Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ2 ToT läuft nicht unter Win7 64bit trotz aller möglichen Patches

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Civ2 ToT läuft nicht unter Win7 64bit trotz aller möglichen Patches

    Hallo,

    ich krieg mein Civ2 ToT unter Windows 7 64 Bit Version einfach nicht zum laufen. ich habe schon mehrere Patches probiert und auch das update auf die Gold-Version aber es ändert sich absolut gar nichts.

    So sieht es aus:

    die Einleitung fehlt komplett, es ist alles in Englisch (war vorher immer deutsch), ich werde als erstes gefragt ob single player/multi player usw., dann die Szenerie (ich spiele immer original), dann "new game" usw., Landgröße, Schwierigkeitsgrad, Zahl der Zivilisationen, Aktivität der Barbaren, Art der "rules", männlich/weiblich und Auswahl des Stammes. Bis dahin läuft alles soweit normal (außer, daß die Einleitung fehlt) ABER es fehlt das Bild im Hintergrund und da ist nur eine schwarze Fläche.

    Ab der Eingabe des Namens wird die Schrift plötzlich schwarz statt weiß und man kann nicht mehr mit Enter bestätigen.

    Dann geht das Spiel los. Dabei ist auch der Statusbalken des Siedlers komplett schwarz. Beim Bau einer Stadt wird kein Name vorgeschlagen, weiterhin ist die Schrift schwarz und "Enter" funktioniert nicht.

    Danach bricht civ2 ab mit dem Hinweis "civ2.exe funktioniert nicht mehr"


    Habs jetzt nochmal neu installiert. Ohne Patch läuft es ganz normal bis das Spiel startet und dann bricht es ab mit "civ2.exe funktioniert nicht mehr". Hab dann den Patch civtot11 (Dateibeschreibung: Packagefortheweb Stub) drüber laufen lassen, aber der bricht auch irgendwann mit einem Fehler 115 ab.

    Weiß jemand wie ich das Ding wieder zum Laufen krieg?

    Danke

  2. #2
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Hm, ich weiß nicht, mit Test of Time kenne ich mich nicht aus.

    Kennst du schon diese Seite? http://civ-wiki.de/wiki/Patches_und_Versionen_(Civ2)

    Du könntest versuchen, dein Test of Time zu Gold hoch zu putschen, dann den neuesten Patch rüberlaufen lassen, und dann noch den XP-Patcher...
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 23:00 Uhr) Grund: wiki-Link geändert

  3. #3
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    hast Du schon mal versucht, die Tot.exe (glaube, die heißt so) mit Kompatibilitätsoptionen auszuführen?
    Versuch mal die Optionen:
    • Virtuelle Designs deaktivieren
    • Desktopgestaltung deaktivieren
    • Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren
    • Programm als Administrator ausführen

    Anzuhaken. Außerdem kannst Du noch den Kompatibilitätsmodus auf Win XP oder Win 98 einstellen.

    Die genannten Optionen sind gerade bei alten Spielen oft Problemlöser.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  4. #4
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Hallo zusammen,

    Mein tipp ist Hir.

    Gruß Barhti
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •