Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: sinnlose Vorschläge

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52

    sinnlose Vorschläge

    Hallo,
    vermutlich ist das ein Bug, aber vielleicht hat es ja auch einen tieferen Sinn: ich werde ständig aufgefordert, neue Siedler zu produzieren, obwohl ich keinerlei Möglichkeit mehr habe, Städte zu gründen. Mein Land ist gefüllt, und vom möglicherweise noch besiedelbaren Rest schneiden mich die Rivalen ab, abgesehen davon, daß so eine Stadt nicht haltbar wäre. Kann man das abschalten oder muß ich mich weiterhin darauf beschränken, diese nervenden Anfragen einfach zu ignorieren?

    Beste Grüße, t.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Unter Erweitert -> Optionen -> Spiel die Optionen "Berater-Popups", "Beraterhilfe" abstellen und statt dessen "Keine Einheitenempfehlungen" ankreuzen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52
    Danke!!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52
    Und gleich die nächste blöde Frage: Wenn der böse Feind vor der Stadt steht und einen riesigen Einheitenstapel hat, ist nur ein Teil der Einheiten erkennbar, weil sich die Anzeige nach oben in den nicht mehr ablesbaren Bereich zieht. Kann man die Einheiten in dem Sinne, wie 12 Kürassiere, 5 Pikeniere, usw. erkennbar machen? Wenn das nicht geht, ist nämlich eine vernünftige Reaktion praktisch unmöglich.

  5. #5
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Nein das geht nicht. Allerdings werden ab einer bestimmten Anzahl die Einheiten zusammengefasst, z.B.
    Kriegselefanten (20)
    Pikenier
    ...
    Tick tock goes the clock...

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Habe im DG, als unser Gegner noch mit Stacks hantierte, dann den Militärberater (F 5) aufgerufen und mir alle sichtbaren Einheiten des Feindes angesehen. Davon dann die sichtbaren Einheiten woanders abgezogen. Dann hatte ich das, was der Stack beinhaltete.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52
    Erst einmal danke! Immerhin zeigen mir die Antworten, daß ich nicht völlig blöd bin. Da kommt dann gleich die nächste Frage: Diese Anzahl, die antriot erwähnt, müßte sich doch irgendwo einstellen lassen. Vielleicht nicht bei den Optionen, aber sicher doch im Programm selbst. Kommando zurück. Das Programm ist auf der Scheibe, da läßt sich natürlich nix einstellen, aber in dem auf HD installierten Krempel geht das möglicherweise?!

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das Programm ist überhaupt nicht auf der Scheibe . Alles auf Platte und mit dem finalen Patch von BTS kann die Scheibe im Regal bleiben, weil die DVD-Abfrage entfernt wurde.

    Warum willst Du modden? Ist Dir F5 zu einfach? Das Programm ist so eingestellt, daß ab einer gewissen, maximalen Anzahl von Einheiten diese gruppiert werden. Ist aber selbst auf großen Bildschirmen nicht immer so lesbar wie bei diesem Beispiel:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52
    Was ist modden? Den dargestellten Bildschirm habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Der Militärberater (F5) zeigt in der Regel Blödsinn. Ich hatte schon einen Einheitenstapel mit mindesten 50 Einheiten vor der Stadt (etwa in dieser Größenordnung gab es Angriffe) und der Militärberater hat mir das angezeigt, was meine Spione gerade in den Städten gesehen haben; den Stapel hat er weggelassen. Interessanterweise waren das Dutzende Vorstände von Kapitalgesellschaften, aber kaum Militär, obwohl der Feind laut Demographie knapp 5 Millionen Soldaten haben sollte; etwa das Doppelte von dem, was ich hatte. Den Angriffen nach zu urteilen hatte er mindestens das Vierfache. Ich habe übrigens als Adeliger gespielt, die Gegner angeblich auch. Ich fange langsam an, das Spiel zu verstehen (bis auf die Ungereimtheiten). Es hat mit den alten Versionen wirklich nicht viel mehr als den Namen gemeinsam.

  10. #10
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Dann poste doch bitte mal einen Screen zur besagten Situation, dann können wir dir vielleicht helfen.

    Modden bezeichnet das modifizieren, also verändern, des Spiels.
    Die Anzeige, die du gerne verändern möchtest, liegt aber im SDK. Dort trauen sich auch nur wenige Modder ran.
    Tick tock goes the clock...

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Wenn du einen Spion auf das Feld mit den Einheiten ziehst, kannst du sie auch in der "normalen" Ansicht wie eigene Einheitengruppen (und damit normalerweise ganz) sehen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Schöne Armee

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ja . Das hat sich Napoleon bei Belle-Alliance 1815 auch gedacht.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52
    Jetzt wird die Debatte interessant. Jon Snow: das habe ich auch schon gemerkt, nur habe ich dummerweise nicht immer sofort einen Spion zur Hand, aber ich lerne.
    antriot: SDK ist für das Spiel vermutlich so etwas wie die Registry für Windows. Damit umzugehen, habe ich keine Probleme. Das liegt aber daran, daß ich win ganz gut kenne, das Spielprogramm allerdings nicht, aber - wie gesagt - ich lerne.

  15. #15
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Der Vergleich mit der Registry hinkt. Was unter Win die Registry ist, dass sind bei Civ 4 die XML-Dateien. SDK ist das, was die Einstellungen der XML-Dateien umsetzt, wie Win die Registry umsetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •