Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Scrambled Continents: Map Pack

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Und was mir gerade positiv aufgefallen ist und auch im Antarktisbild oben zu sehen ist:

    Endlich folgen die Bodenquallitätsstufen auch mal sinnvoll aufeinander. Da wird Wüse oder Tundra erstmal von einem Ring 'Ebenen' umgeben und geht nicht sofort in fruchtbares 'Grasland' über. Firaxis scheint sich da echt Mühe mit den Scripten gegeben zu haben.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    6. günstig, da kauft man sich eben einmal keinen Döner
    YMMD.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #18
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    6. günstig, da kauft man sich eben einmal keinen Döner
    Na gut, dann eben nur ein Schnitzelbrötchen

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ich habs mir auch zugelegt.
    Mal schauen wie es mir gefällt

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Piruparka, Walahan und ich haben ein aktuelles Infovideo zu Civ5 gemacht.
    Zum Einstieg stellen wir den neuen DLC vor.

    Viel Spaß beim Schauen!



  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Ich warte noch etwas. Vielleicht gibts ja ein Bundle mit dem bald kommenden DLC.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.12
    Beiträge
    2
    Kann mir jemand sagen ob die Karten des DLCs auch in Multiplayer Modus verwendet werden können, wenn ich das DLC habe und das Spiel hoste, aber die Teilnehmer des Spieles das DCL nicht haben?

  8. #23
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Fluchtfahrzeug Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob die Karten des DLCs auch in Multiplayer Modus verwendet werden können, wenn ich das DLC habe und das Spiel hoste, aber die Teilnehmer des Spieles das DCL nicht haben?
    Ich glaube es geht nicht, jeder muss das DLC haben.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Bis vor dem Patch konnte man Spiele mit den Karten spielen, wenn jemand anderes sie erstellt hat. Jetzt geht das anscheinend nicht mehr, denn sowohl die Enxplorer-Karten als auch die Scramble-Karten werden ab jetzt an- und abwählbar unter DLC gelistet.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich habe mal ein Spiel auf der Antarktiskarte gestartet, weil die mir am interessantesten erschien. Die ist als einzige Karte nur in einer Größe spielbar: Standard.

    Nachdem ich ein Weilchen gespielt habe und in die Religionsübersicht geschaut habe, kam mir irgendwas komisch vor, hab da aber nicht weiter drauf geachtet. Später irgendwann 1xxx n. Chr. gründet Siam die letzte Religion und ich zähle nach, bei wem ich denn jetzt noch mit meiner Reli das Diploplus abstauben könnte. Ich hab verwirrt dreimal nachgezählt, weil das irgendwie immer einer zu wenig war. Bis ich dann festgestellt habe, dass 6 Religionen gegründet werden konnten (Standard auf Kartengröße Groß) statt der üblichen 5.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Obwohl als Größe Standard eingestellt ist und auch 8 Zivs/ 16 Stadstaaten platziert werden, wird die Karte wie eine "große" behandelt. D.h. es werden die entsprechenden Naturwunder platziert und Religionen verfügbar. Nachdem ich mir ein paar Karten und ihre Verhältnisse im WB angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass das auch bei anderen Karten dieses Packs so sein wird.
    Da bin ich mir noch nicht sicher, ob das jetzt was Gutes ist...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Kann man eigentlich auch selber Karten mit festen Umrissen erstellen? Ich frage das deshalb, weil ich, inspiriert von einem Bild aus der Quecke, gerne die Weltkarte umdrehen würde, also die Land- und Wassermasse tauschen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Wen man kann, kann man...

    Will sagen, solltest Du Dich in der Lage sehen, Mapscripte zu schreiben, dann steht Dir die Welt offen. 'Perfect World' und 'Tectonics' sind User-generierte Kartenskripte. Es geht also im Prinzip.

    Aber es gehört schon eine Menge Know-How dazu. Es ist halt etwas völlig anderes, als mit viel Mühe und Phantasie eine schöne Karte im Karteneditor zu malen. Deswegen (und weil die Scripte des neuen DLC auch noch nette zusätzliche Eigensschaften haben; es gibt auch "semizufällige" Elemente und stimmige (d.h. durch Programmierung erzeugte) Übergänge) halte ich von dem manchmal zu lesenden, abfälligen Kommentaren bezüglich des Preis/Leistungsverhältnisses nicht viel. Zumindest für mich sind die Kartenscripte ihr Geld wert!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, die Skripte haben wohl Probleme mit den üblichen Startvorgaben. Nachdem ich erste Zweifel über die funktionalität hatte, hab ich mir mal etwas Zeit genommen und wahllos Probestarts gemacht. Beispielsweise hatte ich ca. 10 Neustarts mit den Hunnen gemacht und in keinem einzigen Versuch hatten sie Vieh, Pferde oder Schafe in der Stadtreichweite. Ebenso ist mein ein häufiges Fehlen von eisen Aufgefallen. Teilweise in einem Umkreis von 2 Bildschirmgrößen kein Vorkommen... sowas ist gerade mit Civs wie Rom mehr als bitter. Hier scheint wohl noch ein bißchen was nachgebessert werden zu müssen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Das ist doch vollkommen normal, das im größeren Umkreis kein Eisen ist, bzw kommt sehr häufig vor
    .

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Bei mir eigentlich nicht. Ich kann mich wirklich an kein Spiel erinnern wo Eisen so rar und zum Teil so wirr verteilt gewesen wäre. Aber vom Eisen abgesehen, es stört einfach wenn die Startvorgaben fehlen. Wenn ich die Hunnen spiele, will ich natürlich auch Viehzeugs in der Nähe und als Seenation schon irgendwo an die Küste und nicht mitten in die Wüste ect.
    Im Gegensatz zu den normalen Karten, scheint das bei den Skripten halt nicht so ganz zu funktionieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •