Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Let's Play Retro: Die Fugger 2

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.14
    Beiträge
    8
    Coole Sache. Habe mir vor vielen Jahren mal die CD von einem Kollegen ausgeliehen und die Fugger II gezockt. Mit großem bedauern habe ich jetzt zur Kenntnis genommen, dass ich das Spiel nie werde in mene Sammlung der guten alten Games aufnehmen können.
    Sauerei. Damit haben die Fugger ihrem Ruf mehr geschadet, als es die Inhalte des Spieles jemals tun könnten.
    Naja, wollte mal nachhacken, ob der Nachfolger ,,die Gilde'' dem Spiel ansatzweise das Wasser reichen kann... .

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von hochbass
    Registriert seit
    13.08.03
    Ort
    Westsachsen
    Beiträge
    58
    Hallo,
    vielleicht kann jemand helfen.
    Ich hab leider kein Handbuch für dieses alte Spiel. Und es gibt auch nirgendwo einen Scan .

    Es lässt sich auch ohne HB spielen bis auf :

    1.Wie kann man auf einer Versteigerung ein Gebot abgeben? Mit welchen Tasten ?
    Bei mir laufen die Versteigerungen als Film. Ich komm nicht rein.

    2. Gibt es Info zu den Spezialtransportmitteln Ballon, Dampfkarren und Uboot.
    Wo ligen die sonstigen Vorteile? Denn wirtschaftlich sind sie nicht.

    Ansonsten ist es schon interessant, das alte Spiel quasi blind zu spielen.
    Man macht doch viele Fehler mit unerwarteten Auswirkungen. Und ist sich keiner Schuld bewusst.

    Vielen Dank

  3. #48
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Wenn ich mich richtig erinnere, legst du am Anfang einen Hotbutton für deinen Charakter fest, den musst du bei der Versteigerung drücken um zu bieten.

    Ballon, Dampfkarren und Uboot hatten den großen Vorteil, nicht/weniger Überfallen werden zu können. Ob es einem das Wert ist, ist die andere Frage.

    Ich hoffe mein Gedächtnis trügt mich hier nicht.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ballons können auch nicht überfallen werden, aber Flugmaschinen kommen meines Wissens immer auch gewünschten Zielort an. Das fehlende Handbuch ist sehr schade, denn es ist wirklich ganz ausgezeichnet pseudofrühneuhochdeutsch geschrieben.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von hochbass
    Registriert seit
    13.08.03
    Ort
    Westsachsen
    Beiträge
    58
    Das ging ja richtig schnell...

    Ja, der HOTKEY . Den hab ich völlig vergessen. Danke.

    Das Spiel stellt wenig Informationen zur Verfügung um zu optimieren. Besonders würde ich gern die Exportpreise wissen wollen. Doch es gibt nur die Summe der Exporterlöse. Analysen, wie man wirtschaftlich das Maximum erreichen könnte sind dadurch ziemlich aufwändig.

    Trotzdem ist das Spiel wirtschaftlich nicht schwer.
    Die oberen Ämter zu erobern, hab ich noch nicht viel unternommen.
    Bin erst in der 2. Geration - 1650, Produktion und Verkauf am gefühlten Optimum, alle Städte und 1 Burg in Besitz und gut Millionär
    Bild

    Dann ist man eigentlich schon an einem Punkt, wo das Interesse nachzulassen beginnt.
    Doch ich hab ja noch Zeit um Regent zu werden

    Danke noch einmal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •