Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 174

Thema: Karte - Eastern Mediterranean (von veBear)

  1. #121
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bravo!

    Texte für dein Szenario sind im Online-Tool (Infos):

    TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_EASTERN_MED = Text beim PopUp in der ersten Runde
    TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_SCREEN_TITLE_EASTERN_MED = Titel vom PopUp in der ersten Runde
    TXT_KEY_SCENARIO_EASTERN_MED = Beschreibung in der Szenarioauswahl (Hauptmenü)

    Dawn of Man hätt ich mir eigentlich gespart, aber gut, nehm ich
    Ich frag mich grad, wo werden die Szenarien eigentlich mit den Dawn of Man-Texten verknüpft? Der Beschreibungstext steht ja ganz am Anfang bei im WB-Save bei Description=, aber zum Dawn of Man hab ich da nix gefunden, würd mich mal interessieren

    Edit: Ah, ok, im Python, das machst dann ja sowieso du
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #122
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #123
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    n' paar Leader-txt-keys...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  4. #124
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das Szenario ist ja auch schon für Patch 8 gemacht. Da fehlen dir etliche TXT-Tags.
    Wers aber wirklich so eilig hat, könnte theoretisch diese TXT-Tags aus dem online tool kopieren. ist aber mühsam alles einzeln zu machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #125
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das Szenario ist ja auch schon für Patch 8 gemacht. Da fehlen dir etliche TXT-Tags.
    Wers aber wirklich so eilig hat, könnte theoretisch diese TXT-Tags aus dem online tool kopieren. ist aber mühsam alles einzeln zu machen.
    ah, wusst ich ned, bzw. da hab ich ned mitgedacht...

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #126
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nun. Nach ausreichenden Tests muss ich feststellen: Das begehbare Meeresfeld ist ohne SDK nicht möglich.
    Im Moment sind nur Landplots von Schiffen befahrbar, wenn sie eine Festung drauf stehen haben. Diese MUSS aber in befreundeten Kulturgrenzen liegen, sonst geht das auch nicht. Tja.... Schad. Aber ihr habt ja eh ne schöne Lösung für eure beschiffbaren Flüsse gemacht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Schade, aber du wärst auch ein Zauberer wenn das so geklappt hätte. Trotzdem Danke das du es versucht hast und außerdem ist PAE ja auch so schon etwas märchenhaftes .

    Grüße John

  8. #128
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ... ich hab schon genug gezaubert
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich habe jetzt beide Versionen noch mal gedownloded und ah, ok die PAE_EasternMediterranean19 ist die aktuelle Version. Wobei wenn ich damit versuche ein Szenario zu starten, kommt nur der Bildschirm: "Ihr seid geschlagen."

    Mache ich etwas falsch?

    Grüße John

  10. #130
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    19 in Post 119 sollte die letzte sein, ja. Hätte gedacht, die ist in der Testversion schon drinnen (nein, mein Download ist noch nicht abgeschlossen )
    Kommt die Anzeige bei jeder Civ oder nur bei bestimmten? Wenn nur bei bestimmten, haben die wohl einfach keine Einheiten (obwohl dann eigentlich trotzdem welche gesetzt werden sollten, glaub ich ), kommt sie bei jeder, ist wohl irgendein XML-Eintrag falsch, wahrscheinlich ein Leader oder eine Civ. Du könntest alle Civs und deren Leader durchgehen und in der LeaderHeadInfos.xml bzw. CivilizationInfos.xml (beide im Ordner Assets>XML>Civilizations) prüfen, ob die da auch drinstehen. Z.B. LEADER_LEONIDAS und CIVILIZATION_SPARTA. Wobei, bei Keinpferd hat es doch funktioniert
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich stelle gerade fest, ich habe das Problem mit allen alten Scenarien. Wenn ich die PieAncientEuropeV_Beta2 starte, geht das ohne Probleme zu öffnen was ich zum Beispiel selber erstellt habe. Wenn ich die PieAncientEuropeV öffne und versuche selbst erstellte Scenarien zu öffnen, geht es mir wie mit deinem Scenario. Sie wurden besiegt ...

    Das könnte zum Beispiel an der neuen Game Option liegen: Option=GAMEOPTION_NEW_RANDOM_SEED Aber auch wenn ich die nachtrage kommt nur der Bildschirm: Sie wurden besiegt.

    Hm. Da es egal ist welches Scenario ich nehme, liegt es bestimmt nicht daran, dass da Units fehlen könnten. Hm, hm ... ich schaue mal ...

    Grüße John

  12. #132
    Keinpferd
    Gast
    Ja, bei mir funktoniert's.

    Achaier: Des Rätsels Lösung war, daß ich deinen [@Boggy] WB-Save mit cityowner befragt habe, ob was vorplatziert war, und das spuckte nur eine Handvoll B-Städte aus. Hätte ich unitowner als Query benutzt, wär ich drauf gekommen.

    Helike: Das mußte alles sehr schnell gehen gestern. Als ich merkte, daß es läuft, hab ich im WB den Achaiern noch ne zweite Stadt, Patrai, geschenkt, und los ging's. In der funktionalen Version hatte ich an Helike nicht gedacht.

    veBears Karte ist schon schön, doch er scheint bei den Berggipfeln mit dem zufrieden gewesen zu sein, was sein Map-Tool ausspuckte. Entweder lag das an der zu niedrigauflösenden Vorlage oder an dem Map-Tool selber. Jedenfalls ist auf der Peloponnes ein ziemlich undifferenzierter zentraler Haufen Gipfel. Mit einer Detailkarte wie dieser könnte man das noch verfeinern. Weiß nicht, ob du dazu Lust hast. Die erste Bergspitze, die mir fehlte, war der Geraneia, oder die Geraneia-Kette, zwischen Korinth und Athen, Plot 34,77, immerhin knapp 1400 Meter hoch. Wenn so ein Berg direkt am Meer aufragt, wirkt das schon wie TERRAIN_PEAK, finde ich. Und auch die Berge links und rechts vom Eurotas, an dem Sparta liegt, Parnon und Taygetes, sind schneebedeckte, richtige Berge:




    Mein Absturz könnte übrigens doch mit der Kartengröße zusammenhängen: 13350 Plots! Im Vergleich hat meine Punischkarte 7200 und die Hellenic-Karte 4800 und etwas. Aber das wird noch aufgeklärt. Ich will auf jeden Fall auf der Karte ein ganzs Spiel machen, nicht nur bißchen anspielen. Gerade das Nildelta reizt doch ziemlich stark zu einer Anlandung von ein paar korinthischen Marines.

  13. #133
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Berge: Jo, kann ja mal gucken, was ich da machen kann. Morgen, oder irgendwann. Beziehungsweise in vier Stunden und 29 58 Minuten, aber so lang wollt ich heute nicht mehr warten
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #134
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Hab mal etwas an den Bergen rumgespielt, aber so richtig verändert hat sich das nicht wirklich. Bin mir da auch irgendwie unsicher, wo ich anfangen soll.
    Bild
    Karte hängt an. Der spezifische Dawn of Man-Text muss auch noch eingebunden werden Hab für die Karte jetzt als ScriptData "EasternMed" gesetzt, das hätte eigentlich schon längst da drinnen sein müssen War mir zumindest sicher, ich hätte das schon in der ersten Version gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich habe die Karte jetzt mal gespielt und ein, zwei Kritikpunkte mit Lösungsvorschlägen dazu.

    In Griechenland sollte es nicht möglich sein, mit einer Stadtgründung auf der Höhe von Korinth das Meer zu überbrücken. An der Stelle ist es schmal, aber so schmal nun auch wieder nicht. Berichtigt würde das zum Beispiel so aussehen: Siehe Screenshoot Bild

    Im Moment besteht das ja nur aus einem Landplot und kann zu leicht überbrückt werden.

    Ein anderes Problem: Die Illyrer bekommen nur einen Stadtnamen für ihre Haupstadt, aber danach bleiben alle weiteren Stadtgründungen ohne Namen.

    In Agypten sollte die erste Stadt am besten so liegen, dass ein Schiff aus der Stadt alle drei Flußläufe befahren könnte. Beispiel siehe Screenshoot. Bild

    Das Zdernholz gehört ja eigentlich nur nach Anatolien und die Seiden Ressourcen verstehe ich als Ende einer Handelsroute, die würde ich eher an den Rand setzen.

    Ich habe mal an der Karte herum gemalt und auch einige Berge anders gesetzt, in einer Version, die erst nur für mich sein sollte. Bestände da ein Interesse, dass du dir die vielleicht mal anschaust BoggyB? Ich will mich aber damit auch nicht aufdrängen ...

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •