Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32383940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 676

Thema: Gambit's Talk

  1. #616
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Es kursiert auch die These, dass Carlsen seinem eigenem Vorbereitungsteam nicht mehr vertraut, da die möglicherweise Infos aus der Vorbereitung herausgegeben haben.

  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Gustafsson (früher Teil beim Team bei den WMs) hält das für extrem unwahrscheinlich.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #618
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  4. #619
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Die beiden Interviews von Niemann nach dem Carlsenspiel und Firousjaspiel waren beide sehr komisch. Niemann hat in dem einen Interview tatsächlich Dh4 vorgeschlagen, was sofort verliert. Auch nach dem Dominguezspiel war seine Stellungsbewerung weit von der Realität entfernt. Seine Interviews waren sehr inkonsistent.
    Hat er nicht bei einem Blitzturnier kürzlich gegen vergleichbare Gegner total verloren und jetzt führt er?!
    Das stinkt alles!

    P.S. Meine Meinung ist vollkommen unabhängig von meiner jahrelangen Signatur!
    Geändert von Ilja (08. September 2022 um 22:17 Uhr)
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  5. #620
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Meinst du das Blitzturnier, wo er erst Magnus geschlagen hat? Ja, mache ich täglich nach dem aufstehen....

    Was stinkt denn daran, sich auf Katalanisch vorzubereiten, wenn Magnus das gerade im WM-Kampf gespielt hat? Hast du das Gustaffsonvideo gesehen, was hier verlinkt wurde? Findest du eigentlich auch, dass Kramnik ein Betrüger ist, weil er bei den Pressekonferenzen im Berliner Kandidateturnier nur Bullshit erzählt hat um seine Vorbereitung zu verbergen?
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  6. #621
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Das war ein Schnellschachturnier.
    Aber es stimmt schon, dass er dort krass unterperformt hat.
    Geändert von ttte (09. September 2022 um 09:29 Uhr)

  7. #622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    https://chess24.com/en/read/news/che...nn-s-interview

    Hier noch das Statement von Chess.com warum sie Hans gebannt haben, stark im Gegensatz zur Aussage von Hans. So wie sich das liest, war das nicht nur ein Lausbubenstreich mit 12 oder 16 Jahren.

    Der Typ lügt einfach permanent.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  8. #623
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Man kann sich gerne darüber unterhalten, ob jmd. der Online cheated für Offline Events gesperrt werden soll. Aber in diesem Fall war das Endspiel von beiden Seiten nicht gut gespielt, Niemann hat mehrmals seine gewonnene Stellung in eine Remis-lastige Stellung gebracht, Carlsen hat aber nicht die richtigen Fortsetzungen gefunden. Das macht es für mich sehr unwahrscheinlich, dass er hier betrogen hat - und die Vorbereitung auf diese Stellung lässt sich eben sehr gut erklären.

    Carlsen müsste halt mal klar benennen was er mit seinem kryptischem Post im Detail meint. Aber er wählt hier eben einen mMn sehr feigen Weg, in dem er einfach mal mit Scheisse schemisst und hofft das etwas hängen bleibt. Niemann ist für mich kein Sympath, aber in diesem Spiel, wo er mehrfach den Gewinnweg ausgeschlagen hat, kann ich kein cheating erkennen.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  9. #624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Carlsen wird nie sagen: Niemann hat gecheatet, weil er sonst verklagt wird. Es gibt keine Smoking Gun, er kann es nicht beweisen. Er für sich muss wohl zu dem Schluss gekommen sein, dass Niemann schummelt. Ich erwarte daher kein weiteres Statement von Carlsen.
    Bei Chess.com ist das anders, die haben offenbar genug Inidizien um Niemann damit zu konfrontieren und er reagiert scheinbar nicht.
    In Zusammenhang mit deiner Schummelvergangenheit und seinen fragwürdigen Interviews macht das halt ein sehr komisches Bild.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #625
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    deiner Schummelvergangenheit
    Typo? "d" neben "s" ?

    Ist denn so klar, dass Carlsen verklagt wird, wenn er konkreter wird? Ich finde er muss zumindest klar sagen, was sein Verdacht ist. Glaubt er Niemann ist an seine Vorbereitung gekommen? Glaubt er Niemann habe während der Partie Hilfe von außen bekommen? Sagt er es ist mental nicht möglich gegen einen Spieler zu spielen, der bereits Online betrogen hat? Wenn man Carlsens Spiel gegen Nepo sieht, ist er ja in sehr guter Form nach St.Louis gekommen. Ich halte es für möglich, dass er während des Niemann-Spiel nicht gesehen hat, dass es nicht unwahrscheinlich war, sich auf diese Position (nicht die Zugreihenfolge) vorzubereiten und dann in einen negativen Gedankenkreislauf gerutscht ist ("ich werde betrogen"), der dann in einem von ihm eher schwach gespieltem Endspiel gemündet hat. Nur, wenn er Lösungen für das Problem haben möchte, muss er zumindest mal sagen, was sein Problem ist. So kann ich eben nichts anderes erkennen, als das ein schlechter Verlierer (der Carlsen nunmal ist, hat er ja auch schon selbst gesagt), mal wieder schlecht verliert.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  11. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ich meine natürlich seine Glaubwürdigkeit. Und ja, Carlsen wird sicher verklagt wenn er offen behauptet Niemann hätte betrogen, weil er es einfach nicht beweisen kann.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  12. #627
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Keymer hat nach seinem Schwarzsieg gegen Lagarde gestern heute auch noch Lupulescu geschlagen. 2.713 Live-Elo, 6,5/7. Meine Fresse, hat der gerade nen Lauf.

  13. #628
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Keymer: Ja, er spielt gerade tolles Schach. Das, was ich durchklickte strahlte für mich als Patzer eine gewisse Leichtigkeit aus. Gutes Verständnis der Eröffnungen werden genutzt um sich einen langfristigen Vorteil zu verschaffen, der dann im leicht besserem Endspiel verwertet wird.


    @Carlsen: Hier befürchte ich, dass er sich in einem Jahr vom Profi-Schach zurückgezogen haben wird. Sein Lex Friedmann-Interview vor kurzem fand ich ok, aber die anderen Meldungen der letzten Monate… da wirkt er fahrig, erschöpft und die Last der Schachkrone wiegt immer schwerer.

    Dazu die Übernahme der Play Magnus Group durch chess.com. Da wird er auch dran verdienen, aber den zwangsläufig vorhandenen Kontakt zu den (Ex-)Leuten der verkauften Plattformen stell ich mir schwierig vor. (Artikel, der, glaube ich, hier schon verlinkt war.)

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Gutes Verständnis der Eröffnungen werden genutzt um sich einen langfristigen Vorteil zu verschaffen, [...]
    Da hatte ich eigentlich den gegenteiligen Eindruck

    Er spielt nicht die kritischen Eröffnungsvarianten, sondern weicht recht früh mit relativ harmlosen Zügen in ein ausgeglichenes Mittelspiel ab, ohne echten eigenen Vorteil. Das spielt er dann allerdings einfach besser als die Gegner und grindet es dann im Laufe der Partie zum Sieg.
    Die Erfolge in den letzten Partien waren eigentlich nie, weil er mit +1 aus der Eröffnung kam, sondern eher +0 bis +0,2, aber danach spielt er einfach besser.

  15. #630
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Gegenteilig würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen. Du sagst er spielt sich den Vorteil wie ein klassischer Positioneller Spieler langsam nach der Eröffnung heraus.
    Ich fand die Wahl der Eröffnungen gut, weil sie auf diesen Spielstil gut abgestimmt wirken.

    Beim Grinden aka positionellem Spielen sind wir, glaube ich, einer Meinung.

    Ich bin ja mehr der taktische Spieler und kann bei einer Vereinfachung
    a) nicht so gut erkennen, ob sie mehr nutzt als schadet.
    b) die Vereinfachungen, die ein leicht besseres Endspiel ergeben, nicht verwerten.
    Daher meine Hochachtung vor allen positionellen Spielern

Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32383940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •