Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 151

Thema: Die Wiederkehr der Wikinger

  1. #106
    andreaslm
    Gast
    Anno 1545 fehlt mir nicht mehr viel bis zu den Panzern. Birka hat die Militärakademie. Wissenschaftliche Methode und teilweise auch Elektrizität habe ich gegen Luxusgüter und Geld getauscht. Trondheim hat Hoover fast fertiggestellt.

    Derweil rüste ich meine Armee für die große Überfahrt. Maritime Kampfeinheiten sind noch im Bau.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg F1a.jpg (172,0 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg F1b.jpg (162,5 KB, 64x aufgerufen)

  2. #107
    andreaslm
    Gast
    Hoover und Panzer in einer Runde. Es fehlt mir nur noch Flug und ich bin in der Moderne.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    d73070d0
    Gast
    Dann kannst Du ja leicht und schnell per UN gewinnen.

  4. #109
    andreaslm
    Gast
    Aber ich rüste doch gerade so schön.

    Es tut sich 'was. Die Römer und Karthager sind die beiden schwächsten Civs auf dem Kontinent. Rom wäre für mich das logische Ziel einer ersten Invasion, weil sie sich relativ kompakt direkt gegenüber meiner Küste befinden. Ich warte auf Hilferufe der Karthager.

    Alternativ bieten sich noch die Engländer an, denen ich erst einmal die Insel abnehmen könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    andreaslm
    Gast
    Die Moderne ist erreicht und ein paar Bauten sind fertiggestellt.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    andreaslm
    Gast
    Dann eben doch anders.
    Bild

    Die Römer erobern Cirta mit einem Krieger, einer MI und einer Pike - Museum. Das war doch meine Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    andreaslm
    Gast
    Es geht los.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Hättest du nicht auf Computertechnologie warten können? Einfache Infanterie ist doch veraltet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #114
    andreaslm
    Gast
    Ich musste mir von euch auch schon anhören, dass ein damaliger Spielstand "pure Science Fiction" sei.

    Das nennt man wohl Blitzkrieg:

    BildBildBildBild

    Karthago hat nur noch drei Städte.

    PS: Keine Angst. Gegen die Russen und/oder die Engländer werde ich noch etwas modernere Waffen ins Feld führen. Bomber kann ich zwar auch schon bauen, aber ich bevorzuge einen Landkrieg.

    PSPS: Der Krieg verlief bislang ohne eigene Verluste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    andreaslm
    Gast
    Und es geht weiter:

    Bild

    Leider bieten mir die Karthager nichts Vernünftiges zum Friedensvertrag - weder die abgelegene Stadt an der Westküste, noch Kanalisation - so dass ich weitermarschiere. Ich hoffe nur, dass mir die Römer nicht wieder eine karthagische Stadt (Sabratha) vor der Nase wegschnappen.
    Das karthagische Heer war sehr schwach. Ein paar Schützen und ansonsten gab es nur das Waffenarsenal der Antike und des MA zu sehen. Unglaublich, dass es auf König noch eine so schwache KI-Civ geben kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    andreaslm
    Gast
    Und da ist es auch schon passiert. Die Römer schnappen sich in der folgenden Runde beide karthagischen Städte.

    Bild

    Meine Armee hat ehrlich gesagt noch nicht einmal mit der Vorspeise richtig angefangen und schon ist es vorbei.

    Mal schauen, ob sich die Russen provozieren lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    andreaslm
    Gast
    Jetzt geht's rund.

    Katharina verliert die Nerven, die Römer steigen aufgrund des Verteidigungsbündnisses gleich mit ein und verlieren Sabratha.

    Die russischen Kosacken schlagen sich gut gegen die Infanterie.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    andreaslm
    Gast
    Ich erobere Sabratha und bin damit die 4. Ziv die diese Stadt in den letzten 4 Runden besessen hat.

    England steigt in den Kampf gegen den aggressiven russischen Imperialismus mit ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    andreaslm
    Gast
    St. Petersburg fällt nach erbittertem russischen Widerstand. Die gesamte Stadt bereitet den Eroberern einen hasserfüllten "Empfang".

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    andreaslm
    Gast
    Um der Kosackenplage Herr zu werden, gehe ich auf das Pferdefeld unweit von Petersburg. Erst danach entdecke ich, dass die Russen noch ein zweites Pferdchen im Grenzgebiet zu Rom haben, das leider außerhalb meines Zugriffbereiches liegt. Die Römer scheinen sich noch nicht darum gekümmert zu haben.

    Unterdessen trifft Nachschub ein.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •