Seite 31 von 45 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 674

Thema: Gambit's Talk

  1. #451
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Sechseckfelder sind deswegen hier wichtig: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9ti-Man%C3%B6ver

    Du kannst auf Viereckfeldern sozusagen in 2 Richtungen gleichzeitig laufen. Schräg zu ziehen ist immer besser als grade zu ziehen. Das ist ein prizipielles Problem mit Viereckfeldern, deswegen auch das Beispiel aus dem Schach und ließe sich nur beheben, wenn ein schräger Zug mehr Bewegungpunkte kosten würde. Deswegen hat Civ5 und 6 damit etwas richtig gemacht.

    Auch eine Einheit pro Feld ist wohl eher Geschmackssache als eine Verschlechterung. Ich finde es sehr gut, dass dadurch die einzelne Einheit wieder mehr Gewicht bekommt, und man nicht mit Stacks of Doom rumhantieren muss.
    Fragen über Fragen:
    Warum ist dann der Läufer schwächer als der Turm? Weil er nur die Hälfte der Felder erreichen kann? Wie müsste das Schachbrett geformt sein, dass sie gleich gut wären? Gäbe es evtl. ein Schachbrett auf dem der Läufer stärker als ein Turm wäre?

  2. #452
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Auf einer Rautenform wäre der Läufer vielleicht stärker.

    € ne, glaube nicht.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #453
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Spielt eigentlich jemand von Euch auf Lichess? Gibt noch gar keine Gruppe dort
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #454
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #455
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Warum ist das im Storyforum?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Weil hier nur wenig Leute reinschauen und das auch nur selten und nur wenn sie gezielt in dieses Unterforum gehen. Ich schaue selbst auch nur sehr selten hier rein weil es so gut wie keine Postings gibt.

    Im Story Forum gibt es ein Vielfaches an möglichen Lesern und es stoßen auch Leute drauf, die nicht gezielt nach Schach suchen.

    Eine Story zu schreiben ist mühsam und es ist deutlich angenehmer, wenn es mehr als eine Handvoll potentieller Leser gibt.

  7. #457
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich schaue hier öfter rein als ins Storyforum und habe diese Story deshalb erst jetzt entdeckt. Aber ich gebe zu, damit bin ich sicher die Ausnahme.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich schaue hier öfter rein als ins Storyforum und habe diese Story deshalb erst jetzt entdeckt. Aber ich gebe zu, damit bin ich sicher die Ausnahme.
    Wenn überhaupt, dann nicht die sondern eine Ausnahme. Mir geht es nämlich genauso...

  9. #459
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ok, es spielt jemand dort, eine Gruppe ist das aber noch lange nicht (lustig ich kenne die Smileys trotz ewig langer Abwesenheit immer noch auswendig)

    Ich lege einfach mal civforum an, mal schauen wie viele sich anschließen.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #460
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Bin drin.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #461
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Bin auch drin.

    Vielen Dank für's Anlegen.

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    2. Ke2 ist schon mal eine Ansage :


  13. #463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.640
    Krass, hab ich auf dem Niveau bei einer ernsten, wenn auch Blitz-, Partie noch nie gesehen. Wobei Xiong ja eigentlich sehr gut gezeigt hat, wie man das bestraft.

    Gibt noch mehr solche Sachen, die mir immer mal wieder beim Onlineblitz begegnen (meistens von sehr starken Gegnern).

    Zum Beispiel mehrere Züge lang den Springer immer vor und zurückziehen, oder beide Qualitäten mittels Ta6 und Th6 zu opfern.

    Das Erschreckende ist, dass ich das oft genug noch verliere, vor allem weil das natürlich meist mit kurzen Bedenkzeitmodi gespielt wird und die Gegner üblicherweise sehr stark sind und Erfahrung in dieser verrückten Spielweise haben.

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Eine Partie von mir während des Nikulaus Teamkampfes (Zugzeit: 5+5).

    War schlecht von mir gespielt, hab eine Figur eingestellt und stand kurz vor Matt (1-2 Züge). War selbst in Zeitnot gewesen, mein Gegner hatte fast 2 Minuten auf der Uhr.

    Bild

    Hier hat mein Gegner nur 3 Sekunden nachgedacht und dann Dh2+?? gespielt. (Und dann natürlich die Parie verloren.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #465
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Dh2: Das fällt für mich in die berühmte Kategorie Vertauschen der Zugreihenfolge.

    Ich habe auch so einen Aussetzer des Gegners zu bieten.
    Hier steht er nur beengt und zieht den Springer zurück.
    Bild

    Danach machte er noch einen Zug…
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 31 von 45 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •