Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Multplayer an 2 PCs mit Steam möglich?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190

    Multplayer an 2 PCs mit Steam möglich?

    Hallo zusammen,

    ich spiele Civ5 auch gerne mit meinem Kumpel im Multiplayer-Modus. Bisher immer nur HotSeat.
    Klappt gut ist nur ein wenig nerfig. Da ich aber mehr als nur einen Rechner habe, wollte ich nun für ein heißes Wochenend-Game starten. Dazu habe ich Civ5 Brave new World auf meinem zweiten Rechner installieren. Steam macht mir da aber leider ein Strich durch die Rechnung.
    Ich habe ja einen Steam-Account. Wenn ich aber auf meinem zweiten Rechner mich nun auch anmelden will, funktioniert das natürlich nicht, da ich mit meinem ersten Rechner schon bei Steam angemeldet bin. Gibt es da eine Möglichkeit Civ 5 im lokalen Netzwerk zu zocken, ohne dann man Civ 5 nochmals kaufen muss?
    Finde ich schon ein wenig doof. Ich melde mich bei Steam ja mit der gleichen IP-Adresse an. So müssten die doch sehen, dass ich das Civ 5 nicht an jemand anderen weiter gegeben habe.
    Gibt es da eine Lösung oder müssen wir weiter HotSeat zocken?
    Vielen Dank schon mal.

    Romulaner

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    So lange Dein Kumpel kein eigenes Civ5 hat, gibt es für euch keine andere MP-Möglichkeit als Hotseat. Ist doch immer so: Wenn zwei Leute an zwei verschiedenen Rechnern ein Spiel miteinander spielen wollen, dann benötigen beide eine eigene Version. Das ist mit und ohne Steam immer das Gleiche.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190
    Hallo zusammen,

    Äh, sorry. Hab bemerkt, dass es auch einen Multiplayerbereich gibt. Da sollte dieser Thread wohl hin. Sorry.
    Jetzt bin ich schon so lange hier im Forum und dann passiert mir sowas.

    Ich habe es übrigens hin bekommen.
    Ich muss nur Offline mit meinen Rechnern sein. Steam im Offline-Modus starten und dann läuft es auf beiden Rechnern.

    Aber vom LAN-Multiplayer-Modus war ich ein bisschen geschockt. Da bekommt man gar keine Infofenster mehr, wenn man Stadtstaaten begegnet. Oder auch wenn man fremde Civilisationen begegnet geht kein Kommunikationsfenster auf. Auch wenn ich mit KI-Civilisationen rede, sieht man gar keine Bilder mehr von Ihnen. Kann man das irgentwo einstellen? Ich finde nichts dazu. Da geht ja das ganze Feeling verloren.
    Ist das immer so bei Multiplayerspielen? Bei HotSeat ist es nicht so. Fände ich total schade.

    Viele Grüße

    Romulaner

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Das mit den Steam Offline Modus wollt ich vorschlagen.
    Aber egal.
    Wegen den zweiten Problem kann dir nur ein Mod helfen wenn er existiert. Sonst gibt es keinen anderen Möglichkeit. Deswegen spiele ich im MP ungern mit KI's weil die sich dort vor allem Diplomatisch eher Passiv verhalten.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Im Offline-Modus geht es? Interessant...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Im Offline-Modus geht es? Interessant...
    Was genau findest Du daran interessant?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
    Was genau findest Du daran interessant?
    Ich hatte das auch nicht gewusst. Bei uns im LAN hat jeder sein eigenes CiV+Addons. Hätte man sich dann "theoretisch" sparen können, wobei ich darüber nicht wirklich traurig bin - einerseits gabs alles im Angebot billiger, andererseits hat es sich bei unseren Partien schon mehr als genug gelohnt.

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
    Was genau findest Du daran interessant?
    "Offline" verbinde ich immer mit "ohne Netz" und soweit ich weiß sind Internet-MPs mit Civ5 so nicht möglich. Dass es im LAN geht war mir neu, da bieten sich völlig neue Möglichkeiten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    "Offline" verbinde ich immer mit "ohne Netz" und soweit ich weiß sind Internet-MPs mit Civ5 so nicht möglich. Dass es im LAN geht war mir neu, da bieten sich völlig neue Möglichkeiten.
    Aber nur wenn du den Steamnamen änderst wenn du versucht 2 mal mit dem gleichen Namen in ein Spiel zu joinen kommst nicht rein aber das kann ja der machen der online ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •