Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 563

Thema: Centralbahnhof Frankfurt (Eisenbahnthread)

  1. #136
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Seit wann baut Thüringen denn Loks? Emoticon: psyduck
    Schön vor Preußen damit angefangen hat
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #137
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Bist du dir sicher wiwi?

    Thüringen hat lok fabriken o.O

  3. #138
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zur Teststrecke in Schwarzburg gehört auch ein Werk welches Prototypen herstellt, Oxford oder war es Az Sagt mir das auch in Thüringen das da was Unternehmerisch im Gange ist, aber noch mit den Amerikanischen Modellen preislich konkurenzfähig wären, dass ist aber jetzt auch schon her, wie das mittlerweile aussieht
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #139

  5. #140
    Gast
    Gast

    Centralbahnhof Frankfurt (Eisenbahnthread)

    Sachsen produziert Geld

  6. #141
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ihr mit euren vom Staat gebauten Betrieben,blöde Kommis. In Dänemark werden schlaue Geschäftsmänner Lokfabriken errichten,ermutigt vom schnellen Voranschreiten des Königreiches in diesem Gebiet

  7. #142
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zur Teststrecke in Schwarzburg gehört auch ein Werk welches Prototypen herstellt, Oxford oder war es Az Sagt mir das auch in Thüringen das da was Unternehmerisch im Gange ist, aber noch mit den Amerikanischen Modellen preislich konkurenzfähig wären, dass ist aber jetzt auch schon her, wie das mittlerweile aussieht
    Ich finde nur deine Aktion von 1832:
    Zitat Zitat von Thüringen Aktion 1832
    Aktion:

    Wie 1829 schon angekündigt soll nun mit einem Jahr Verspätung die Teststrecke gebaut werden. Die Strecke selbst soll von Schwarzburg nach Bechstedt und von dort nach Allendorf und über das Seitental wieder zurück nach Schwarzburg führen. So das man eine Rundstrecke von ca. 10km hat, welche von Geraden, Steigungen und Kurven alles zu bieten hat und zudem längere Fahrten simuliert werden können.
    Man rechnet für die Strecke mit Kosten von ca. 2100 Gulden und einer Bauzeit von ca. einem Jahr. Das klingt vllt. ambitioniert jedoch ist man optimistisch da wenn man in Österreich eine Pferdebahnstrecke von 2250km und für 337500 Gulden in 6 Jahren schaft (hat man doch geschaft oder?), wird man ja sicher auch eine Eisenbahnstrecke von 10km für 2100 Gulden in einem Jahr schaffen.
    Um das Eisenbahnprojekt in der Bevölkerung und vor allem bei den Unternehmern populärer zu machen, veranstaltet man in Schwarzburg eine Vorlesung über die Erfolge und Fortschritte bei der Eisenbahn Entwicklung sowie die wissenschaftlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Möglichkeiten der Eisenbahn, zu dieser man alle Mitglieder der IHK, der TGIHV und der beiden Parlamentskammern einlädt. Bei dieser Veranstaltung werden natürlich auch die Hexarchen anwesend sein und man will auch intensiv für Unterstützung dieses Vorhabens werben.
    und deine Reaktion von 1833
    Zitat Zitat von Thüringen Reaktion 1833
    Reaktion:

    Zwar sind für die Hexarchen die enormen Zahlen, welche die Ingenieure in präsentieren, noch immer nicht wirklich nachvollziehbar, doch zähneknirschend bewilligt man hier für weitere Gelder von 5.500 Gulden, die dann noch fehlenden 2.500 Gulden werden über eine Beteiligung Preußens an dem Projekt abgedeckt. Man hofft das diese enorme Investition sich auch refinanzieren wird und man schon im nächsten Jahr mit dem Bau einer Bahnstrecke zwischen Schwarzburg und Jena, welche dann im übernächsten Jahr auch schon genutzt werden kann, um dabei nicht wieder ein solch böses erwachen zu haben bittet man hier die Ingenieure doch einen Kostenvoranschlag zu machen, damit man gleich die entsprechenden Gelder bewilligen kann.
    Besondere Enttäuschung macht sich jedoch an das scheinbar nicht vorhandene Interesse der Industrie an einem Bahnprojekt in Thüringen, ging man doch davon aus das man gerade dort von entsprechenden Strecken profitieren könnte.
    Das wars Preußen hat hingegen eine Aktion + 100.000G nur in den Eisenbahnbau gesteckt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #143
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich sollte mir auch so ein krasses Pferd besorgen. Könnte ich mir in den Schlossgarten stellen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #144
    Oberst Klink
    Gast
    Kann mir jemand Tipps für nen Eisenbahnschwerpunkt geben? Ein Eisenbahnanschluss meiner Abbaugebiete wäre das Sahnehäubchen der Bergbaureform.

  10. #145
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ihr mit euren vom Staat gebauten Betrieben,blöde Kommis. In Dänemark werden schlaue Geschäftsmänner Lokfabriken errichten,ermutigt vom schnellen Voranschreiten des Königreiches in diesem Gebiet
    Ich hab kein Staatsbetrieb gebaut, sondern eine Forschungseinrichtung

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das wars Preußen hat hingegen eine Aktion + 100.000G nur in den Eisenbahnbau gesteckt
    Das Stahlwerk für die Uni, wo Theorie auch in Praxis umgewandelt werden sollte, wurde 1829 in Auftrag gegeben, im Jahr zuvor ist eine Delegation nach England um sich das ganze Anzuschauen. Das Stahlwerk und die damit Verbundene Teststrecke steht, wie 1829 auch genannt, in Verbindung mit der TIHK und der Handwerkskammer und ermöglicht so Unternehmern eine Beteiligung an der Forschung Und natürlich kann ich nicht mal gerade so 100.000 Gulden dahinein buttern, aber das Stahlwerk wird mit einem festen Anteil im Bildungsetat mit finanziert

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand Tipps für nen Eisenbahnschwerpunkt geben? Ein Eisenbahnanschluss meiner Abbaugebiete wäre das Sahnehäubchen der Bergbaureform.
    Soweit ich weiß kommt die Bahn "von alleine" wenn die Industrie in der Region groß genug ist
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #146
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    1829 und was für die Eisenbahn machen wollen, also Wiwi
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #147
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    1829 und was für die Eisenbahn machen wollen, also Wiwi
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #148
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich behalt dich im Auge, Freundchen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #149
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich behalt dich im Auge, Freundchen!
    Ich habe eigentlich ein größeres Druckmittel
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #150
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Und ich hab den größten und dicksten Fasstransporter überhauptEmoticon: Blumen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •