Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Scrambled Continents: Map Pack

  1. #1
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Scrambled Continents: Map Pack

    Lohnt es sich wirklich, das DLC zu holen?
    Nur weitere Kartenskripte und keine realen Startpositionen wie ich mir zuerst erhofft hatte, dann 4,49€.
    Was meint ihr?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich denke, ich werde es mir nicht holen, wenn es wirklich blos ein Skript ist.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Völlig überflüssige DLCs. Naja, zumindest spar ich so das Geld.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich habs mir eben mal gekauft. Die 5€ sind ja nicht die Welt. Hab mal, nur als Test, ein paar Karten gestartet. Bisher gefällts mir gut. Die Karten sind vom Aufbau her mMn viel besser als diese Randomkarten. Die echte Form der Kontinente wirkt einfach besser als diese teilweise völlig zerfaserten Randomkarten.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, es gibt verhältnismäßig wenig Recourcen und dafür sehr viele Barbaren. Mag Zufall gewesen sein aber war bei den Testspielen immer so...

    Insgesamt bin ich zufrieden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zeig mal Screenshots!
    .

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich schau das ich mal ein paar Bilder mache. Allerdings ist die Beschreibung schon sehr zutreffend. Man hat halt Karten mit authentischer Form aber unterschiedlichem Gelände. Sprich, zum Beispiel Westeuropa hat die "echte" Form aber bis auf die Umrisse und besondere geographische Gegebenheiten, wie zB. die Alpen, kann sich alles ändern. Man kann also durchaus in Westeuopa eine Wüstenlandschaft bekommen.

    Ich habe mir jetzt nicht alle Karten angeschaut aber was ich bisher festgestellt habe, die Skripte sorgen für ausreichend Raum zum siedeln. Beispielsweise auf der Nordamerikakarte war es so, dass die Stadtstaaten so ziemlich alle an der Westküste und in "Kanada" gesiedelt hatten, womit die KI und man selbst das ganze Inland zur verfügung hatte. Platz gibt es selbst auf Standartkarten mehr als genug. Mit den Schoschonen konnte ich problemlos 5 Städte errichten und hatte immernoch ein paar Felder zu meinem ersten Nachbarn frei, und die Schoschonen brauchen ja bekanntlich viel Platz^^

    Was die Örtlichkeiten angeht, scheinen die Karten sehr verschieden zu sein. Von meinen kurzen Einblicken kann ich sagen, die Landschaft passt so gut wie immer. Es gibt wenig bis keine sinnlos dahingeklatschten Geländefelder wie man das oft bei Randomkarten hat. Die verschiedenen Landschaftstypen haben auf mich bisher einen sehr zusammenhängenden und auch logischen Eindruck gemacht. Also kein Wüstenfeld mitten im Dschungel ect.

    Bei den Resourcen hängt es scheinbar wirklich von der Karte ab. Auf Nordamerika (das insgesamt wirklich gut geworden ist) und bei Erde scheinen es recht viele Ressis zu sein. Hier, im Gegensatz zu früheren DLC Karten kommt es aber kaum bis gar nicht mehr vor, das man auf einmal 5 Luxusressis einer Sorgte auf einem Fleck hat. Solcherlei kam ja bei der alten Amerikas Karte immer wieder mal vor.
    Bei meinen Testspielen mit Westeuopa und Afrika (beide auch schön geworden) gab es allerdings erschreckend wenig Resourcen. Ich hatte mir das dann auch mal im Ingame Editor angeschaut und trotz etlicher Neustarts wurde das nicht wirklich besser.

    Insgesamt bleibt mein positiver Eindruck bestehen. Die Skripe sind gut bis sehr gut, machen mir eine Menge spaß und erzeugen Karten wie ich sie mag. Die Auswahl ist auch vorhanden und reicht von der ganzen Erde über Pangäa ähnliche Karten (Afrika) bis zu Inselkarten (Ozeanien) . Für läppische 5€ (nicht mal mehr ne Schachtel Kippen) ist das absolut ok.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Nicht, dass es für mich jetzt noch einen Unterschied machen würde (ich hab mir den DLC geade gekauft; 3,60 € bei GMG mit Code), aber wie sieht es mit Naturwundern aus? Bei den vorgefertigten "Echtkarten" sind die ja Mangelware. Werden die von den Scripten großzügiger verteilt?
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Bei den civfanatics gepostet: Ein Bild der neuen 'kleinen Kontinente'



    Gefällt mir sehr gut! Das könnte durchaus meine lieblings Wasserkarte werden!

    Die kleinen Inselchen könnten nach meinem Geschmack eventuell noch einen Tick größer sein, d.h. genug Platz bieten um eine einzelne Stadt mit produktionsstarkem Umland zu versorgen. Mal sehen, eventuell hilft 'niedriger Meeresspiegel'; dabei dürfen natürlich nicht alle Inselchen mit den Landmassen verschmelzen....

    ---

    Und hier eine Karte, die durch das Ozeanien-Skript (oder wie das heißt) generiert wurde:



    Im Original gepostet von Benmorris111
    Geändert von Deggial (16. Oktober 2013 um 19:13 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Und weiter gehts!



    Im Original gepostet von Barathor
    Geändert von Deggial (16. Oktober 2013 um 19:12 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Und dann wären da noch die Karten mit festen Außengrenzen:













    Im Original gepostet von Tinker
    Geändert von Deggial (16. Oktober 2013 um 19:12 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Über ausreichend Naturwunder kann ich mich nicht beklagen. Die werden mMn ausreichend verteilt. Ohne mich jetzt festlegen zu wollen würde ich mal auf 5-6 pro Karte schätzen (jedenfalls bei Europa/Nordamerika/Afrika) auf Standart. Also ist durchaus genug dabei.

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Wenn man mit Polen im IZA startet, kann man übrigens direkt in Runde 1 die Karte aufdecken: Einfach mit den Gratispolitiken Ratio füllen und die Sat-Tech als Freitech auswählen

  13. #13
    Big Lazy
    Gast
    Mhhh, sieht ja sehr cool aus, runder vorallem. Wenns mal nen Rabatt gibt, werde ich bestimmt zuschlagen!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    In Westeuropa ist die Niederlande ja richtig gelandet.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Meine Empfehlung: Auf jeden Fall kaufen!

    1. Auf den richtigen Karten macht es zumindestens mir mehr Spaß, weil man sich denkt : "Herrscher von ganz Afrika, jetzt eghts nach Europa )
    2. Die Formen sind gut umgesetzt un alle Felder machen Sinn
    3. Civilizationen werden beforzugt in ihre richtige geographische Lage gesetzt. (Aus meinen Spielen: Deutschland, Rom, Venedig auf der Europa-Karte zumindestens , zusätzlich stimmen sonst wenigstens die Himmelrichtungen (China/Japan östlich), dies betrifft auch die Wunder, der Felsen von Gibralta ist zB. imemr dort, wo er hingehört
    4. Die Europakarte ändert sich imemr von ihrem Ausschnitt in Richtung Nord und Süd, sowie Nord und West, sie ist bei mir nie genau gleich gewesen)
    5. bessere Feeling, da man die orte zuordnen kann
    6. günstig, da kauft man sich eben einmal keinen Döner
    7. Es kommt schon bald eine neues DLC Scramble Nations (soweit ich es verstanden habe beinhaltet dieses DLC Historische Orte)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •