Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: Szenarioprojekt: Battosai und Sephiroth

  1. #121
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich durchwälze gerade Geschichtsbücher über Informationen der militärischen und waffentechnologischen Lage vor und während des 1. Weltkrieges, aber das nur am Rande.

    Mir ist gerade eingefallen, wie man Lenin gleich zu Beginn eine verantwortungsvolle und wichtige Rolle übergeben könnte. Denn in einem Fernsehfilm auf arte hab ich mal gesehen, dass der Panzer (oder genauer: das Kettenfahrzeug) von einem Schweizer Bauern kurz vor oder während des 1. Weltkrieges erfunden wurde. Seine Idee wurde allerdings geklaut und an die Briten verkauft, die diese Technologie dann zu Kriegszwecken einsetzten. Der Erfinder selbst wurde obendrein noch verhaftet. Der Film zeigte übrigens, dass auch in achso humanen und demokratischen Schweiz nicht alles gerecht über die Bühne läuft.

    Folglich müsste einzig und allein die Schweiz die Vorraussetzungen für den Panzer haben und diese Technologie vielleicht schon bei Spielbeginn zum Großteil erforscht haben. Das überträgt den Bolschewiki gleich zu Beginn eine Macht über, denn sie können frei entscheiden, ob und wem sie dieses Wissen weiterreichen. Alle anderen Zivilisationen müssten noch viel länger forschen, um Tanks bauen zu können, wenn die Vorraussetzungen überhaupt erforschbar sind, denn die Erfindung des Kettenfahrzeugs war der geniale Einfall eines einzelnen Mannes, der herausfinden wollte, wie sein Wagen am besten über den schlammigen Boden fahren könnte, ohne stecken zu bleiben. Das war keine Forschung, wie sie von hochgelehrten Wissenschaftlern betrieben wurde, sondern eine praktische Erfindung, eine wahre Erfindung und keine Erforschung, ohne die wohl die Welt heute sicher etwas anders aussähe, wie sie es ohne viele andere, "zufällige" Erfindungen auch täte, die nur der Denkleistung einzelner Köpfe enstanden und nicht durch die wissenschaftliche Anstrengung tausender Studierte ersetzbar waren. Man sollte also schon bedenken, dass das Weltschicksal in gewisser Weise von der Schweiz abhing, gleichwenn Profitgeier dieses Wissen trotz aller Verhinderungsanstrengungen wohl doch verbreitet hätten.

  2. #122
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Yeah ! Hab jetzt endlich ne gute Seite über die Waffentechnik des 1. Weltkrieges gefunden. http://www.panzertruppe.de/Geschicht...weltkrieg.html

  3. #123
    holz fällen Avatar von jimmy lässig
    Registriert seit
    11.02.03
    Ort
    Land der begrenzten Unmöglichkeiten
    Beiträge
    37

    panzer

    hallo jungs, tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber das ding das heute panzer/tank heißt wurde um die jahrhundertwende von einem österreich-ungarn namens graf burstyn erfunden. es gibt heute noch eine kaserne einer panzerabteilung unseres bundes"heeres" in der nähe von wien, die seinen namen trägt.
    und weiter ging´s typisch österreichisch : unser kaiser franz josef lehnte das teil mit der begründung, dass die kavallerie doch viel besser aussehe, ab. naja, so kann´s gehen.
    als kriegswaffe wurde der panzer/tank dann von winston s. churchill im 1. weltkrieg propagiert (halt: der war doch lord der admiralität! - das ist schon richtig, aber winston war schon immer ein dickkopf. ich sag nur gallipoli) als "panzerkreuzer zu lande" anfangs bezeichnet wurde er von den briten im sommer 1916 bei cambrai zum ersten panzerdurchbruch der geschichte verwendet. p.s.: die englische bezeichnung "tank" kommt daher, dass die ersten panzerwägen bei diesem historischen durchbruch bei cambrai als "fahrende wasserTANKs" bezeichnet wurden um die deutschen zu täuschen.

    ich hoffe, euch hilft das ein bisschen weiter. wenn ihr einheiten brauchen solltet, sagt mir das einfach. ich hab ein paar ....

  4. #124
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Dann muss der Film, den ich gesehen habe, doch irgendwie historisch unkorrekt sein ? Naja, Schweiz und Österreich sind ja eh das selbe.

    Also danke für die Korrektur, aber könntest du mir noch sagen, wer dieser graf bustyrn war ? Und wie weit er das Teil entwickelt hat ?

    Übrigens, Sephiroth, wann kommt von dir mal wieder was ?

    Naja, ok, ich könnte ja schon mal ein paar ausgedachte Einheiten und ihre provisorischen (ungetesteten) Werte hier posten, solange es mir Spaß macht.
    Dabei beschränke ich mich auf das Deutsche Reich im 1. Weltkrieg.

    Infanterie: Angriff: 4
    Verteidigung: 3
    Bewegung: 1 (2 halte ich aber auch für möglich)
    HP: 2
    FK: 3
    - ignoriert Stadtmauern
    Kosten: 60


    Flammenwerfereinheit:
    Ang: 5
    Vert: 2
    Bew: 1
    HP: 2
    FK: 1
    - Vert +50% gegen Move 2
    Kosten: 80

    Gebirgsjäger:
    Ang: 3
    Vert: 3
    Bew: 1
    HP: 2
    FK: 3
    - alles als Straße
    Kosten: 60

    Marine:
    Ang: 4
    Vert: 2
    Bew: 1
    HP: 2
    FK: 2
    - kann von amphipische Angriffe durchführen
    Kosten: 60

    Kavallerie:
    Ang: 4
    Vert: 2
    Bew: 2
    HP: 2
    FK: 3
    - sieht 2 Felder weit
    Kosten: 80

    Maschinengewehr (Maxim - MG)
    Ang: 2
    Vert: 4
    Bew: 1
    HP: 2
    FK: 4
    - +50% Vert. gegen Move2
    Kosten: 70

    Standartgranate (Artillerie)
    Ang: 4
    Vert: 1
    Bew: 1
    HP: 1
    FK: 3
    - zerstört nach Angriff
    Kosten: 20

    leichte Granate
    Ang: 3
    Vert: 1
    Bew: 1
    HP: 1
    FK: 2
    - Einwegwaffe
    Kosten: 10

    Sprenggranate:
    Ang: 5
    Vert: 1
    Bew: 1
    HP: 1
    FK: 4
    - Einweg
    Kosten: 30

    Giftgas:
    Ang: 5
    Vert: 0
    Bew 1
    HP: 1
    FK: 1
    - Einweg
    Kosten: 20

    "Gotha" - Langstreckenbomber
    Ang: 5
    Vert: 1
    Bew: 6 (12)
    HP: 2
    FK: 3
    - Bomber-Flag
    Kosten: 90

    Verbesswerungs- und Ergänzungsvorschläge erwünscht.

  5. #125
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Batto es wäre wichtig wenn du auch die rolle der Einheiten nennen würdest angriff/Vert usw.

    Ich würde sagen einige der Einheiten sind nicht baubar, auch wenn die Technologie das theoretisch hergeben würde.

    Die Granateneinheiten sind eher sinnlos;Kritikpunkt die geringe Reichweite,
    50% bonus vs move 2 Einheiten hier snnlos da keine 1FP 1HP einheiten existieren soweit ich sehen kann. Infos hierrüber bei Apolyton great library Stichwort Combat.

  6. #126
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116

    Re: panzer

    Original geschrieben von jimmy lässig
    hallo jungs, tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber das ding das heute panzer/tank heißt wurde um die jahrhundertwende von einem österreich-ungarn namens graf burstyn erfunden. es gibt heute noch eine kaserne einer panzerabteilung unseres bundes"heeres" in der nähe von wien, die seinen namen trägt.
    Um die Jahrhundertwende ist nicht ganz korrekt 1912 wars.
    siehe diesen Link

    http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.p/p061349.htm

  7. #127
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Achso, dasss sich die "Speeri"-Flag nur auf 1Hp und 1FK- Einheiten bezieht wusst ich nicht (oder wie meinst du das). Mein Poly - Korrespndent ist übrigens Sephi, der schwirrt da schon seit Tagen rum, ich hab dazu keine wahre Lust.

    OK, wenn die Funktionen nicht erkennbar waren, schreib ich sie dann noch dazu.

    Und meine Granateneinheiten müssen bleiben, die sind überhaupt mein Lieblingswerk. Aber verbesserbar sind sie schon, das will ich nicht bestreiten. Nur treten bei diesen (und ich kann schon sagen neuartigen ) Einheiten eine Menge Probleme auf, die ich schon ausführlich mit Sephiroth diskutiert habe. Dank dir, dass die Speeri-Flag sinnlos ist (aber ich glaube, das hab ich missverstanden), so kann ich ruhigen Gewissens auch 2-Move-Granaten machen, oder 3, wie ich mir das anfangs gedacht habe.

    Würdest du sie eigentlich zu Land- oder zu Lufteinheiten machen ?

  8. #128
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Soory, ich war selten online in letzter Zeit, jimmy, der lässige Ösi von Apolyton ist dort übrigens mein Szenariopartner (ich sag mal mein Ausbilder)

    LOL auch wenn er nicht zugibt, ein Veteran ´zu sein... naja, von FMK kann jeder noch lernen, find ich...

    Also, hmmm ein Problem für mich ist diese Granateneinheit, ich weiß, dein herz hängt an dieser Sache, aber mir gefällt das auch noch nicht so ganz... Bei Poly frag ich gar nicht erst danach, die wärn denk ich eh alle dagegen...

    Auch die Battleships und deren "Beladung" ... ich weiß nicht so recht...

    Ansonsten, um Einheiten weißt du ja bescheid zu wissen, aber sollten Marines nicht zumindest auch Stadtmauern ignorieren?

  9. #129
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Dann frag die doch einfach, auch wenn die alle nur 08/15 - Szenarien haben wollen.

  10. #130
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Original geschrieben von battosai
    Achso, dasss sich die "Speeri"-Flag nur auf 1Hp und 1FK- Einheiten bezieht wusst ich nicht (oder wie meinst du das). Mein Poly - Korrespndent ist übrigens Sephi, der schwirrt da schon seit Tagen rum, ich hab dazu keine wahre Lust.

    OK, wenn die Funktionen nicht erkennbar waren, schreib ich sie dann noch dazu.

    Und meine Granateneinheiten müssen bleiben, die sind überhaupt mein Lieblingswerk. Aber verbesserbar sind sie schon, das will ich nicht bestreiten. Nur treten bei diesen (und ich kann schon sagen neuartigen ) Einheiten eine Menge Probleme auf, die ich schon ausführlich mit Sephiroth diskutiert habe. Dank dir, dass die Speeri-Flag sinnlos ist (aber ich glaube, das hab ich missverstanden), so kann ich ruhigen Gewissens auch 2-Move-Granaten machen, oder 3, wie ich mir das anfangs gedacht habe.

    Würdest du sie eigentlich zu Land- oder zu Lufteinheiten machen ?
    Lufteinheiten würde ich vorziehen.

    Wegen Granaten empfehle ich dir mal das Szen Age of Piracy von Shay Yates Robert anzuschauen, hier ist das meines Erachtens bisher am besten implementiert worden.

    http://www.shayworld.com/games/games.htm

  11. #131
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Ich mache mich jetzt mal an den tech tree - allerdings weiß ich nicht ehrlichgesagt, wie man in dem Gewühl Übersicht behalten soll...
    Battolein, gib mir doch mal ein paar Ideen, was alles noch erfunden wurde nach 1901... also tech Vorschläge sozusagen...

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •