Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: [Rat] Abstimmung Ligareform

  1. #31
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    In der ursprünglichen Beschreibung ist von einem Aufsteiger pro RL die Rede. Das Bild habe ich mir, zugegebenermaßen, nicht so genau angeguckt bevor ich abgestimmt habe. Aber es werden ja weitere Diskussionen und Abstimmungen folgen, da würden solche Ungereimtheiten geklärt werden. Aber wir haben ja zum Glück noch mehr als eine Saison Zeit. Die Abstimmung jetzt sagt ja bloß, dass wir zu Saison 4 ein neues System haben und in welche Richtung es geht.
    Irgendwo wurde die Abstiegsregel im Bild mit Text berichtigt, das die Absteiger stimmen und die Aufsteiger korrigiert werden müssen.

    Das Ligasystem soll zur nächsten Saison umgesetzt werden, das wurde doch bereits so beschlossen?

  2. #32
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Huh? Das muss ich überlesen haben - also beides. Über was muss denn dann nach dieser Abstimmung noch abgestimmt werden?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #33
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Wenn es Dareios-2 wird, darüber, wie die Ligen besetzt werden sollen.
    Denkbare Möglichkeiten sind die Vorjahresplatzierung, die Platzierung in der ewigen Tabelle (also die Punkte aus Saison 1 und 2) oder sowas, wie es Trag schrie:
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten die Ergebnisse der ersten Saison zu 25% und die der zweiten zu 75% zählen. Bei der Bestimmung, wer in welcher Liga ist. Beim Auf- und Abstieg ist nur die Grafik falsch.
    Wenn es Chris wird, dann muss das System überhaupt erst einmal praktikabel gemacht werden.


    Mir fällt eben auf, es gab doch keine Abstimmung für eine Umsetzung der Reform zur nächsten Saison. Es war so, das es bisher keine gegensätzliche Meinung gibt, wodurch ich ausnahmsweise eine schnelle Umsetzung erlaubt habe. Wenn es niemanden stört, dann wäre die Abstimmung wohl eh ein Selbstläufer.

  4. #34
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Die Abstimmung endet ja heute. Bis wie viel Uhr sollen wir die Abstimmung laufen lassen?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #35
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ich würde sagen Punkt Mitternacht ist Ende.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  6. #36
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Damit es eine deutliche Mehrheit gibt, ändere ich auf Dareios-2 da es ja meinem System sehr ähnlich ist und ich auch mit kleineren Ligen zurecht kommen würde.

    System DaHexxor [Coltaine, Lazyjay] 2
    System Dareios - 1 [Siegfried] 1
    System Dareios - 2 [Dareios, Trago, Titoo, Tronde, maxim_e, Simato, DaHexxor] 7
    System Dareios - 3 [] 0
    System maxim_e [] 0
    System Bartmann [] 0
    System Ursprung [] 0
    System Chris [Mongke, Chris, Burnsy, Papablubb] 4

    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Beim Auf- und Abstieg ist nur die Grafik falsch.
    Da hast du recht
    korrigiere ich morgen dann.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #37
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Damit es eine deutliche Mehrheit gibt, ändere ich auf Dareios-2 da es ja meinem System sehr ähnlich ist und ich auch mit kleineren Ligen zurecht kommen würde.
    Ich auch !!!

    System DaHexxor [Lazyjay] 1
    System Dareios - 1 [Siegfried] 1
    System Dareios - 2 [Dareios, Trago, Titoo, Tronde, maxim_e, Simato, DaHexxor, Coltaine] 8
    System Dareios - 3 [] 0
    System maxim_e [] 0
    System Bartmann [] 0
    System Ursprung [] 0
    System Chris [Mongke, Chris, Burnsy, Papablubb] 4
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  8. #38
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Um mal dem Khan etwas zuvor zu kommen. Die Abstimmung ist ja jetzt durch. Jetzt muss eigentlich nur noch abgestimmt werden, wie sich die zukünftigen Ligen zusammen setzten, oder sehe ich das falsch ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #39
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Nein das stimmt. Stimmen wir das ab oder entscheidet dass die Dvl?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #40
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Das sollten wir abstimmen.

    Vorschläge von mir wären:

    100% aus dieser Saison: Die Playoffteilnehmer und dann die Punktbesten

    100% aus dieser Saison: Die Playoffteilnehmer und ein fester Satz aus jeder Region

    75% aus dieser Saison und 25% aus der ersten Saison: Jeweils die Ligaphasen. Vielleicht kann man noch einen Bonus für Playoffteilnehmer.

    Oder Willkür à la Bart.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Den dritten Vorschlag fand ich fast am besten.
    Wie wäre es mit dem rechnerisch nicht gerade logischstem aber von spielspass am besten, dass alle nicht npc Vereine für die erste Liga gesetzt sind ! Oder sind wir mehr als 12?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ich fände es schon schön, wenn alle Staffeln gleichmäßig vertreten wäre. Wie genau dann ein Schlüssel zur Ligazugehörigkeit erstellt wird, ist mir erstmal nebensächlich.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  13. #43
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ich fände die Idee nett, dass alle bespielten Vereine ein Vorrecht haben, bevor wir die NPCs in die erste Liga stecken.
    Aber ich bin da eh gefärbt, als Neuling werde ich bei einer 75/25 Lösung eh in der zweiten landen, vermute ich, und bin da natürlich dagegen
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Erstmal Spielervereine und dann die Staffeln gleichmäßig repräsentiert.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •