Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: [DB] Das Großherzogtum Mecklenburg Schwerin

  1. #31
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich komme doch wieder, besser und Stärker!

  2. #32
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Preußen hat allen ernstes 50.000 dafür bezahlt,dass jemand in die Zollunion kommt

  3. #33
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Scheinbar schon. Aber wie gesagt kein Plan für was es alles verwendet wurde. Wobei ich Ja kein Vertragsbruch begehe, in dem Vertrag steht nur beitritt, nicht das ich es nicht wieder verlassen dürfte. Natürlich ist das sicher so nicht gewollt. Aber ich habe Ja wieder vor beizutreten sobald Schwerin nicht von allen Seiten mehr so leicht ausgesaugt werden kann. Dazu kommt das alle anderen Verpflichtungen Ja eingehalten werden.

    @Simato: Und zur Sicherheit für Preußen wäre Ich wie auch im Falle Strelitz Ja bereit neu zu Verhandeln mit einem nicht so schwammigen Dokument wie der letzte Vertrag. Unter anderen kann man Ja da auch ein Punkt mitaufnehmen das ich wieder beitrete innerhalb eines gewissen Zeitrahmens.

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Dänemark darf hier rein?

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wobei ich Ja kein Vertragsbruch begehe, in dem Vertrag steht nur beitritt, nicht das ich es nicht wieder verlassen dürfte.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Simato: Und zur Sicherheit für Preußen wäre Ich wie auch im Falle Strelitz Ja bereit neu zu Verhandeln mit einem nicht so schwammigen Dokument wie der letzte Vertrag. Unter anderen kann man Ja da auch ein Punkt mitaufnehmen das ich wieder beitrete innerhalb eines gewissen Zeitrahmens.
    Von mir aus können wir vereinbaren, dass du binnen von 5 Jahren oder so wieder beitrittst. Das wärs dann aber auch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich mag den Dänen *nickt*

    Ich schick dir gleich ein Vorschlag.

  6. #36
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    (Wurde nie unterschrieben, daher keine gültigkeit)
    Geändert von PaPaBlubb (12. Januar 2014 um 12:21 Uhr)

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Simato - Das okay so für dich?

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Achja...hier war ja was

    Also ich tausche im Prinzip einen bedingungslosen Verbündeten, zumindest nach Vertrag, gegen einen, der mir nur noch defensiv helfen müsste. Dafür soll ich den Pflichtanteil an Soldaten stellen, sowie fünf Männeken an meine Akademien lassen.

    Der Pflichtanteil war 0,5% der Bevölkerung, richtig? Das sind für Preußen also knapp 70.000 Mann, für Strelitz und Schwerin zusammen keine 2.300 Mann. Ist also kein Problem
    Da ich seit jeher die Politik verfolge, dass mir Verbündete, die nur dem Papier nach dazu verpflichtet wären mir zu helfen, aber eigentlich ungewillt sind, keine Hilfe sind, sehe ich da auch kein Problem drin, dies zu ändern.

    Von mir aus geht das so in Ordnung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @azrael: denkst du bitte an die auf splittung vom etat? Danke!

  10. #40
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    In der Jahresauswertung bist du nicht ausgetreten, weil ich von nichts wusste.
    Es werden von Seiten deiner Handelstreibenden jedenfalls keine Beschwerden über die Zollunion laut. Am schädlichsten würde wohl ein Zick-Zack-Kurs empfunden.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #41
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @ oxfort: Das mit der Auswertung passt schon. Das gilt ja auch erst für das jetzt kommende Jahr. Bin quasi zum 1. Januar raus. Aber auf Zeit. Ca 5Jahre. Weil derzeit liegen die vermutung einfach das schwerin völlig daran kaputt geht und wirtschaftlich nicht mithalten kann. Werde mehrere schwerpunkte für den wieder eintritt machen in 5 jahren.

    Mir ging es gerade eher um die aufschlüsslung des etats. Gibt es da in schwerin automatisch abgezogene stellen und wenn ja welche und wie hoch?

  12. #42
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wie gesagt, das kannst du machen, deine Berater sehen aber keine Anzeichen dafür, dass dein Land an der Zollunion kaputt geht und raten davon ab.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mir ging es gerade eher um die aufschlüsslung des etats. Gibt es da in schwerin automatisch abgezogene stellen und wenn ja welche und wie hoch?
    Ja, gibt es. Schwerin ist der Sozialkommission beigetreten und zahlt dafür, soviel ich weiss, 1 Taler je 200 Einwohner. Was ungefähr 1.900 Talern entspricht. Dann sollte da noch das Kataster sein, mit 1/1000, also ca. 380 Taler. Inwieweit Schwerin ein Kornspeichersystem hat weiss ich nicht, bei mir macht das 1/250 aus, das wären dann bei dir ca. 1.520 Taler. Zusammen dann 3.800 Taler. Das könnte die dir fehlende Summe sein. Genaue Werte kann nur Ox liefern. Einen Austritt aus der Zollunion rechtfertigt das aber nicht. Die hat damit nichts zu tun.

  14. #44
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hey Blubb,ich hab dir vor ein paar Tagen die PN mit Ideen zur Kooperation geschickt,aber keine Antwort erhalten. Ich will nicht drängeln,denn es hat ja eh genug Zeit noch,aber ich wollte nur mal nachfragen ob die auch angekommen ist

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Kooperation klingt immer gut. Strelitz wäre sicher auch interssiert, vorallem, da es in der Vergangenheit immer wieder fruchtbare Zusammenarbeit gab.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •