Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 174

Thema: Karte - Eastern Mediterranean (von veBear)

  1. #76
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Libyen: Sieht bei veBear modern und realistisch aus. Aber in der Antike muß es da gastlicher ausgesehen haben, mit Platz für bedeutende Binnenstädte wie Kyrene und Raum für große Lagerstädten für Thorgals geliebtes Silphium.
    Kyrene ne Binnenstadt
    Wie auch immer, meinst du, ich sollte das Land fruchtbarer machen? Das war auf der ursprünglichen Karte ein gutes Stück grüner, in Anlehnung an die anderen Karten (Orient und Europa) hab ich das aber zu einem großen Teil in Ebene verwandelt.
    Bild

    @Pie: Was tun die, +1 in jeder Stadt, sonst noch was?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #77
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Warum soll ich denn in einer Stadt, die sich dem Reich eingegliedert hat und deshalb mir gehört, nur Verteidigungsgebäude bauen dürfen?
    Unterhaltsfrei ist da der springende Punkt. Ich kann mich ausdehnen, ohne Pleite zu gehen… Zerbrich dir nicht den Kopf über Feature-Vorschläge, während gerade der neue Patch serviert werden muß. (Das kann alles warten, ich bleibe nur meiner Angewohnheit, auch geringfügige Ideen grundsätzlich aufzuschreiben.)

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Kyrene ne Binnenstadt
    Ja klar. Gut, bei unseren Civ-Karten kann man sich darüber streiten, wann eine Stadt eine Küstenstadt ist. Kyrene hatte einen Hafen, Apollonia, so wie andere große antike Binnenstädte auch: der Piräus bei Athen, Ostia bei Rom oder Seleukia Pieria bei Antiochia.

  3. #78
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ok, ich lad wohl eine neue Version hoch, wenn ich
    -) Die zwei Reihen von Thorgal hinzugefügter Plots gefüllt
    -) Die griechischen Inseln verschönert (Ebenen, Hügel, Vulkane, Ressis)
    -) Rhodos, Archaiischen Bund und Milet platziert
    -) Jerusalem als OCC spielbar gemacht
    -) Sardis nach Norden verschoben
    -) Jamchad zu Hurritern umgebaut
    hab.
    So wird die griechische Inselwelt aussehen:
    Bild
    Bild
    Bild
    Gefällt mir doch ganz gut inzwischen.
    Jerusalem: Ich hab das jetzt mal so gemacht...
    Bild
    Kupfer und Zinn sind nun von der Stadt bearbeitbar, das Eisen im Osten (war schon vorher da) kann ja auch noch mittels Festung erschlossen werden. Was noch etwas fehlt, ist Nahrung... Geht aber eigentlich, als OCC hat man ja eh +100% durch die HS-Staatsformen, man kann also alle Felder bearbeiten (alles auf der rechten Seite kann ja auch befarm werden, sodass man Felder mit 4 hat). Weitere Nahrungsressis kann ich eigentlich auch nicht hinzufügen, es soll ja nur eine pro HS sein. Mit Patch 8 können ja viele Civs, wenn sie erstmal weitere Nahrungsressis mit anderen Städten erschlossen haben, eine zweite Nahrungsressi zu ihrer HS verbreiten, Hebräer können das halt aufgrund ihrer Position nicht: Getreide lässt sich nur auf Feldern mit Süßwasser verbreiten, das hat hier kein Feld. Wobei ich nicht weiß, ob Felder, die durch eine Bewässerungskette von Bauernhöfen bewässert sind, als isFreshWater() zählen
    Jerusalem wird ich damit auch erstmal als erledigt betrachten, oder gibts da Einwände (@Tschuggi)?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #79
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Bild

    Meinungen?
    (mit vorplatzierten Barbstädten auf den nötigen Übergangsfeldern)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #80
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Nil

    Ich hoffe nur, dass man dann auch die Schiffe wirklich bauen kann
    Tick tock goes the clock...

  6. #81
    Keinpferd
    Gast
    Kompliment für die für Civ-Möglichkeiten wirklich gute Übereinstimmung mit der Karte.

    Aber es gab wirklich "Lande-Operationen" nilaufwärts ins ägyptische Kernland hinein (der Perser von Phönizien aus zum Beispiel). Wenn vom Meer aus alle direkten Zugänge zu den Nilarmen durch Landplots versperrt sind, ginge das natürlich nicht. Einen Nilarm könntest du nach meinem Geschmack schon direkt (vom Meer her) schiffbar halten.

  7. #82
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Bin absolut zufrieden. Lads hoch!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #83
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Vielen Dank Pie, dass du die begehbaren Meerplots vesuchen willst. Was Keinpferd hier in Sachen Trieren schreibt, scheint wirklich eher nach "beschiffbaren" Landplots zu verlangen, aber hier sollte mMn die Rücksicht auf die KI im Vordergrund stehen. Klar ist der Bosporus nicht für ein Heer zu durchqueren wie ene Furt, aber praktisch wurden hier oft Heere übergesetzt. Zum Teil lässt sich sowas ja mit andere Komponenten von Civ4 abstrahieren, etwa ein hoher Verteidigungsmalus für das betreffende Feld (Die Armee ist mit Einschiffung beschäftigt, zum teil auf See, zum Teil nicht Manöver fähig und auf einen kleinen Küstenstreifen konzentriert ... also nicht gerade gute Voraussetzungen, um einen Kampf zu liefern) und natürlich hohe Bewegungskosten, so dass selbst eine Streitwagenarmee mit BP-Bonus-Beförderungen garantiert auf dem Feld hängenbleibt und nicht drüberfahren kann. Auch wären natürlich BT-Verbesserungen Tabu für dieses Feld.

    Mal abgesehen vom Bosporus gibt es in Europa viele Stellen, die dann (je nach Maßstab der Karte) mit derartigen Feldern ausgestattet werden könnten und das Spiel so interessanter machen, eben auch große Flussläufe wie Euphrat, Tigris oder Nil.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #84
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Keinpferd: achso, ok aufschreiben ist immer gut. hoffentlich findest du es dann aber auch wieder. ich schreib mir Sachen lieber auf den Desktop in eine txt-Datei.

    Boggy: Die Fische! Reduzier die Fische!
    Der Fruchtbarkeitskult wird sonst explodieren! Zumindest jeden 2. Fisch kannst knicken, denk ich.

    Elwood: ja ich probiers. ich kann aber nix versprechen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #85
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Keinpferd: achso, ok aufschreiben ist immer gut. hoffentlich findest du es dann aber auch wieder. ich schreib mir Sachen lieber auf den Desktop in eine txt-Datei.
    Na ich solls doch nicht wiederfinden, du sollst es wiederfinden! (Falls ich morgen vom Meteoritenhagel oder einer Dachlatte erschlagen werde.)

  11. #86
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Danke

    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Nil

    Ich hoffe nur, dass man dann auch die Schiffe wirklich bauen kann
    Geht größtenteils Nur die drei kleinste nördlichen Teile sind nicht zehn Felder groß, und die Übergangsstädte (als Barbstädte vorplatziert) grenzen ja immer auch an einen anderen Teil, der mindestens 10 Teile groß ist.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Kompliment für die für Civ-Möglichkeiten wirklich gute Übereinstimmung mit der Karte.

    Aber es gab wirklich "Lande-Operationen" nilaufwärts ins ägyptische Kernland hinein (der Perser von Phönizien aus zum Beispiel). Wenn vom Meer aus alle direkten Zugänge zu den Nilarmen durch Landplots versperrt sind, ginge das natürlich nicht. Einen Nilarm könntest du nach meinem Geschmack schon direkt (vom Meer her) schiffbar halten.
    Ich weiß noch nicht. Könnte man versuchen. Dafür würd ich den ganz westlich öffnen, dann muss ich nur einen Landübergang wegmachen.

    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Bin absolut zufrieden. Lads hoch!
    Wenn ich die übrigen Civs platziert hab

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Boggy: Die Fische! Reduzier die Fische!
    Der Fruchtbarkeitskult wird sonst explodieren! Zumindest jeden 2. Fisch kannst knicken, denk ich.
    Ja, an eine Problematik, an die ich gedacht hab. Einige müssten vielleicht nicht zwangsläufig sein, man kann ja meist sowieso noch eine Tierressi dazukultivieren, aber das Problem ist halt, dass Fische die einzige Meeresnahrung sind. Ich hätte gerne auch viele Krabben (die nicht auf den Fruchtbarkeitskult wirken) platziert - müssen die erst ab Humoralpathologie verfügbar sein? Ist halt recht spät. Können die nicht auch zu Veterinärmedizin oder so?
    (Es sind übrigens knapp 50 Fische im Ägäischen Meer, macht 5+ im Fruchtbarkeitskult)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Hat Pie die Kulte nicht aufgepumpt für Patch 8?

  13. #88
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ich hätte jetzt eher gedacht abgepumpt (Heroen zumindest), wenn überhaupt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #89
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich hab sie aufgepumpt: 5 Boni = 1 Nahrung
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #90
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab sie aufgepumpt: 5 Boni = 1 Nahrung
    Sind sie doch jetzt auch Zumindest als Standardwert, ich geh davon aus, den meinst du? Das hier ist natürlich eine riesige Karte und der Bonus damit nur halb so groß.
    Was hältst du davon, Krabben im Techbaum weiter nach vorne zu schieben?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •