Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 484

Thema: Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")

    Bild

    Männern und Frauen,
    schart euch um mich, ich brauche eine tapfere Menge, die an einem Strang zieht, so wie es schon unsere Vorfahren auf den Bäumen getan haben.
    Im Geiste eines amerikanischen Traums, im Geiste eines stolzen Volkes, im Geiste des Fortschritts, im Geiste harter und ehrlicher Arbeit.

    Männer und Frauen,
    wir streben einem gemeinsamen Ziel entgegen: eine Nation, die mit ihren erstklassigen Dienstleistungen und hervorragenden Produkten den Wohlstand der Menschheit sichern wird.
    wir treten an um unseren Wohlstand zu mehren und
    wir werden diese Nation unter vielen Entbehrungen aufbauen.

    Die Zukunft steht vor der Tür
    JETZT ist es an der Zeit zu Handeln
    JETZT gilt es die Ärmel hoch zu krempeln und mit vereinter Kraft neue "Märkte" zu erobern.

    Männer und Frauen
    ich fordere euch auf die überholten Strategien von gestern wegzuwerfen
    ich fordere euch auf euch von altmodischen Skrupeln zu befreien
    ich fordere euch auf euch von der Vergangenheit zu verabschieden und mit mir in die Zukunft aufzubrechen.

    Zum Wohle eines geliebten Vaterlandes und zum Wohle einer blühenden Tradition.

    Wir werden widerstehen
    für das Wohl der Familie,
    für das Wohl unserer Kinder,...
    für Mutterschutz und Apfelkuchen,
    für Hundekinder und Babykatzen...
    für alles was uns lieb und teuer ist.

    UND es gibt nur ein Wort, das das möglich machen wird, ein Wort, dass die ganze Welt versteht und das Wort heisst:

    VERKAUFEN!!!

    ihr sollt euch auf die Socken machen und verkaufen, verkaufen, verkaufen.
    ihr sollt eure gegner verkaufen
    ihr sollt eure Großmutter verkaufen

    eure Seele sollt ihr verkaufen

    Verkaufen - verkaufen - verkaufen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Nun denn, liebe Freunde, der Tag geht zu Ende und die üblichen SG7 sind mir so lieb geworden wie die alljährlichen Familientreffen.
    Aber SG8 bleibt eine hohe Hürde, ein zu hohes Hindernis.

    Ich brauche Hilfe für meine erste Story, für einen ersten Herrschaftssieg (oder besser gesagt, für einen ersten Sieg auf Gottheit überhaupt)- ein SG8 Try or Die Game.

    LIVE
    ich nehm alles an wertvollen & Emoticon: narrirrsinnigen Ratschlägen, Intrigen und Ideen an.

    Dann woll mer mal Emoticon: beten

    EDIT: die lieben Einstellungen: Ami - Pangäa - Standard - SG8 - episch
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (15. Oktober 2013 um 19:22 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Startposition und Masterplan

    Da stehen wir also.
    Bild

    Kurz zur Info:
    Das Spiel habe ich bereits schonmal gespeilt,120 Runden, bin aber draufgegangen. Dennoch werd ich das wie ein Neues angehen, weil ich was lernen will.

    Masterplan:
    1. Traditionsspiel mit 3- 4 Städten, Spezistrategie
    2. Wir verkaufen alles und verkaufen unsere Gegner soweit möglich um bis zu den Minuteman zu überleben und dann gilts einen Herrschaftssieg auf Pangää einzufahren. (alles andere ist aus. irgendwie ist alles Standard, weiss das aber jetzt nicht mehr so genau)

    A) ich würd den Krieger ziehen wegen Sicht auf die Umgebung, Washington wird wohl 6-3 gegründet beim Berg gegründet.
    Passt zur Strategie forschungstechnisch Observatorium bauen zu können.
    Weizen , Salz und Fluss sollten gutes Wachstum ermöglichen und ein paar Hügel eine gute Produktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Du musst noch die Kundendaten deiner Bürger an den Konzern mit der meisten Kohle verkaufen. Die NSa noch mehr Daten zum Verkauf sammeln lassen. Strategie der kritischen Datenmasse, NSA (Never Say Anything) sammelt mehr und mehr Daten und die Regierung verkauft diese zu immer höheren Preisen. Damit könnte man auch den Gouverment Shutdown lösen, einfach die Teile der Verfassung außer Kraft setzten und die Daten die die NSA sammelt verkaufen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787


    Edit: Story kann im Normalfall leider nur abends geupped werden wegen Familie/Beruf.
    (Die Frau vor die Seifenopern und Kinder im Bett)

    Ich denke, dass im Laufe der Zeit das ganze Posten schneller gehen wird.
    Geändert von civas (10. Oktober 2013 um 06:54 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Den Krieger zuerst zu ziehen, ist immer eine gute Idee. Leider hast Du das Fenster über der Gegend noch im Screenshot, da sieht man nicht genug...

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    War sicher auch beim ersten Mal der Start... Hügel am Fluss mit Gebirge daneben, Salz auf Ebene am Fluss und die andere Ressource auch Bergbau.
    Ich würde mich nicht zu sehr auf die Minutemen konzentrieren, so stark sind die nicht. Sie behalten allerdings die Specials beim Upgrade, man kann sie also auch super in späteren Kriegen brauchen.

    Ich würde das Spiel auf Forschung auslegen, also vermutlich einen Tradition-Start mit 2-3 Städten vor der Hochschule. Forschung auf Schrein, gibt ja eine Religion die +Glauben für die Edelsteine bringt. Mit dem Herbstpatch (beta) wäre sogar eine fürs Salz dabei
    Dann Bergbau, Bogenschiessen, wenn nötig Kompositbogis, ansonsten Richtung Philo, Öffentliche Verwaltung, Bildungswesen, der Standard halt.

    Aber erstmal umgucken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Die Startposition

    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Den Krieger zuerst zu ziehen, ist immer eine gute Idee. Leider hast Du das Fenster über der Gegend noch im Screenshot, da sieht man nicht genug...
    sorry, jetzt mit übersicht
    Bild

    Krieger geht 2xlinks - Siedler auf den Gründungsplatz
    Wir finden Gibraltar und eine Ruine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Masterplan Sozialpolitiken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Rationalismus direkt nach Tradition erfordert allerdings recht zielgerichtete Forschung. Ich schiebe meistens Konsulate ein, zumindest wenn ich das Orakel bauen kann.

  11. #11
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Vorsicht mit dem Masterplan bei den Sozialpolitiken. Je nachdem obs Barbarentruppen zum Ausräuchern gibt, lohnt sich der Ehre-Opener am Anfang enorm, da man die Kultur aus den gewonnenen Kämpfen vor allem anfangs sehr gut brauchen kann.
    Ansonsten gogogo! Mit Salz, Edelsteinen und genügend Grünland am Berg mit Fluss schauts nach einer guten Position aus, die zweite Stadt am Naturwunder ist auch schon beinahe vorgezeichnet.

  12. #12
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit dem Masterplan bei den Sozialpolitiken. Je nachdem obs Barbarentruppen zum Ausräuchern gibt, lohnt sich der Ehre-Opener am Anfang enorm, da man die Kultur aus den gewonnenen Kämpfen vor allem anfangs sehr gut brauchen kann.
    Nein, tut er nicht, da die Kosten der Sozialpolitiken nicht linear steigen. Als Beispiel die Kosten mit einer Stadt: 6. Politik kostet 465, 7. kostet 600, also 135 mehr. Ehre 1 gibt 50% der Stärke als Kultur, bei einem normalen Barbaren (Brute) also 4. Du müsstest also 33 Barbaren töten um Tradition früher füllen zu können - mehr wenn Du mehr Städte baust.
    (Die Formel ist 25+(6n)^1.7, +30%/Stadt, abgerundet auf den nächsten 5er Wert)
    Auf einer Standardpangäa mit SG8 wird es nicht allzu viele Barbaren geben.

    Wenn man Azteken mit rasenden Barbaren spielt sieht das wieder anders aus...

  13. #13
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Okay, danke für den Hinweis. Mir kam immer so vor (allerdings ohne die Zahlen genau zu kennen), dass es bei hohem Barbarenaufkommen ständig Kultur sprudelt und infolgedessen das die beste Wahl für Anfangskulturbeschaffung ist. Aber wenn mans nicht braucht - umso besser!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Es ist ja auch nicht verkehrt, einen Masterplan zu haben. Man sollte nur nicht stur darauf bestehen, sondern in bei Bedarf an den Spielverlauf anpassen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Rationalismus direkt nach Tradition erfordert allerdings recht zielgerichtete Forschung. Ich schiebe meistens Konsulate ein, zumindest wenn ich das Orakel bauen kann.
    ja, stimmt, irgendwie schnell das Mittalter überrücken mit Bee-Forschung...doch dazu mehr in der Forschung Masterplanübersicht

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •