Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 676

Thema: Gambit's Talk

  1. #106
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Interessante Partie heute. Anand misshandelt mit Schwarz die sizilianische Eröffnung ein bisschen und Carlsen bekommt eine Stellung die er sehr mag: Druck auf den Gegner ohne erkennbares Gegenspiel. Im 26. Zug dann macht Carlsen einen Fehler, den Anand leider nicht ausnutzt.

    Stellung nach 26. Kd2?:
    Bild

    Anand hätte nun mit 26... Sxe5! die Partie zu seinen Gunsten drehen können. Z.B. 27. Txg8, Sxc4+ 28. Kd3, Sb2+ 29. Ke2, Txg8 mit Vorteil für Schwarz. Leider setzte Anand statt dessen mit 26... a4 fort und verlor nach 38 Zügen.

    In der nächsten Partie am Montag hat Carlsen erneut Weiß. Vielleicht kann er dann schon eine Vorentscheidung erzwingen.
    wo stand der König vorher ich hätte vllt f4 gespielt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Der König kam von c1.

    Warum willst Du 26.f4 spielen? Der Zug mauert den schwarzfeldrigen Läufer ein und die weißen Felder am Königsflügel werden geschwächt.

    Eine zusätzliche Deckung für e5 ist nicht erforderlich: Schwarz kann 26. ... Sxe5 nur wegen des Zwischenzuges 27. ... Sxc4+ spielen, der ohne Kd2 nicht geht.

  3. #108
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    f4 um f5 zuspielen wenn der den bauern nimt hat man einen podenzielen freibauern wenn man den sw f bauern bekommt oder umlenkt z.B.
    wenn mann den springer schlägt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Ich vermute sehr, dass 26. ... Se7 folgen würde. Der Abtausch des weißfeldrigen Läufers gegen den Springer wäre positionielles
    Harakiri...

  5. #110
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Topalov hypnotisiert nach dem Weltmeister auch den zweiten Norweger im Starvanger Turnier
    http://www.chessbomb.com/arena/2015-...opalov_Veselin
    Geändert von Ramkhamhaeng (22. Juni 2015 um 14:27 Uhr) Grund: g

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was war das denn für ein letzter Zug Emoticon: psyduck

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Wirklich erstaunlich!

    Zumal 74. f5 gf: 75. Ke5 ein ganz einfaches Remis ist. Hoffte Hammer etwa noch zu gewinnen oder warum hat er das nicht gespielt?

  8. #113
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    In zwei Tagen startet in Berlin die Schnellschach- und Blitz-Weltmeisterschaft. Fast die gesamte Welt-Elite ist anwesend
    Für alle, die nicht hingehen können: Neben den üblichen Seiten gibt es hier noch ein Blog in dem Ilja Schneider seine Eindrücke als Teilnehmer schildern möchte.

  9. #114
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Cool leider is schnell Schach nicht so mein ding da ich in normalen Partien schon an die zeit Kontrolle komme, bei meiner ersten Partie in

    der Season mußte ich und mein gegner Blitzen um vor der zeitkontrolle auf die 40 Züge zukommen leider is mir dadurch ein fehler unterlaufen

    und ich habe da durch eine Figur verloren (einen Springer) und er Leufer den mein gegner dann mehr hatte, deckte leider die wichtigen Felder

    ab wo ich Matt sagen konnte und da ich 3 Bauern weniger hatte konnte der A Bauer durch laufen und ich mußte leider aufgeben ob wohl ich

    gut gespielt habe und beinnahe wieder gegen einen 1800 gewonnen hätte ob wohl ich nur 1227 DWZ habe da ich in der 1. Mannschaft

    ausgeholfen habe, normaler weise were ich in der 3. Mannschaft aber da es diese Season nur 2 Manschaften gibt bin ich nur Ersatz Spieler.
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Carlssen hat es gemacht, morgen geht die Bltzerei los.

  11. #116
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Etwas überraschend mit Comeback am zweiten Spieltag ist nun Grischuk zum dritten Mal Blitzweltmeister

    Ich war gestern vor Ort. Sie haben einige Dinge (Keine Verpflegung, Keine Leinwand mit Übersichten/Top4-Brettern, keine Nebenveranstaltungen) unternommen, die das Gesamterlebnis schmälern aber es war trotzdem sehr gut besucht und die Location sehr angenehm.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Interessanterweise kann die Berührt-Geführt-Regel selbst auf allerhöchstem Niveau zu Diskussionen führen:

    https://www.youtube.com/watch?v=puRR65UUKAs

  13. #118
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Bekommen wir nochmal 2 Teams zusammen für eine Runde Teamschach?

  14. #119
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Um den Entertaining-Faktor zu erhöhen und lange Analysen zu vermeiden würde ich dann aber vorschlagen dass innerhalb des Teams reihum gezogen wird. Man kann zu seinem Zug intern einen Plan mitteilen, aber der Teamkollege ist nicht daran gebunden. Erfordert natürlich Fair Play (dass die besseren Spieler des Teams nicht den Zug vorschlagen und nur die Abgabe wechselt). Um grobe Fehler zu vermeiden könnte man vielleicht ein Veto für einen Zug (ohne Alternativvorschlag!) erlauben.

  15. #120
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Das verhindert doch sämtliche Kommunikation, oder?

Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •