Seite 18 von 38 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 563

Thema: Centralbahnhof Frankfurt (Eisenbahnthread)

  1. #256
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    #debatable
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #257
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Der Bund wäre schon lange explodiert ohne das Gesetzt, ist mehr oder weniger Fakt

    Naja, macht ihr dann die Abstimmung? Frankfurt. Schreib dazu: Wenns Einstimmigkeit gibt ist es Gesetz, sonst ein Vorschlag und eine Richtlinie. Ist ein sinnvolles Gesetz, da wird niemand rumblocken, ausser Oldenburg oder so will unbedingt seine eigene Stadt durchdrücken...

  3. #258
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803


    Warum braucht es dafür überhaupt ein Gesetz? Es scheint sich eine große Mehrheit für der Fürsten/Bundesglieder für Frankfurt auszusprechen. Diese vereinbaren miteinander, dass Frankfurter Zeit Standard wird. Wer nicht will, hat Pech. Gesetze dazu braucht es höchstens in den einzelnen Staaten, aber nicht im Bund.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #259
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.334
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen


    Warum braucht es dafür überhaupt ein Gesetz? Es scheint sich eine große Mehrheit für der Fürsten/Bundesglieder für Frankfurt auszusprechen. Diese vereinbaren miteinander, dass Frankfurter Zeit Standard wird. Wer nicht will, hat Pech. Gesetze dazu braucht es höchstens in den einzelnen Staaten, aber nicht im Bund.
    Weil wir Deutsche sind und Deutsche brauchen für alles ein Gesetz und einen VertragEmoticon: wiwi

  5. #260
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ja eben, macht einen Vertrag, aber blockiert nicht das Verfahren durch einen ewigen Abstimmungsmarathon.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #261
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ja eben, macht einen Vertrag, aber blockiert nicht das Verfahren durch einen ewigen Abstimmungsmarathon.
    Hiermit wurde eine der wichtigsten Fragen geklärt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #262
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Dann mach ich einfach mal nen Nagel mit 'nem Kopf. Kommt besser wenn jemand einen Dritten vorschlägt, als das es einer selber vorschlägt...

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Vertrag zur Vereinheitlichung der Uhrzeiten:

    §1. Alle Unterzeichner verpflichten sich ihre Uhrzeit, an die Uhrzeit der Stadt Frankfurt, anzugleichen.
    §2. Mitglieder des Deutschen Bundes, verpflichten sich zusätzlich ein Antrag zur Angleichung der Uhrzeit an Frankfurt im gesamtem Bund zu unterstützen.

  8. #263
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Wenn sich dem ganzen einige Angeschlossen haben, würde ich das gerne auch in Nachbarliche Staaten (Schweiz, Italien, Niederlande) senden, und fragen ob diese sich anschließen würden.

  9. #264
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    - DIE BAHN
    - Es soll ein Gesetz erlassen werden für Mecklenburg, das ein Investitionschutz vor Staatlicher enteignung sichert.
    - Man verweißt auf die 10 Jahre Steuerbefreiung wenn man im Industrie Zentrum von Strelitz eine Bahnverbindung aufbaut
    - Der Großherzog ist bereit Zuschüsse zu Gewähren für eine Verbindung von Strelitz in RIchtung Schwerin/Rostock
    - Falls es für die Streckenplanung Relevant ist, übernimmt Mecklenburg die Kosten für Staatliche Enteignungen von dem benötigten Bauland



    Die Bahnkommession in Mecklenburg erhählt neben Ihrem Jährlichen Budget in diesem Jahr zusätzliche 725 Gold.
    Mit dem Gold sollen nach Wirtschaftlichen Aspekten beurteil werden, wo noch eine Strecke für Mecklenburg interessant ist und dort auch direkt an die Strecklenplanung und Kostenbrechnung berechnung machen.

    Weiterhin erwartet man eine klare Kostenberechnung für die Strecken:
    Schwerin - Ratzeburg
    Ratzeburg - Hamburg
    Geändert von PaPaBlubb (20. Januar 2015 um 23:04 Uhr)

  10. #265
    Gast
    Gast
    Eisenbahnvertrag zwischen den Königreichen Sachsen und Preußen
    Zur Stärkung der Wirtschaft und einer weiteren Verflechtung der beiden Königreiche schließen Das Königreich Preußen und das Königreich Sachsen folgenden Vertrag:
    1. Mit Unterzeichnung des vetrags beginnt die Planung und schnellstmöglich danach der Bau von Eisenbahnlinien zur Verbindung von Halle und Leipzig sowie Dresden und Görlitz.
    2. Die Spurweite beträgt 1435mm.
    3. Beide Staaten versuchen nach Möglichkeit Investoren für das Projekt zu gewinnen.
    4. Das Königreich Preußen übernimmt 40.000G der Kosten zu zahlen in 4 Jahresraten nach Abschluss des Vertrags an das Königreich Sachsen. Das Königreich Sachsen übernimmt die restlichen Kosten.
    4.1 Etwaigen Überschuss bei Überfinanzierung bekommen die Staaten anteilig gemäß ihrer Beteiligung zurück.
    5. Für Waren, die über die Eisenbahnlinie von Görlitz nach Halle oder umgekehrt transportiert werden, fällt kein Zoll an.
    Die Königreiche Preußen und Sachsen freuen sich über jeden (privaten) Investor, der sich an dem Projekt beteiltigen will.

  11. #266
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Nana,für teile des Vertrages muss Preußen sich erstmal ne Genehmigung holen. Man will hier ja nicht mit falschen Tatsachen werben.

  12. #267
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #268
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.059
    Für das Protokoll: Oldenburg kauft wieder ein paar Aktien:

    Kauf Aktien Westbahn = 454 G
    Kauf Aktien Jadebahn = 6.000 G

    Außerdem wird der Großherzog, der sich zu einem großen Fan des Dampfrosses entwickelt hat, an der Hauptversammlung der Jadebahn teilnehmen. Und wenn es zeitlich passt, auch an der von Westbahn.

  14. #269
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.646
    Wann werden das nächste Mal neue Aktien der Jadebahn ausgegeben? Der Bürgermeister wünscht such eine Fressaktie.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #270
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.059
    Was ist denn eine Fressaktie?

Seite 18 von 38 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •