Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 674

Thema: Gambit's Talk

  1. #16
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hmm, ich hatte ja weiter oben den Channel von Smirnov gelinkt. Der meint, dass es als Anfänger Zeitverschwendung ist, seine eigenen Partien zu analysieren.

    Und bei dem, was du von deinen Spielen erzählst, sehe ich das ähnlich. Das Abstellen von Patzern dürfte die mit Abstand größte Priorität haben.

    Das heißt du musst einen "Blundercheck" zum festen Bestandteil deiner Züge machen.

    Hier ist ein schönes Viedo dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=_N0E0eahWnQ

  2. #17
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    DAS ist zweifellos richtig, dass ich die Patzer abstellen muss. Danke für Deine Youtube-Tipps. Die Videos von SchachTV habe ich bereits lieben gelernt Die meisten bringen mir wenig, das ist zu weit über meinem Niveau, aber die Analyse-Videos sind nicht übel. Das aktuelle zum Blundercheck werde ich mir heute geben
    Geändert von GarfieldMcSnoopy (05. November 2013 um 15:29 Uhr)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #18
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich hatte mir das auch nochmal angeschaut. Dieser Teil besteht aus ziemlich viel Vorgeplänkel.
    Im Grunde ist auch garnicht so wichtig wie man den Blundercheck genau macht. Das ist ja relativ eindeutig. Wichtiger ist, dass man sich irgendwie dazu zwingt, dass man ihn macht.
    Mir passiert das meistens beim Angreifen. Ich weiß was ich vorhabe und beachte nicht was der Gegner tun kann.

    Gestern erst wieder gehabt:

    "Wenn ich meinen Läufer dorthinstelle, schneide ich dem König sein einziges Fluchtfeld ab und kann ihn im nächsten Zug Matt setzen."

    Was passiert: Der Gegner gibt mit seiner Dame so Schach, dass er gleichzeitig den jetzt ungedeckten Läufer angreift und hätte ihn, nachdem ich aus dem Schach gehe, einfach nehmen können.
    Aber er war auch zu gierig und hat danach noch ein Schach gegeben, was fast wie ein Matt aussah. Ich konnte jedoch dann meine Dame dazwischenstellen. Er musste Tauschen und mein Läufer war gerettet. Natürlich war meine Mattdrohung auch dahin aber ich war echt froh, dass der schlimme Patzer nicht bestraft wurde. ^^

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    AM WE beginnt übrigens in Indien die Schach-WM zwischen Viswanathan Anand und Magnus Carlsen.

  5. #20
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    AM WE beginnt übrigens in Indien die Schach-WM zwischen Viswanathan Anand und Magnus Carlsen.
    Und überraschenderweise ist der Live-Stream auf der offiziellen Seite nicht zusammengebrochen und sehr gut
    http://chennai2013.fide.com/fide-wor...hip-2013-live/ (unten rechts)

    Edit: Ok, nach dem Kommentatorenwechsel ist der Live-Kommentar nicht mehr ganz so gut
    Edit2: Typische erste Runde… frühes Remis.
    Geändert von Ramkhamhaeng (09. November 2013 um 13:08 Uhr)

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, langweilige Partie, aber so ist die erste meistens. Der Sportal-Ticker ist auch nicht schlecht: http://www.sportal.de/schach-live-ti...013-11-09.html
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Sportal-Ticker
    Die beiden Spieler dürfen übrigens nicht vor dem 30. Zug ein Remis vereinbaren. Sollte es vor dem 30. Zug zu einer dreimaligen Stellungswiederholung kommen, ist dies nur dann Remis, wenn der Schiedsrichter zustimmt.
    Interessant, wusste ich gar nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #23
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    War ja von Anfang an eine von Vorsicht geprägte Partie. Bin gespannt auf morgen.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #24
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Wieder ein Zugwiederholungsremis!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Sehr interessante Analyse der zweiten Partie zwischen Carlsen und Anand.


    http://www.spiegel.de/video/schach-w...o-1307943.html

  11. #26
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der Live-Stream scheint dem Ansturm heute nicht gewachsen. Bei mir läd er jedenfalls nur die ersten Sekunden.
    Habe aber noch einen anderen Video-Livekommentator gefunden: http://www.twitch.tv/ChessNetwork

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Der ist auch gut und man sieht die Meister sogar bei der Arbeit (spartanisch ausgerüstetes Zimmer btw).

    http://chennai2013.fide.com/anand-ca...th-commentary/

  13. #28
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Gerade der läuft bei mir ja nicht. Aber die Partie ist eh mittlerweile verflacht.
    Über einen Proxy konnte ich das Spiel dann wenigstens auf YouTube verfolgen (Siehe Link auf der offiziellen Seite).

  14. #29
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Heute scheint es spannend zu werden. Carlsen mit Schwarz hat einen Bauern mehr, steht aber in der Verteidigung.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #30
    d73070d0
    Gast
    Spannend.

Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •