Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wunder bauen in einer Allianz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.13
    Beiträge
    1

    Wunder bauen in einer Allianz

    Hallo zusammen!

    Bin momentan in einer Allianz aus Gründen der Sicherheit und möchte aber einen Diplo- oder Kultursieg erreichen. Mir ist klar, dass die Siegbedingungen in einer Allianz von beiden Partien gemeinsam erreicht werden können. Nun ist es so, dass ich den Broadway bauen möchte. Die Forschung auf Elektrizität wird angeglichen, sagen wir bei beiden Civs steht, dass noch 10 Runden bis zur Erforschung verbleiben. Wenn ich meine Forschung auf 9 verbleibende Runden beschleunige, braucht der Allianzpartner auch nur noch 9 Runden, da wir gemeinsam forschen. Soweit so gut..
    Jetzt ist nur noch eine Runde, die verbleibt bis Elektrizität erforscht wird. Danach fängt der Partner sofort an den Broadway zu bauen und ich kann ihn nicht mehr bauen, da er mir automatisch zuvorkommt?!

    Weiss jemand wie oder ob dieses Problem umgangen werden kann? Ein Problem ist es deshalb, weil der Allianzpartner den Broadway in einer seinen Städte baut, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch 5 x mehr Runden bis zum Cap bräuchte als eine der meinigen oO



    Ich weiss, ist nicht so wichtig es ist mehr eine Frage der Ehre und ev. des Rankings am Schluss

    Grüsse
    Geändert von theMOMbass (16. Oktober 2013 um 23:07 Uhr)

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ist die Tech vor der KI-Runde deines Partners fertig getecht, so kann man nichts machen. Das heißt, dein KI-Partner muss die Tech fertig erforschen, wenn noch 1 Runde steht und du deine Forschung eingestellt hast oder was anderes forschst. Dann ist die Tech beim nächsten Rundenbeginn vor dir fertig und dein KI-Partner konnte noch nicht bauen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.13
    Beiträge
    1
    Sehr schade, diese Konstellation, was ? - In Allianzen zu gewinnen ist wohl allgemein schwierig, da man viele Faktoren nicht unter Kontrolle hat ...

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Du kannst aber dem Allianzpartner eine andere Tech zu forschen aufgeben, dass sollte eigentlich dafür sorgen, dass Du das Ding bauen kannst. Geht im Dialogmenü mit der KI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •