Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 151

Thema: Die Wiederkehr der Wikinger

  1. #46
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Schick mehrere zeitgleich los, dann ist die Chance größer das zumindest eine durchkommt.

    Ich schicke meistens drei los, du als Seefahrer hast es noch besser wegen dem zusätzlichen Bewegungspunkt.

    Die HS direkt anzugreifen wäre auch nicht verkehrt, aber dann musst du dich gegen Angriffe aus zig Richtungen wehren, die Randgebiete abgreifen und dann zum Honigkuchen (wenngleich einige Runden später) bringt das gleiche Ergebnis bei weniger Stress.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #47
    andreaslm
    Gast
    Die eigene Schwäche hindert die Karthager jedoch nicht daran sich bei mir breit zu machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ach noch etwas: du baust bzw. hast in Oslo einen Siedler gebaut (Bild 760 ad).

    Bau nie in einer Größe 7 Stadt einen Siedler. Nur bis Größe 6 sollten Städte Siedler bauen, alles andere kostet zuviel Nahrung bzw. es dauert zulange diese wieder anzusammeln für das nächste Wachstum.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #49
    andreaslm
    Gast
    Kaum hatten mich die Osmanen in den Krieg gezwungen - Truppen auf meinem Gebiet und Rückzugsaufforderung - schon desertierte Svolvaer, kurz nachdem ich meinen Truppen zum Angriff hinausbewegt hatte. Die Rückeroberung gelang jedoch umgehend.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    andreaslm
    Gast
    Nach einigen sinnlosen Verlusten ist Ankara zerstört und Sinop eingenommen. Osmanische Truppen belagern jedoch Svolvaer.

    Das wikingische Militär ist dennoch stark (genug).
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    andreaslm
    Gast
    Land in Sicht, aber leider schon eine bekannte Zivilisation.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Schick mehrere zeitgleich los, dann ist die Chance größer das zumindest eine durchkommt.
    ich hatte so eine Behauptung erst vor kurzem irgendwo hinterfragt... weiss nicht mehr, ob es eine Antwort oder Diskussion gab. meiner Beobachtung nach ist das aber NICHT so wie du hier schreibst. die Sinkwahrscheinlichkeit dürfte denke ich vielmehr pro Schiff berechnet werden, egal wie viele am gleichen Feld in gefährlichen Gewässern stehen.

    t_x

  8. #53
    andreaslm
    Gast
    Der Krieg läuft derzeit etwas unkoordiniert und meine Truppen werden teilweise auf dem offenen Feld aufgerieben, wenn sie nachrückende osmanische Verbände, die meine Städte bedrohen, schützen wollen.

    Nach der baldigen Einnahme von Mugla ist das Ende der Osmanen aber hoffentlich bald eingeläutet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    ich hatte so eine Behauptung erst vor kurzem irgendwo hinterfragt... weiss nicht mehr, ob es eine Antwort oder Diskussion gab. meiner Beobachtung nach ist das aber NICHT so wie du hier schreibst. die Sinkwahrscheinlichkeit dürfte denke ich vielmehr pro Schiff berechnet werden, egal wie viele am gleichen Feld in gefährlichen Gewässern stehen.
    Das hat ja auch keiner bestritten. Trotzdem ist bei konstant 50% Sinkwahrscheinlichkeit die Chance, daß nach einer Runde noch mindestens ein Schiff steht 50% bei einem Schiff, 75% bei zweien, 87,5% bei dreien usw. Alles in allem hätte man den Tip einfacher so formulieren können: Baue mehr Schiffe. Die Gleichzeitigkeit des Losschickens ist dagegen Wurscht.

  10. #55
    andreaslm
    Gast
    Den ollen Julius gibt es also auch. Besonders stark ist er allerdings nicht, wohl auch, weil ihm das Eisen fehlt um seine Spezialeinheit zu bauen. Er bietet mir leider nichts Brauchbares.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    andreaslm
    Gast
    Mugla fällt. Ich sammele meine Truppen in Svolvaer und in einer neu zu gründenden Stadt, dort wo sich die Ruinen Ankaras erheben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das hat ja auch keiner bestritten. Trotzdem ist bei konstant 50% Sinkwahrscheinlichkeit die Chance, daß nach einer Runde noch mindestens ein Schiff steht 50% bei einem Schiff, 75% bei zweien, 87,5% bei dreien usw. Alles in allem hätte man den Tip einfacher so formulieren können: Baue mehr Schiffe. Die Gleichzeitigkeit des Losschickens ist dagegen Wurscht.
    du liest meine Posts wieder?

    aber doch, genau das wurde auf dem Forum schon mehrmals postuliert: dass gleichzeitiges Losschicken einen Vorteil brächte. wenn wir beide dem widersprechen, wird mit diesem Mythos vielleicht auch schon aufgeräumt. oder du machst einmal wieder einen netten kleinen Test mit 100.000 Schiffen oder so....

    t_x

  13. #58
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    du liest meine Posts wieder?
    Da gibt's so eine Schaltfläche "Beitrag anzeigen". Da klicke ich hin und wieder drauf, wenn aus dem Kontext klar ist, daß der Beitrag nicht aus persönlichen Angriffen besteht. Also, nein, in der Regel lese ich Deine Beiträge nicht.

    aber doch, genau das wurde auf dem Forum schon mehrmals postuliert: dass gleichzeitiges Losschicken einen Vorteil brächte.
    Ich glaube, da handelt es sich bloß um einen Denkfehler. In der Tat hätte es einen Vorteil, wenn man in Runde x fünf Schiffe losschickt, statt je eines in Runde x, x+10, x+20, x+30, x+40 (nämlich früheren Kontakt). Bloß hat man in Runde x eben keine fünf Schiffe für solche Zwecke. Dafür, daß hier jemand glaubt, daß in einem Stapel Schiffe vor dem Untergehen geschützt wären, habe ich noch keine Hinweise gesehen.
    Geändert von d73070d0 (21. Oktober 2013 um 21:20 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    dann solltest du mehr Beiträge lesen als wegklicken. und gemessen an deinem Schreibstil finden sich auch weit weniger persönliche Angriffe als man erwarten dürfte... und ja, die Annahme dass man "gleichzeitig verfügbare Schiffe gleichzeitig starten" mit "gleichzeitig verfügbare Schiffe verzögert starten" vergleichen wollte, wäre ein Denkfehler von dir.
    t_x
    Geändert von templar_x (21. Oktober 2013 um 21:19 Uhr)

  15. #60
    d73070d0
    Gast
    Ich brauch' die nicht wegzuklicken. Die Ignorierliste gibt mir die unkomplizierte Möglichkeit, selbst festzulegen, ob und was ich wann lesen möchte, ohne meine Nerven zu strapazieren. Persönliche Angriffe werden ja glücklicherweise selten von anderen zitiert.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •