Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beste Mods für Civ5 BNW

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101

    Smile Beste Mods für Civ5 BNW

    Hallo zusammen,
    habe mich bis jetzt noch nicht mit verfügbaren Mods beschäftigt.
    Könnt ihr mir wirklich empfehlenswerte Mods nennen?
    Sind die Mods auf STEAM eigentlich kostenfrei, weil da steht,
    das man sie abonnieren muß ?
    Danke im Voraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Herzlich willkommen im Forum!

    Die Mods sind gratis. Für BNW habe ich noch nicht gestöbert, aber da gibt es sicher aktuelle Ausgaben von guten Sachen wie "Info addict" oder Play the world Europa-/Weltkarte. "Ethnic Units" fand ich auch gut. In meiner Civ5 Story (siehe link in meiner Signatur) findest Du im ersten Post verschiedene Mods, die ich gerne nahm.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    In diesem Thema findest du eine Menge an Mods, und hier ist auch noch eine hervorragende Seite.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Meine Standards
    "Next Turn Clock" damit man immer weiß wieviel Zeit man noch hat
    "Ethnic Units" oder R.E.D. für variantenreichere Einheiten (obwohl noch viiiiele fehlen). Hängt auch vom Rechner ab.
    "Clored Religions" hatte ich früher immer. Weiß aber nicht obs mit BNW noch geht (denke aber schon)
    Dann gibts Mods die bei StSt auf der Strategiekarte gleich daneben den Verbündeten anzeigen und bei eroberten Städten den ursprünglichen Besitzer.
    Eine gibts die Krakatoa, Great Barrier Reef und Gibraltar so erzeugt, dass sie auch immer nutzbar sind.
    Und natürlich gibts diverse Modifikationen die Gebäude, Traits, Glaubenssätze, Sozialpolitiken und Einheiten verändern bzw. neue hinzufügen. Da ist es natürlich Geschmackssache was einem gefällt und ob alles so funktioniert wie angegeben.
    Oftmals findet man in den Kommentaren Hinweise darauf. (Wenn z.B. irgendwo steht Gebäude X liefert / oder gibt +x% kann ich sagen, dass das wahrscheinlich nicht funktionieren wird *gg*)
    Geändert von Winston (08. Oktober 2013 um 11:48 Uhr)

  5. #5
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    "Ethnic Units" ist wirklich sehr zu empfehlen

    Ach und wenn du neu mit Mods spielst, nicht vergessen nach dem Mod laden gleich auf neues Spiel und nicht wieder ins Hauptmenü gehen!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #6
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Ich verwende gerne die TSL Maps. (Ja ich gebs zu, weil man dann als Russland schön fett mit seinen 17 Städten am Rande der karte abzischen kann).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Meine Favoriten:

    InfoAddict: viele Infos in graphischer und tabellarischer Form über die eigene und gegnerische Civs. Sozusagen eine XXXL Demographie Übersicht.
    UI-trade opportunities: Erweitert die Diplomatie Übersicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •