Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 484

Thema: Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    immer vorwärts

    Shakas 2. Stadt - Umgunnochwas...direkt am Glaubensberg Uluru...war das mit dem Schrein so ne gute Idee?
    Bild

    Dido
    Bild

    Und dann kommts richtig Dick Emoticon: gehtsnochEmoticon: gehtsnochEmoticon: gehtsnoch...Blick in die Diplo
    Bild

    Alle schön auf Unabhängigkeit...überlg grad ob ich das nicht mit einer Stadt durchziehen sollte - die lassen mir nie und nimmer Platz.

    EDIT: Späher geht landeinwärts und findet Panama....Maritime und Kulturelle StSt find ich besonders am Anfang gut wegen Wachstum und Sopos...Quests beachten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (10. Oktober 2013 um 19:33 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Zulu-Gebiet? Einen Impi-Rush überlebt man oft auch als vorbereiter Spieler nicht, dazu sind die in den Händen der KI einfach zu krass.
    Edit: Ah, schon geposted. Vielleicht kannst Du ihm ja einen Bautrupp klauen, das verlangsamt ihn etwas. Und sonst weiter erkunden, vllt ist eine andere KI nebendran und Du kannst sie aufeinanderhetzen.

    Schicker Siedlungs-Platz mit den 3 Salz. Würde ich direkt den Beta-Patch installieren und das Salz-Pantheon "testen"

    Von wegen Pantheon verlieren: Das ist richtig, allerdings fängt der Religions-Spam der KI normalerweise erst so um Runde 100 an, da hat man dann selbst eine Religion und kann sich zur Wehr setzen.
    Oder man hat keine, verliert halt das Pantheon und kriegt dafür eine
    ich schau mich noch etwas um, evtl ist LongDong Shaka leichtsinnig und ich nehm nen frei Bautrupp mit.Emoticon: assimilation
    Dido wohnt anscheinen weiter links von Shaka und wird somit als Verbündete interessant.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Washington

    Schrein ist fertig...ich denke ich werde die Kornkammer bauen, wegen - obwohl der Bautrupp auch "nur" 13 Runden beansprucht...hier hoff ich noch auf Shakas Gastarbeiter.
    Bild

    Irgendwo im Norden seh ich die Grenze von Isa.

    EDIT
    R20 Sopo- > Legalismus
    R21 Forschung -> Schrift (ich will die Forschungsgebäude als bald als möglich haben)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Heute alle an Borad....


    R25 wir treffen "Te saluto" (pssst, der schläft, lieber nicht wecken..Emoticon: abpfiff)
    Bild

    Und Pacha...
    Bild

    Mal schauen was die so vorhaben....Rom -> Ehre (war ja irgendwie klar Emoticon: bfg), Pacha -> Tradition
    Dido hat unabhängigkeit No2
    Bild

    Madrid gefunden, direkt im Norden
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    nichts neues...

    R26 Ragusa, nördlich von Madrid, maritim, 30 Gold (soll mir recht sein), glaub dass das die Nordgrenze der Karte ist
    R29 Buenos Aires, SW von Ulundi, kultiviert, 15 Gold,
    R30 Washington kriegt nen - der geht auf die Edelsteine (2 & 3), Alternative Schaf bringt jetzt wegen der 1x weniger. Buenos Aires scheint die Südgrenze der Karte zu sein.

    EDIT
    R31 Honkong NW von Buenos Aires gefunden, 15 Gold, kfm.
    R32 Washington: KK ist fertig, Weizen +1x -> wir bauen planmäßig den Bautrupp, bei shaka ist nichts zu holen, Unshaved tauchen auf und werden von beschossen
    vor Rundenwechsel geht der Edelstein auf ein Schaffeld -> Wachstum auf 4 von 17 auf 13 reduziert (den screen hab ich leider davor gemacht)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (10. Oktober 2013 um 20:10 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    da will ich hin

    R33 Singapur bei Barcelona, Gold etc blabla
    aber der Platz hier ist ja abgefahren, Berg, 3 Weizen, 2 Marmor, 2 Gold, am Fluss und Isa siedelt daneben
    Bild

    R35:
    Sopo: -> Großgrundbesitzer (im Plan) -> nächstes Wachstum in 6 Runden.
    Florenz gefunden bei Singapur, blabla
    Barringer Krater bei Florenz *freu*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Shaka siedelt nicht in Deine Richtung, das ist schonmal sehr gut. Für den würde ich später einen Extra-Scout abstellen, falls da Truppen in Deine Richtung unterwegs sind solltest Du die per Diplomatie umlenken können.
    Er ist auch später noch ein unangenehmer Nachbar da er einfach nochmal extra viele Einheiten spammed, aber nicht mehr ganz so fies wie zu Impi-Hochzeiten.

    Platz zum siedeln hast Du doch reichlich, soo schnell baut auch eine Liberty-KI nicht alles zu, vor allem weil beide von Dir weg gesiedelt haben. Wenn Du die Salz-Stadt und die Schafe am Berg siedeln kannst ist doch alles in bester Ordnung. Auch wenn der Hügel am Salz mit 8 Feldern recht nah an Shaka ist, aber wenn Du dem direkt eine Karawane schicken kannst wird er Dein Freund und Du kannst ihn immer schön auf die anderen KIs schicken.

    Edit:
    Klar sieht der Platz bei Isabella toll aus, aber ist auch viel zu weit weg...

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Ich schiebe auch immer gerne so früh wie möglich Währung mit in die Forschung rein, und dementsprechend Märkte in die Bauliste. Die Finanzen sind gerade in diesem Stadium des Spiels normalerweise problematisch. Permanentes Gold-Minus erzeugt aber schnell auch Abzüge bei der Forschung.
    Falls du sehr viele Luxusressourcen an die KI verkaufen kannst, ist das natürlich hinfällig.
    Erst Siedler und dann Große Bibliothek klappt bei mir nie. Umgekehrt dagegen öfter.
    Ein Blick auf die große Vaterlandslage verrät, dass du richtig liegen könntest, was die Märkte betrifft. Mit Gibraltar bekomm ich noch 5 Gold, aber dann seh ich keine weiteren gpt quellen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Shaka siedelt nicht in Deine Richtung, das ist schonmal sehr gut. Für den würde ich später einen Extra-Scout abstellen, falls da Truppen in Deine Richtung unterwegs sind solltest Du die per Diplomatie umlenken können.
    Er ist auch später noch ein unangenehmer Nachbar da er einfach nochmal extra viele Einheiten spammed, aber nicht mehr ganz so fies wie zu Impi-Hochzeiten.

    Platz zum siedeln hast Du doch reichlich, soo schnell baut auch eine Liberty-KI nicht alles zu, vor allem weil beide von Dir weg gesiedelt haben. Wenn Du die Salz-Stadt und die Schafe am Berg siedeln kannst ist doch alles in bester Ordnung. Auch wenn der Hügel am Salz mit 8 Feldern recht nah an Shaka ist, aber wenn Du dem direkt eine Karawane schicken kannst wird er Dein Freund und Du kannst ihn immer schön auf die anderen KIs schicken.

    Edit:
    Klar sieht der Platz bei Isabella toll aus, aber ist auch viel zu weit weg...
    Das mit dem scout ist ne gute Idee. Evtl ein Krieger die bessere Wahl, dann hätte ich im Verteidigungsfall ne "bessere" Einheit.

    über leg grad, ob shaka gebauchpinselt werden soll oder Rom&Dido.
    Rom ist halt schon auf Ehre unterwegs, wird wahrscheinlich die DiploSau und mit Dido könnten wir shaka gut beschäftigen bei nem 3 frontenkrieg
    Bzw. mit shaka anfreunden und den bei den anderen ins Feld schicken.

    Der Platz wird belegt, wenn wir isabell "nehmen" Emoticon: hechel

    Großwetterlage: aktuell alles im grünen Bereich, dennoch ein ungutes Gefühl im Bauch.
    Salz und Edelsteine gehören angeschlossen, irgendwann muss die bib und ein Siedler her. Evtl eines von beiden kaufen. Bei 2 Schafen lohnt sich wohl Stallungen.

    Ich brauch mehr asap
    Geändert von civas (11. Oktober 2013 um 05:27 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    News

    R36 nix spannendes
    R37
    Alle haben in ihren Sopos Level2 erreicht
    Shaka macht ne Reli auf (welch Überraschung) - Protestanten. Das sind mir die liebsten. Wasser predigen und Wein trinken.
    Rom hat auch nen Pantheon (wohl überssehen, jedoch nichts bedrohliches)
    Bild

    ist abgeschlossen -> vorsichtshalber mal Bogenschiessen einstreuen. Irgendwie hab ich ein echt ungutes Gefühl.

    Die anderen lachen mich aus - 8 fin ich aktuell ganz OK, mal schauen wer am ende lacht
    Wenn der Unrasierte Bogi den Bautrupp klaut und ich klau dem Unrasierten den Bautrupp, dann ist das doch legal, oder?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    News

    R38 /39/40 Bautruppklau geht in die Hose. Der BarbBogi war zu blöd den zu klauen, hat dafür bezahlt und mir etwas Beziehungspunkte eingebracht. StSt werden aktuell von Barbs angegriffen, kann ich leider nicht helfen, weil keine Armee vorhanden.
    Isa will Botschaften - check.
    R41
    Washington kriegt -> geht auf das andere Schaf -> noch 12 Runden bis 5 -> Bautrupp noch 2 Runden in -> 4Runden bis Bogenscheissen abgeschlossen
    R42 Der Nebel lichtet sich -> Blick auf Rom, Karthago und Hippo -noch 2 unbekannte civs, die finden wir noch - hoffentlich)
    Bild

    Die ersten gehen in die Klassik, Zeit für die erste Demo - schon mal erwähnt? Ich brauch mehr jetzt und sofort
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (11. Oktober 2013 um 06:14 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    News

    R43 Bautrupp ist fertig - geht aufs Salz. Bau nen Späher 3Runden lang, gegen Krieger entscheiden, weil, wenn Shaka kommen sollte hilft der auch nicht mehr. und ich will was sehen wenns kommt (sagte die einäugie Nutte zum Freier)
    R44 Rom und Inka sind Freunde, wir finden Kiev (15 Gold, blabla)
    R45 geht auf Tierzucht (7Runden) - damit wären die Grundtechs dann durch - danach ich kann die schafe bearbeiten und krieg nen Handelsweg nach Ulundi. Der hat eh schon 14% Forschung
    R46: Späher fertig und geht Richhtung Shaka - was nun? Bib, Bogi grosse Bib, Artmeis? -> ich nehm bib: grosse krieg ich eh nicht (25 Runden bauzeit), Artemis ist grad in nem fernen Land gebaut worden. ich brauch Forschung Bib (10 Runden)
    R47: 3. mit nem Pantheon, unglaublich, wir sind im Relirennen
    Bild

    R48 Dido tauscht Botschaften und FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUQQQQQQQQQQQQQQQQQQ - das macht doch echt kein Spass. Wie krieg ich die da wieder weg?
    @slow: wie die siedeln in die andere Richtung und nicht sooo schnell
    Bild

    R50: Pacha macht ne Freundschaftsanfrage Emoticon: freunde - check - ist jetzt wie bei xing. civas <-> Pacha <-> Rom
    Budapest taucht auf (15 Gold, blabla)
    Blick auf Shaka: Rüstet der etwa auf?
    Bild

    R52: Rom findet uns nett, weil wir inka nett finden. Das ist echt nett.
    Tierzucht ist durch und washington wird in einer Runde 5 erreichen. etwas MM und wir belegn jetzt Edelsteine => +2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (11. Oktober 2013 um 06:45 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Was nun?

    Bib ist in 4Runden fertig, ich werd Bogis bauen, Salz ist nächste Runde angeschlossen und soll vertickt werden -> davon dann einen Siedler kaufen.
    Neuer Bürger geht aufs schaf. brint 2 & 1 - was besseres hab ich grad nicht im Angebot.
    Bild

    Wo gehts hin?
    Alles relativ gelcih teuer - daher das Ausschlussverfahren.
    Bild

    Werd wohl auf Bauwesen forschen - ich denke an Verteidigung.

    Somit ist der Masterplan mal umgekehrt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Bin grad erst auf deine Story gestoßen.

    Good luck, comrade! Emoticon: salutier
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Bin grad erst auf deine Story gestoßen.

    Good luck, comrade! Emoticon: salutier
    Danke - Brüder im Geiste Emoticon: bier - Verfolge Deine auch - sehr spannend.

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •