Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 563

Thema: Centralbahnhof Frankfurt (Eisenbahnthread)

  1. #406
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Hast du denn einen Initialschwerpunkt durchgeführt?
    Ja was denkst du wieso ich Bahnen bauen kann und woher der Topf kommt?

    Gut, dafür habe ich ein Waggonwerk und wohl jetzt dann auch voll eins für Loks...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #407
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Das wär wohl etwas Overkill für den einen SP
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #408
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Vorsicht, sonst klatsch ich noch mal welche nach

    Du bist ja nur neidisch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #409
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Es macht halt keinen Sinn, dass du mit einer Allround-Aktion alles bekommst, wofür andere mehrere SP genutzt haben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #410
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja....ganz so ist es ja auch wieder nicht. Eisenbahn ist Eisenbahn. Du hast ja nur noch zusätzlich noch einen draufgesattelt und nochmal was gemacht. Andere bist in dem fall ja nur du
    Und du hast auch deutlich schneller da Erfolge erzielt - das scheinst du zu übersehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #411
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Im übrigen ist es leichter auf einen fahrenden Zug aufzuspringen als denselben anzuschieben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #412
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja....ganz so ist es ja auch wieder nicht. Eisenbahn ist Eisenbahn. Du hast ja nur noch zusätzlich noch einen draufgesattelt und nochmal was gemacht. Andere bist in dem fall ja nur du
    Und du hast auch deutlich schneller da Erfolge erzielt - das scheinst du zu übersehen.
    Wiwi hat auch so 2-3 SP nur in sein Lokwerk gesteckt. Du haust einen Roundhouse-SP rein und sollst dafür alles bekommen?
    Das heißt Dons 3-4 Landwirtschaft SPs kann ich jetzt auch mit einem abdecken? Na dann mach ich das mal besser
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #413
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Eher 5-6 zum teil mit dauerhaft Kohle.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #414
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wiwi hat auch so 2-3 SP nur in sein Lokwerk gesteckt. Du haust einen Roundhouse-SP rein und sollst dafür alles bekommen?
    Das heißt Dons 3-4 Landwirtschaft SPs kann ich jetzt auch mit einem abdecken? Na dann mach ich das mal besser
    Manchmal bist du schon ein arger Futterneider....nicht?!

    Nein, ich habe auch nicht alles bekommen. Schau einfach mal genauer hin...ich hinke bei den Strecken noch Jahre hinterher. Da stecke ich ja auch jetzt richtig Geld rein um das anzuschieben und ich bin noch nicht sicher, ob ich nicht auch tatsächlich auch nochmal einen SO nachschieben werde.
    Deine Werke bauen bereits Loks und exportieren während meine jetzt (übrigens historisch) Waggons bauen und wohl dieses Jahr die ersten Loks. Selbst wenn man berücksichtigt dass du ja auch früher angefangen hast bist du in PR da noch ein gutes Stück voraus. Deswegen versteh ich schon deswegen dein Problem beim besten Willen nicht. Zudem habe ich ja auch über wirklich massive SPs bei der Wirtschaft das nötige Umfeld geschaffen um die Bahn anzulocken. Das sollte sich ja auch bemerkbar machen. Das merkst du schon daran wo bei mir Bahnlinien entstehen...
    Du kannst natürlich mit einem guten SP viel Boden wett machen auf Dons LW - wieso auch nicht? Nur hat eben Don seine LW inzwischen breiter aufgestellt und massiv Geld investiert (das ist ja auch ein Faktor den man nicht unterschätzen sollte wohl) dass die LW wohl sehr viel robuster ist und Krisenjahre besser überstehen kann. Sie ist schlicht diversifizierter als die unseren. Und dennoch: Wenn der GemeinschaftsSP gut läuft werden wir wohl deutlich aufholen
    Dazu kommt auch noch was Don sagt: Der Technologietransfer. Schon Oxi hat das deutlich gemacht: Es wird nicht möglich sein eine Technologie für sich alleine zu haben und es anderen vorzuenthalten - weil wir eben nicht cIV spielen. Ein Beispiel: Der Telegraph. Da haben auch nicht alle einen SP gehabt und dennoch kann inzwischen jeder frei darüber verfügen. Vermutlich haben die aber mit SP dennoch den einen oder anderen Vorteil.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #415
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Manchmal bist du schon ein arger Futterneider....nicht?!
    Du vergisst manchmal, dass wir hier ein Spiel spielen, welches man teilweise auch gegeneinander spielt. Dazu kommt ein sehr loses Regelwerk.
    Da ich sehr viel in die Eisenbahn investiert habe, stößt es mir halt durchaus sauer auf, wenn nun Hinz und Kunz zur Konkurrenz wird
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #416
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es ist nicht unbedingt von Vorteil soviel wie möglich in einen SP reinzurammen. Was net heissen muss, das es nen Nachteil ist, aber ich gebe zu bedenken, das zwei SPs mit zweimal dem selben Geld auch zweimal bewertet werden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #417
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Du vergisst manchmal, dass wir hier ein Spiel spielen, welches man teilweise auch gegeneinander spielt. Dazu kommt ein sehr loses Regelwerk.
    Da ich sehr viel in die Eisenbahn investiert habe, stößt es mir halt durchaus sauer auf, wenn nun Hinz und Kunz zur Konkurrenz wird
    Hinz und Kunz haben eben auch alle investiert und tun das auch weiterhin. Dass das Spiel auch gegeneinander gespielt wird liegt aber nicht am Spielprinzip, sondern an den Fürsten, die sich die Butter auf dem Brot nicht gönnen.
    Wenn hier dir was sauer aufstößt, dann kann du dir aber gerne an deine eigene Nase fassen. Das ist deine eigene Gier; ich darf dich daran erinnern, dass ich dir da in der Zeit VOR deinem ersten EisenbahnSP angeboten habe eine ähnliche Koop wie jetzt bei der LW anzugehen. Du hast rundweg abgelehnt - und das obwohl es in dem Fall auch mehr als Sinn ergeben hätte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #418
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ist ja schön, wenn du Kooperationen anbietest, mir aber gleichzeitig nen Shorty verpasst
    Nö, ich bin schon glücklich damit, bei der Eisenbahn mein eigenes Ding gemacht zu haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #419
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hab was?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #420
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Genug Zeug gegen mich, parallel dazu, fabriziert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •