...

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Achtung Spoiler:
    Neagan ist die Frauenstimme am Ende. Jede Wette.
    Ansonsten fand ich die letzte Folge ganz ok. Nur die Entwicklung hin zu eiskalten Killern...die ist zwar irgendwie logisch, aber in der Gruppe ist eigentlich niemand wirklich so, weshalb es deshalb auch noch Ärger geben wird.
    Abraham wird ja die Gruppe verlassen - oder sterben bei dem Versuch seine heimliche Liebe zu retten.
    Carl scheint nun ja endlich mal seine blöde Fresse zu halten und sowas wie Vernunft einkehren zu lassen. Der ging mir mit seinem pseudo-macho-Gehabe tierisch auf die Eier.
    Carols Charakter finde ich doch sehr interessant. Sie ist dort die Beschützerin im Hintergrund und immer wenn sich sowas wie "Normalität" einschleicht muss sie wieder zur Killerin werden.
    Morgan wird die Gruppe mMn noch verlassen. Der passt da auch gar nicht rein und wäre allein besser dran. Jetzt wo alle gnadenlos gemordet haben wird er Konsequenzen ziehen (müssen). Oder er rettet die Gruppe durch ein Gespräch mit Neagan.

    Lange Rede kurzer Sinn. Es gibt nun bereits 3 größere Camps. Es wird gehandelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Ende in die Richtung geht, dass man immer mehr Camps findet (austauscht) und man so auf den Neuaufbau der Welt hindeuten will.
    Nach dem Zombiegemetzel bei der Rückeroberung Alexandrias sollte ja nun wirklich der letzte Schrecken vor den Kerlchen verflogen sein. Da fragte ich mich allerdings schon wie die Mennschheit es überhaupt geschafft hat überrannt zu werden.

    Ganz groß waren auch die Zeitblenden bei der Rückeroberung Alexandrias. Es war hell als sie anfingen, dann dunkel als diese blöden Rotzblagen und Ricks Betthupferl gestorben sind und dann wieder hell. Die sind also nen halben Tag durch die Stadt gelaufen?!
    Und als sie dann Neagan überfallen haben, haben sie auch im Dunkeln begonnen und Frühs waren sie fertig.



  4. #814
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das ist nicht die letzte Folge, Teerohr. Und Neagan ist ein Kerl, die Frau wer ganz anders.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das ist die letzte Folge der Staffel oder nicht? Also die Folge wo sie den Überfall durchführen.

  6. #816
    Stroit
    Gast
    Nein, seit letzten Sonntag bzw. Montag gibts eine neue. Werden die kommenden Wochen auch noch mehr folgen.

  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Mist!

  8. #818
    . Avatar von Domdai
    Registriert seit
    27.05.15
    Beiträge
    614
    Negan könnte doch der Typ sein, der Darell das Motorrad geklaut hat

  9. #819
    Stroit
    Gast
    Ja, ist er. Sagt er doch sogar bevor Rick ihn erschießt.

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    War das ein Spoiler oder habe ich das verpasst in der Überfallszene?

  11. #821
    . Avatar von Domdai
    Registriert seit
    27.05.15
    Beiträge
    614
    Ich mein den, den er im Wald trifft mit dem Diabetesmädchen. Die haben ihm letztendlich auch das Motorrad abgenommen

  12. #822
    Stroit
    Gast
    Achso, das meinst du. Keine Ahnung.

  13. #823
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    In dem Savehouse gab es ja einen Koridor, der sich "Kill Floor" nannte. Die hatten sogar noch ein Schildchen mit entsprechender Beschriftung davor angebracht. Gibt es da irgendeine sinnvoller Begründung, warum da so ein Schild hängen könnte?

  14. #824
    Stroit
    Gast
    Ja, da das savehouse ein ehemaliger Schlachthof ist. "Kill Floor" wurde in der Synchro mit "Schlachtgasse" übersetzt, was wohl auch passen dürfte.

  15. #825
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ja, ist er. Sagt er doch sogar bevor Rick ihn erschießt.
    Bei der "Befragung" von Carol sagt eine der Saviors sie seien alle Negan, genau wie der Typ am Ende der Folge.

    Diese Staffel folgen übrigens noch 2 Folgen, mit dem Finale am 27.3.

Seite 55 von 77 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •