Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigene Karten spielen - geht das noch in BNW?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Frage Eigene Karten spielen - geht das noch in BNW?

    Situation: Wie andere habe ich auch gerne meine eigenen Karten gebastelt, mit festgelegten Kontinenten, Ressourcen etc., vor allem aber mit vorgegebenen Zivilisationen, Startpositionen und ggf. auch Städten/Einheiten.

    Problem: Unter der Original-Version und unter G&K war das Spielen selbsterstellter Karten etwas umständlich, aber machbar; alle Einstellungen wurden brav übernommen. In der Brave New World dagegen kann man zwar Karten laden, auch einen Haken beim Szenario-Button setzen, übernommen wird dann aber offenbar nur die Karte mit Ressourcen. Gestartet wird mit den Standardbedibgungen (zB. 1 Siedler, 1 Krieger). Voreingestellte Startpositionen, Ziv-Eigenschaften, Städte und Einheiten sind weg.

    Gibt es eine Lösung, mit der die Karten wieder so starten wie im World-Builder vorgegeben? Vor allem eine Lösung für jemanden, der weder Ahnung vom Modden noch Interesse daran hat...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du hast das genau so gemacht (Mods-->Spiel-Setup-->Kartentyp die erstellte
    ausgewählt-->Haken bei Szenario laden gemacht)?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Nein, ich habe beim Zwischenschritt "Mods aktivieren/Mods erwerben" aufgegeben, weil ich fälschlich annahm, man könne hier nur vorgefertigte Mods erwerben/spielen. Wenn man einfach unbeirtt auf "Weiter" klickt, kommt man in das von Dir erwähnte Spiel-Setup, dann ist alles wieder so wie früher...

    => Problem gelöst - Thx!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •